GMX Logdatei anfordern (Chef unerlaubt eingeloggt?)

Hi,

naja gut, dann können wir künftig immer schreiben "du bist einfach paranoid, das passt alles". Da machst du es dir zu einfach finde ich. Wenn sie das wirklich behauptet und sicher ist, dass sie es nicht war ist es doch durchaus im Bereich des Möglichen - oder hörst du zum ersten Mal davon, dass ein Mailkonto gehackt wird? Ob es der Chef war oder sonst wer ist egal - wenn sie es nicht war ist es ein Problem.

Und eine Mail verschwindet nicht komplett, nur weil man sie einmal anklickt. Das kann das "Gelesen" Problem erklären, aber nicht die verschwundene Mail.

VG,
Mad
 
Die Frage ist doch was bringt es jetzt noch?

Fakt ist das man den Chef nicht nachweisen kann das er auf ihren Account zugegriffen hat. Am Ende auch immer die Schuld bei anderen zu suchen halte ich für den falschen Weg. Sie hat den Fehler gemacht sich auf Arbeit anzumelden jetzt muss sie damit leben das eventuell ein dritter Zugang zu ihren emails hatte. Aus Fehlern wird man bekanntlich klug.

Man sollte sich nicht über Sachen aufregen die man nicht mehr ändern kann, Passwörter ändern und abhacken.

In Zeiten indem es Smartphones und Tablets in jeder Preisklasse auf dem Markt gibt halte ich es persönlich für ziemlich naiv auf Arbeit auf meine emails zugreifen und damit mindestens eine Abmahnung bezüglich privat Nutzung von Unternehmenseigentum zu riskieren.

Davon mal abgesehen ist es nicht toll was passiert ist, und deine Schwester sollte absofort einfach besser aufpassen

PS: der Arbeitgeber wird sicher nicht die Schwester wegen Krankheit gekündigt haben wenn doch kann das angefochten werden. Am Ende sollte man auch nicht darüber spekulieren da wir A nicht wissen wie die Arbeitsqualität der Schwester war und B hat das der TE auf nicht gefragt zudem ist Rechtsberatung im Internet nicht erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
_tnt_ schrieb:
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, von GMX eine Logdatei anzufordern, damit ich sehe, wann und von wo man sich bei seinem GMX Account angemeldet hat?

Hintergrund:
Meine Schwester hat sich vor ca. 3 Monaten zum ersten und letzten Mal in der Mittagspause vom Firmen PC aus bei GMX angemeldet um einer Kollegin ein paar Bilder zu zeigen. Ein paar Tage später ist ihr bei ihren E-Mails etwas komisch vorgekommen. Anscheinend war eine Nachricht gelesen welche sie nicht gelesen hatte und eine E-Mail bezüglich einer Bewerbung fehlte.
Ich tat es damals als Unachtsamkeit Ihrerseits ab.

Aufgrund von Krankheit ist meine Schwester nun im Krankenstand und hat letzte Woche ihre Kündigung bekommen. Soweit kein Problem. Sie hat jedoch heute mit ihrer Arbeitskollegin gesprochen und diese meinte, ihr Chef wäre bei ihr gewesen und wollte wissen, ob sie wusste, dass meine Schwester Bewegungen am Laufen hatte.

Natürlich könnte es sein, dass sie sich zufällig bei einer Firma bewarb, wo in der HR Abteilung ein Bekannter des Chefs saß. Jedoch passt dieser Vorfall genau zum oben beschriebenen Ereignis.

Jetzt würde ich gerne die Logdatei einsehen, um herauszufinden, ob vielleicht ein Keylogger bei ihr am PC lief und anschließend der Chef sich bei ihrem Account einloggte.


Gruß
_tnt_


Hallo,

ich verstehe die Handlungsweise des Chefs nicht. Er kündigt eine MitarbeiterIn, welche Krank ist und fragt die Arbeitstruppe, ob sie was am laufen hat.

Sollte der Chef die Emails gelesen haben, unmittelbar die Polizei einschalten, dafür gehören die Logs vorgelegt. Dann macht er das kein zweites Mal
Ergänzung ()

PS: der Arbeitgeber wird sicher nicht die Schwester wegen Krankheit gekündigt haben wenn doch kann das angefochten werden. Am Ende sollte man auch nicht darüber spekulieren da wir A nicht wissen wie die Arbeitsqualität der Schwester war und B hat das der TE auf nicht gefragt zudem ist Rechtsberatung im Internet nicht erlaubt

Krankheit schützt nicht vor Kündigung :) Deswegen gehen viele auch wenn sie krank sind arbeiten. Ob du glaubst oder nicht, aber wir nähern uns den USA an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
durchaus im Bereich des Möglichen
Klar, gar keine Frage. Aber es kann aber auch ganz andere Gründe haben. Abgesehen von der Beschreibung im Startposting kennt hier keine wirklich den Vorgang, die Details, etc.. Der Schreiber vom Startposting, der die Person sicherlich besser kennt, als sonst jemand im Forum, beschreibt den Fremdzugriff als "anscheinend" und ordnet es als Unachtsamkeit ein.

Ohne jemanden anklagen zu wollen, aber im Bereich des Möglichen liegt auch, dass die Kollegin, der was im GXM-Account gezeigt wurde, mal kurz in den Account reingeschaut hat, weil sie halt bei der PW-Eingabe dabei war. Und so wichtig scheint das Thema für die Schwester dann insgesamt auch nicht (mehr) zu sein, da ein kostenpflichtiger Anruf wohl nicht gemacht wird.

Wäre natürlich sehr traurig, wenn der Chef in den Account schauen würde, aber es gibt halt auch einige andere Optionen, was möglicherweise passiert ist und ggf. einfach vergessen oder übersehen wurde. Je nach Sichtweise liegt das nicht nur auch im Bereich des Möglichen, sondern ist auch sehr viel wahrscheinlicher.
 
Hallo!

Vielen Danke für die ganzen Antworten.
Wenn ich aber nicht kostenlos an die Logs komme, dann werden wir nie erfahren was passiert ist, da ich bestimmt nicht für meine Schwester zahle.
Ich persönlich würde sehr wohl anrufen, da ich Gewissheiten haben möchte ob sich jemand (egal ob Chef oder nicht) von der Firma aus in meinen E-Mail Account eingeloggt hat.
Ob man das im Fall der Fälle dem Chef zuordnen kann, ist doch egal. Jedenfalls würde ich die Firma wissen lassen, dass ich Bescheid weiß. Sollte auch als Abschreckung dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben