News Google-Blackout in der Nacht zu Samstag

F_GXdx schrieb:
Seit 15 Jahren endlich mal wieder mit http://fireball.de suchen :D
:D

@Topic:
Glaube kaum, dass es sich um einen HW-Defekt handelt. Schätze eher n Software-/Konfigurations-Fehler. Vielleicht irgendwas mit den Routing-Tabellen? CDN kaputt?
 
Das erinnert mich grade an eine schöne South Park Folge wo das Internet einfach weg war und die Welt zusammen brach.

Vielleicht hat Google auch einfach mal den Stecker raus und dann wieder rein gemacht xD
 
Zu der gezeigten Grafik: Die stellt nicht den Datentransfer dar, sondern die weltweiten Webseitenzugriffe. Also -40% Webseitenzugriffe, nicht Datentransfer. Das ergibt auch mehr Sinn, denn laufender Datentransfer (Torrent, andere Downloads) laufen ja nicht nur über Google Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nach dem Problem sollten wir mal googlen ;)

Der Tag, an dem das Netz Stil stand is mehr als Genial :D 2016 Neuverfilmung hm? ;) finds irgendwie lustig!

Hat einer beobachten können ob das Android Gerät Empfang zu der Zeit hatte??? ;P das wär ja Zu geil
 
Was von Google kann man nicht ersetzten????
Die Googlesuche hätte ich nicht mal mitbekommen, da ich Bing nutze :D
 
Tja, passiert halt. Wunderlich finde ich, dass es scheinbar Unternehmen gibt die ohne Googlen nicht mehr arbeiten können. Google Office funktioniert offline halt nicht.

Vielleicht hat Google simultan ein Update füre alle Dienste gestartet, bei dem etwas schief lief. Oder es wurde kurz die neue "Shutdown-the-Internt-Software" der NSA an Google getestet.
 
DK3008 schrieb:
Tja, passiert halt. Wunderlich finde ich, dass es scheinbar Unternehmen gibt die ohne Googlen nicht mehr arbeiten können. Google Office funktioniert offline halt nicht.

Vielleicht hat Google simultan ein Update füre alle Dienste gestartet, bei dem etwas schief lief. Oder es wurde kurz die neue "Shutdown-the-Internt-Software" der NSA an Google getestet.
Die müssen lediglich nen Android Dingens haben, kein Dienst läuft mehr.
 
Hat mich erst gewundert, was die um 4:37 Ortszeit in ihren Büros machen.

Aber die Uhrzeiten sind nicht korrekt übersetzt. 4:37pm ist hierzulande nicht 4:37, sondern 16:37.
 
Schon heftig das Google soviel Traffic verursacht, würde mal gerne wissen was als nächstes kommt nach Google an 2ter Stelle.
 
drago-museweni schrieb:
Schon heftig das Google soviel Traffic verursacht, würde mal gerne wissen was als nächstes kommt nach Google an 2ter Stelle.

Vermutlich Facebook...
 
Also hier in Deutschland war das um 10:37-10:48Uhr?

Habe Garnichts davon mitbekommen.
 
AP Nova schrieb:
Werden wirklich 40% des weltweiten Traffics direkt oder indirekt durch Google verursacht? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Solange Leute allgemeine Seiten wie folgt aufrufen:
www.google.de -> Suche nach deutsche bahn -> Ergebnislink anklicken
anstatt:
www.db.de
einzugeben, kann ich mir das schon vorstellen. ;)
 
Oh nein und ich habs verpasst. Hätte man ja eine google OFF Party organisieren können, vorzugsweise über g+.
 
Es sind nicht 40% des Traffics weggefallen, sondern 40% der Seitenaufrufe. Und das bezieht sich auch nicht auf alle Seitenaufrufe, sondern nur auf die, die durch "GoSquared’s real-time tracking" erfasst werden.
 
SB1888 schrieb:
Was von Google kann man nicht ersetzten?

Ersetzen kannst du im Endeffekt fast alles nur obs die Leute annehmen und verwenden ist was anderes, Google ist nicht umsonnst der beliebteste Dienst bei der Suche, selbst Youtube gibt ja auch noch andere Portale aber Youtube ist einfach Yt und für viele das Bequemste une Bekannteste.
 
Interessanter Test den die da durchgeführt haben.
Und soll mir jetzt keiner sagen das wäre eine Panne gewesen! Alle Dienste auf einmal und in 10Minuten läuft alles wieder... Ja klar.....


Snooty schrieb:
Solange Leute allgemeine Seiten wie folgt aufrufen:
www.google.de -> Suche nach deutsche bahn -> Ergebnislink anklicken
anstatt:
www.db.de
einzugeben, kann ich mir das schon vorstellen. ;)
XD Google läuft das Internet nicht, bei db die Züge nicht. War die Anspielung beabsichtigt?
 
Zurück
Oben