News Google-Blackout in der Nacht zu Samstag

schön...endlich mal paar Minuten ruhe vor Google,lol

als obs nichts wichtigeres im leben gibt..als das Google mal off war...

von mir aus können die für immer off gehen..muss die net immer als suchmashine haben..gibt andere:cool_alt:
 
Ist doch ganz einfach: Kurz mal alle Verbindungen zu den zentralen Knotenpunkten zu den Google-Servern unterbrochen, neue Knoten zum Datenabfang angebunden, alle Verbindungen wiederhergestellt und voilà: viele neue Arbeitsplätze bei der NSA, Abteilung "Echtzeit-Daten-Streaming" :D
 
das war sicher ein administrator ähnlich wie in münchen: "so liebe praktikaten, wenn ich das kabel ziehe steht weltweit google still.....*klick*"
 
Lustig, vor ein paar Wochen wären das noch die Chinesen gewesen - oder nen sonstiger Terroranschlag. Heute is es die NSA...
Aber mal ernsthaft. Ist schon erstaunlich, das es möglich ist, das komplett alle Dienste nicht mehr erreichbar sind. Wenn ein Teil ausfällt, okay, aber einfach alles. Hört sich fast so an, als ob das gesamte Backbone über eine/einige wenige Verbindung(en) nach draußen verfügt und all diese - warum auch immer - zusammen gebrochen sind...
 
danny38448 schrieb:
von mir aus können die für immer off gehen..muss die net immer als suchmashine haben..gibt andere:cool_alt:
Ja, und die anderen können auch mit Leichtigkeit 40% Internettraffic einfach so abfangen, falls Google off geht :rolleyes:

Denke schon, dass das ein wichtiger Vorfall ist, gerade weil Google die Server nicht gerade zentral verteilt hat. Die Sache zeigt damit auf, dass es bei Google offenbar angreifbare Knotenpunkte gibt. Bezogen auf die Datensicherheit wirft das Fragen auf, was viele Millionen Benutzer betrifft.
 
SaschaHa schrieb:
Ja, und die anderen können auch mit Leichtigkeit 40% Internettraffic einfach so abfangen, falls Google off geht :rolleyes:

Denke schon, dass das ein wichtiger Vorfall ist, gerade weil Google die Server nicht gerade zentral verteilt hat. Die Sache zeigt damit auf, dass es bei Google offenbar angreifbare Knotenpunkte gibt. Bezogen auf die Datensicherheit wirft das Fragen auf, was viele Millionen Benutzer betrifft.

jeder Server ist halt verletzbar..egal wieviel Backup dinger die haben..sind nur Maschinen...
villeicht hatten die ja noch Windows 2000 Server den Servern laufen..und MS hat..ein falsches Update eingespielt..und die Kisten sind abgeschmiert........lol:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es bemerkt hätte, dann hätte ich wohl auch gedacht, meine Verbindung sei gerade unterbrochen.
Um die Verbindung zu testen, rufe ich aus Gewohnheit eine Google Suche nach irgendwas auf, das war bisher immer die verlässlichste Seite :)
 
Snooty schrieb:
Solange Leute allgemeine Seiten wie folgt aufrufen:
www.google.de -> Suche nach deutsche bahn -> Ergebnislink anklicken
anstatt:
www.db.de
einzugeben, kann ich mir das schon vorstellen. ;)


dabei erwische ich sogar mich gelegentlich
da lobe ich mir die neuen modernen browser, die autovervollständigungen in der adresszeile haben.



edit: da man es scheinbar nicht oft genug sagen kann:
NICHT traffic
es waren seitenaufrufe!
 
Snooty schrieb:
Solange Leute allgemeine Seiten wie folgt aufrufen:
www.google.de -> Suche nach deutsche bahn -> Ergebnislink anklicken
anstatt:
www.db.de
einzugeben, kann ich mir das schon vorstellen. ;)

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass heutzutage kein Schwein mehr die genaue Adresse kennt nachdem die ICANN ja jeglichen Restverstand verloren hat und praktisch alles erlaubt. Bevor ich da stundenlang rumrate (und den tollen Telekom "wir finden nix, suchen aber auch nicht" dreck angezeigt bekomme) tipp ichs halt in ne Suchmaschine ein und gut ists.
(Gilt natürlich nur für Seiten bei denen ich kein bookmark hab. :p )
 
