Gigabyte GTX560TI SO, Tests?Erfahrungen?

Hardwareversand.de meinte, dass sie nicht wissen welche Grafikkarte verschickt wird und es quasi Zufall ist ob man die 1 oder 3 Lüfter Version bekommt.

ist a ne unverschämtheit von denen. die können doch net einfach ne andere Karte verschicken, als wie die wo sie auf dem Bild haben. Und dann auch noch technisch ganz anders ausgestattet (nur 1 anstatt 3 Lüftern).

Habs schonmla gesagt, ich hab die evga nicht für 220€ gekauft sondern 10€ günstiger
Wieso evga? selbst wenns irgendwas gibt haut evga immer ne gute Quali bei den Karten (und sie stürzt nicht einfach mal so ab*g*), ich krieg OHNE GARANTIEVERLUST bios zum flashen und darf den Kühler wechseln.

is ja gut, hab sie doch selber. Habe aber um die 220 bezahlt. Leider aber immer so ein komisches surren vom Lüfter her ab ner bestimmten Drehzahl. Ist das bei dir auch so?
 
Das ist halt n 92mm Lüfter...hab meinen vorhin abmontiert das Referenzdesign ist zwar okay aber nicht zufriedenstellend für mich.
Hab jetzt die abdreckung+92mm Lüfter abgeschraut und 2x120mm Lüfter mit je so 800rpm drauf gelegt (festmachen geht nicht aber die graka sitzt aufm kopf deswegen is das np bei mir*g*) und aftermarket Kühler ist in Planung/wird heute noch bestellt^^
Temps halten sich beim zocken bei 73° mit offen stehendem gehäuse (geschlossen wäre vll besser aber geht momentan nicht wiel nur 3cm platz zur Wand sind^^) das ist okay für tagsüber nicht wahrnehmbar fürs erste.
Wäre bei meinen beiden GB der eindruck der elektronik nich so schlecht gewesen hätte ich die 2.behalten und auf den GB Kühler der ansich gut ist 2x120mm Lüfter drauf gemacht (oder nur einen) das hätte auch ausgereciht, kann nicht verstehen weshalb immer wieder 80oder92mm Lüfter verbaut werden wenn doch platz wäre für 120mm^^

NACHTRAG: In nem anderen Forum folgende Aussage zur POV mit accelero xtreme gefunden, die mir plausibel erscheint:
Es gibt bei der POV TGT Charged Edition eine Version mit Standardkühler und eine mit dem AC Extreme Plus !
Gut zu erkennen am Preisunterschied... ca. 220 zu 250 Euro.
Wäre trotzdem nochn recht guter Deal, wenns die denn für 250€ gäbe.
Außerdem warns eher 257€ deswegen is der dann 40-50€ teurer als ich meine evga gekauft hab, da isses shcon nihctmehr so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Gigabyte GTX 560 Ti SOC für einen Tag im System. Dann flog sie als zu laut wieder raus. Unter Last drehte der Lüfter auf über 3000 rpm hoch und klang wie mein Föhn bei Stufe 1.

Versuchte ich, die Lüfter auf erträgliche Werte runter zu regeln, führte das beim erreichen von 81°C sofort zum Absturz der Karte.

Habe jetzt eine HD 6950 drin, die leiser ist, auch bei 81°C mit 40% Lüftergeschwindigkeit bei Power -20% stabil läuft und die bessere Leistung erzielt. Und habe 50 Euro gespart.
 
Bessere Leistung erzielt sie nach dem pcgameshardware test nicht, mit flashen vll aber dann kommen die selben Lautstärkeprobs;)

Aber ja, das ist wie ichs mir vorgestellt hab wenn jemand das Ding in nem nichtoptimalen Case nutzt, der gb kühler ist nicht verkehrt aber er ist auch nicht leise und ein ultra KÜhler isser nicht, irgendwo muss auch die übertaktbarkeit herkommen also vid erhöht und naja...über 80°hilft alles vid erhöhen nix mehr ist bei meiner evga ab 975mhz auch so^^
 
@Darklordx
Genau das beschriebene Verhalten war schon bei der 460er SO der Fall - gute Entscheidung, mit der 6950; die werde ich mir wohl auch zulegen - die Lautstärke soll ja durchaus noch als "leise" einzustufen sein, soweit ich die Tests mirverfolgt habe?
 
Naja, ausgesprochen "leise" wäre für mich tatsächlich das Niveau einer 5770 Hawk oder (noch) einer XFX GTX 285 Black Edition; momentan werkeln zwar vier 120-mm-Lüfter (Enermax T.B. Silence) im Gehäuse, aber die hört man kaum - außer einem Säuseln. Gehäuse: Lian Li PC-B25 & NT: CM Silent Pro M600.

Eine separate Grafiklösung ist momentan vakant - der HD 4290 des ASRock 890GX Extreme 4 kommt zum Einsatz; großartige Kühlerwechsel wollte ich nicht vornehmen, weshalb eine leise Karte (ob Referenz oder nicht) schon vorteilhaft wäre.

Und preislich ist die HD 6950 (wohl eher 2 GB) durchaus attraktiv, da auf 24" und 1920er-Auflösung mit qualitätssteigernden Features gezockt werden soll - seit langem mal wieder :-)

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Nun gibts ja noch eine Gigabyte GTX560TI SO (950), jedoch mit nur 950Mhz Takt. Dafür aber etwas günstiger. Haben also doch einige Chips Probleme gemacht bei 1000Mhz.
Meine OC Version ist es nämlich auch nur schwer auf 1000Mhz zu kommen.
 
Hallo zussamen

Ich erwäge mir eine Gigasbyte GTX 560 zu kaufen. Leider weiss ich nicht welche.
Ist der Kühler der SOC besser? Die Heatpipes auf der OC sehen dicker aus. Kann das sein, das diese einen Druchmesser von 8mm haben?
Ist das ein Nachteil, für die Kabelverlegung im Gehäuse, dass die PCI-Stromanschlüsse bei der 560SOC gegen oben gerichte und nicht wie bei der 560OC gegen hinten gehen?

Optisch spricht mich die Gigabyte 560OC mehr an.
 
Zurück
Oben