News Google-Blackout in der Nacht zu Samstag

xbrtll schrieb:
Es sind nicht 40% des Traffics weggefallen, sondern 40% der Seitenaufrufe. Und das bezieht sich auch nicht auf alle Seitenaufrufe, sondern nur auf die, die durch "GoSquared’s real-time tracking" erfasst werden.


Und GoSquared hat praktisch nur Webpage Kunden aus Amerika und Europa. 2/3 der Welt, praktisch ganz Asien und Afrika, wurden gar nicht erfasst, daher ist die Behauptung, dass 40% der weltweiten Webpage aufrufe ausgefallen wären, totaler Bullshit. Aber die tolle "Presse" schreibt natürlich gleich jede sensationsnotgeile Firmenwerbung ungeprüft ab, hauptsache man hat große Peniszahlen.

https://www.gosquared.com/labs/globe/
 
Als wäre es ein Stromausfall gewesen xD

Da sieht man, was Google für ne Macht im Internet hat.
 
Aus meiner Sicht ist es viel beängstigender, dass den meisten Menschen die "Macht" Googles; sei es durch YouTube, die Suche selbst oder das Android-Betriebssystem; erst bei solchen Ausfällen bewusst wird...

Wenn Firmen dann schon fast den Feierabend einläuten (was glaube ich nicht ganz ernst gemeint war); dann sieht es doch bereits sehr düster aus.

Greetz
mRcL
 
Cardhu schrieb:
Bei mir ist von Donnerstag auf Freitag zwischen kurz nach 1 und kurz vor halb 3 das Internet wegen einer Störung bei der Telekom ausgefallen!
Fand ich um einiges schlimmer :D

Sehr gut! :D Hätte nicht gedacht, dass ich nach dieser besch... Nacht gleich am Morgen lachen würde
 
mRcL schrieb:
Wenn Firmen dann schon fast den Feierabend einläuten (was glaube ich nicht ganz ernst gemeint war); dann sieht es doch bereits sehr düster aus.

Greetz
mRcL

Weil..? Wenn die Firme komplett auf Google Diensten arbeitet bzw. darauf angewiesen ist läuft es bei so einem Ausfall doch darauf hinaus.
Falls bei einem Unternehmen der Datenbankserver einknickt und nicht sofort "gerettet" werden aknn läuft dort auch nichts mehr.

Allerdings würde ich mich auch eher auf Google verlassen als auf die eigene Hardware. Wie viel Ausfälle gab es in den letzten fünf Jahren? Zwei wenn ich mich nicht irre. Und keiner hat wirklich lang gedauert.

Google ist wesentlich kompetenter als jeder deutsche Provider. Was ich hier schon an Stunden(!!) langen Downtimes hatte ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist doch inzwischen so als würde der Strom ausfallen. Die paar Minuten die Google dann nicht funktioniert kann man durchaus verschmerzen.
 
Rene-Marco schrieb:
Da sieht man, was Google für ne Macht im Internet hat.
Weil die Newsseiten jeden Blödsinn einfach nur ungeprüft voneinander abschreiben?
 
ich tippe das es nicht -
die Zahl der weltweiten Webseitenzugriffe knickte in dieser Zeit um rund 40 Prozent ein
- sondern Webseitensuche.
Darüberhinaus würde ich schon gerne ein Statement von Google über den "Blackout" lesen.
Und wünsche das CB der Sasche auf den Grund geht und berichtet.
Ein wenig Journalismus wird hier gut tuen.

PS: Zeitunterschied zwischen der USA-Westküste also Washington und Mitteleuropa also Berlin beträgt minus 9 Std.
Also hierzulande konnte man den Ausfall am 17.08.2013 von 13:37 bis 13:48 Uhr beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeitunterschied korrekt hinzugefügt)
Alex@xelA schrieb:
PS: Zeitunterschied zwischen der USA-Westküste also Washington und Mitteleuropa also Berlin beträgt minus 6 Std.
Also hierzulande konnte man den Ausfall am 17.08.2013 von 10:37 bis 10:48 Uhr beobachten.

-9 stunden ist schon richtig.. gmt -8 + gmt +1 macht 9 stunden..plus sommerzeit eigentlich sogar 10
 
Alex@xelA schrieb:
PS: Zeitunterschied zwischen der USA-Westküste also Washington und Mitteleuropa also Berlin beträgt minus 6 Std

Also der ist gut Washington (DC)(gehe mal davon aus du meintest die Stadt und nicht den Bundesstaat sonnst würde ja nich Berlin da stehen)an der Westküste San Franzisko liegt an der Westküste
WDC und NY an der Ostküste der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerloch-News?
 
Gibt es nicht Schlimmeres als ein Blackout bei Google? Und so super scheint der Service ja nicht zu sein, wenn gleich das gesamte System zusammen krachen kann. Und denkt daran einen VPN Client zu installieren, wenn ihr im Internet unterwegs seid.

Aber ein Gutes hat der Netz-Zusammenbruch, während einer Minute konnte man keinen Google User ausspionieren, ist ja auch schon was :).
 
Leute, langsam reicht es echt mit der NSA. Sind ja mittlerweile 1/3 der Posts. Könnte ihr das Thema bitte nur noch dann anbringen, wenn es angemessen ist? Z.B. bei der Bundestagswahl?

MasterOfWar schrieb:
Bin gerade relativ froh, dass ich davon nichts mitbekommen habe, obwohl ich zu der Zeit noch im Netz war.
Mein Google Boykott funktioniert....
Und wo bist du jetzt? Microsoft? Apple?

Falcon schrieb:
Achja... Die 40% Traffic Abfall dürften übrigens zu einem nicht unerheblichen Maße dem Wegfall von AdSense, sprich Werbung, geschuldet sein. 11 Minuten (mehr oder weniger) Werbefreies Internet :D
Nichts Werbung. Guck dir mal die Grafik, bzw. Quelle an! Außerdem ist die Google Werbung noch die angenehmste Werbeform.
 
da sieht man wieder, wie google das internet im griff hat.

bin mir sicher, viele leute glauben, google ist das internet.
 
Phu knapp dem Tot entkommen :D

Aber wie sowas passieren kann bei der Infrastruktur von Google würde mich dann doch interessieren...
 
ForestKoepp schrieb:
Eine ganze Minute? Das ist das Ende...
48-37 != 1 aber nah dran^^

Bzw. ich habe das auch mitbekommen, auch wenn ich die News jetzt erst lese.
Youtube war HTTP 500er, das habe ich mit meinen 29 Jahren noch nie gesehen (dass YT down war!).
 
Zurück
Oben