Snooty schrieb:
Solange Leute allgemeine Seiten wie folgt aufrufen:
www.google.de -> Suche nach deutsche bahn -> Ergebnislink anklicken
anstatt:
www.db.de
einzugeben, kann ich mir das schon vorstellen. ;)

Ja soll ich mir vielleicht jede blöde Seite mit ihrer genauen Adresse merken? "Moment, war das jetzt db.de oder d-b.de, oder doch deutsche-bahn.de?"
Gut, blödes Beispiel, bei der Bahn funktionieren diese Adressen wahrscheinlich alle - aber du weißt, worauf ich hinaus will. Entweder, ich habe einen Link zur Seite gespeichert, oder es geht über Google schneller!
 
Tinpoint schrieb:
Die NSA Server wurden upgedatet :D
Oder die NSA hatte schlichtweg keinen freien Speicherplatz mehr zur Verfügung :D
 
Das sind ja wirklich top motivierte Mitarbeiter, die nach 10 Minuten Google-Ausfall schon alle fast nach Hause gegangen wären :D
 
Flonzo schrieb:
Das sind ja wirklich top motivierte Mitarbeiter, die nach 10 Minuten Google-Ausfall schon alle fast nach Hause gegangen wären :D

so iss das eben bei grossen Firmen...
alle sehn nur noch Dollarzeichen..egal ob Angestellte oder freie Mitarbeiter...läuft der Laden nicht richtig..verlassen die Ratten das singende Schiff :D...und da reicht vielleicht nur mal nen Stromausfall von paar Minuten


wer Ironie findet kann sie behalten :cool_alt:
 
... Und weil ich Bing nutze, einen eigenen E-Mail Server habe und in dem Zeitraum besseres zu tun hatte als meine Zeit auf YouTube zu verplempern (Nicht falsch verstehen, das muss ja auch mal sein ;) ) habe ich davon nichts mitgekriegt.

Traurig finde ich eher den Absatz über die Unternehmen... :rolleyes:
Ergänzung ()

etheReal schrieb:
Ja soll ich mir vielleicht jede blöde Seite mit ihrer genauen Adresse merken? "Moment, war das jetzt db.de oder d-b.de, oder doch deutsche-bahn.de?"
Gut, blödes Beispiel, bei der Bahn funktionieren diese Adressen wahrscheinlich alle - aber du weißt, worauf ich hinaus will. Entweder, ich habe einen Link zur Seite gespeichert, oder es geht über Google schneller!

Einfach mal ausprobieren soll helfen. Und so schwierig ist es doch wohl nicht sich die paar TLDs zu den Seiten die man häufig benutzt, zu merken.
Ich persönlich probiere immer einfach als erstes den Firmennamen mit .com oder .de und benutze erst dann eine Suchmaschine wenn ich ganz woanders lande als gewollt.

Noch schlimmer sind übrigens die Leute die das Google Suchfeld als Adressleiste verwenden und die richtige Adresse (!) dort eintippen...

Soll ja auch Leute geben die selbst Kleinstbeträge immer mit dem Taschenrechner rechnen anstatt im Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade relativ froh, dass ich davon nichts mitbekommen habe, obwohl ich zu der Zeit noch im Netz war.
Mein Google Boykott funktioniert....
 
Achja... Die 40% Traffic Abfall dürften übrigens zu einem nicht unerheblichen Maße dem Wegfall von AdSense, sprich Werbung, geschuldet sein. 11 Minuten (mehr oder weniger) Werbefreies Internet :D
 
AP Nova schrieb:
Und ich war dabei. :D Auch wenn ich dachte, dass es an meiner Verbindung liegt.

Werden wirklich 40% des weltweiten Traffics direkt oder indirekt durch Google verursacht? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Ich hätte mit einiges mehr gerechnet wenn du nimmst das Google quasi das Internet ist heutzutage!
Mich erstaunt also eher das es "nur" 40% sind aber auch das ist schon sehr bedrohlich.
 
Google wollte bestimmt nur mal sehen was passiert wenn sie ihren Dienst kurz abschalten :p
 
Viele Seiten nutzen Google für die Werbung. Und manchmal ist es so, dass erst die Werbung und dann der Content geladen wird. Wenn also die Werbung nicht kommt, kommt dann auch kein Content, d.h. die ganze Seite lädt nicht. Alles schon selbst erlebt.
 
Zurück
Oben