Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 Ram in welche Slots

controlokk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
496
Hallo,

habe besagtes Motherboard, habe soeben Q-Flash mit erfolg drüberlaufen lassen. Bin jetzt am überlegen welche Slots ich für meinen Dualchannel DDR4 3600er RAM wählen soll. Zur Auswahl stehen schwarze und graue Slots. Intuitiv würde ich die grauen nehmen, was sagt ihr?

LG
 
Ich gehe davon aus, mindestens eine Seite im Handbuch beschäftigt sich genau mit diesem Thema. Oder hast du zu der Seite eine konkrete Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und aragorn92
die Slots sind sogar extra Farbig markiert das man auch schneller rausfindet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Das Handbuch ist auf englisch und darin bin ich leider nicht so gut.
 
2 min googlen....und dazu braucht man kein Englisch
1674135546400.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Im Zweifel einfach Ausprobieren, bei 2 riegeln und vier Slots gibts nicht so viele möglichkeiten.

Den Text aus dem Handbuch kann man auch übern Übersetzter jagen, eigentlich ist die Tabelle aber auch ohne Englischkenntnisse ganz gut verständlich. In der Tabelle steht drin in welchen Slot man die Stecken soll und darunter ist die Bezeichnung der Slots.
 
Luke S. schrieb:
2 min googlen....und dazu braucht man kein Englisch
Anhang anzeigen 1313933
Steht genau so wie in meinem Heft auch, kann mir nun jemand sagen was das genau bedeutet? Zwei mal in die grauen? Da ich ja nichts kaputt machen kann, werde ich es notfalls mit den schwarzen auch ausprobieren.

Ein wenig freundlicher kann man aber schon sein.

LG
 
Sollte nicht unhöflich sein.
Ein Modul in A2 und das andere in B2.
Diese Bezeichnung müsste sogar auf dem Board neben den entsprechenden Modulen zu finden sein

Edit: zur besseren Orientierung
1674136109091.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Die Grauen (2. und 4. von der CPU)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Grau. Schau mal genau aufs Mainboard, bei der Bescriftung der RAM Slots steht drauf, welche "FIRST" benutzt werden sollen :)
 
Auch wenn man Englisch nicht kann ( aber Denglisch überall spricht ) sind gewisse Bezeichnungen einfach vorhanden... Sowie Bilder...sowie Tabellen.

Und bei Computer Teilen wird zu 95 Prozent der englische Fachtermini genutzt.

Also kann's du schon das Englisch..

Tabelle 2 Moduls A2 + B2 ... Dafür braucht man sicher kein Englisch.
 
controlokk schrieb:
kann mir nun jemand sagen was das genau bedeutet? Zwei mal in die grauen?
Bist du dir sicher, dass du dir zutraust, einen PC zu bedienen? denn die richtigen RAM Slots zu wählen ist eines der geringsten Probleme, auf die man stoßen wird. Die richtige Windows Konfiguration und dann die korrekte Treiber-Installation folgt dann auf dem Fuße. Und sei bitte nicht so blauäugig und denke, dass das schon einfach so laufen wird, ohne zusätzlich was installieren zu müssen.
 
Zurück
Oben