Google Drive: Dateien lassen sich nicht löschen

Jazzer61

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hallo,
ich brauche mal das Schwarmwissen.
Ich möchte die Cloud von Google Drive leerräumen. Ich habe also Google Drive im Netz aufgerufen, bin auf Speicherplatz gegangen und habe dort Dateien markiert und heruntergeladen. Anschließend habe ich diese Dateien aus dem Download-Ordner auf eine externe Festplatte verschoben. Danach habe ich die - immer noch markierten - Dateien in Drive gelöscht und dann den Papierkorb geleert.
Das klappte bei großen Dateien auch ohne Problem. Nun aber sehe ich Dateien mit einer Größe von 0 KB in Drive. Wenn ich die markiere und downloade, kommen etliche MB zusammen (es sind alles Bilder und Videos). So habe ich etwa 15 ZIP-Ordner auf die externe Festplatte verschoben. In Drive wird mir aber immer noch ein belegter Platz von 4,7 GB angezeigt - aktualisiert habe ich natürlich. Ich habe das Gefühl, als ob die Daten wieder zurückgeschrieben werden. Kann das sein?
Außerdem: Wo kann ich in Drive alle Dateien auf einmal markieren - oder gibt es diese Funktion nicht.
Danke schonmal für die Hilfe
Gunter
 
Wie viele Geräte sind mit dem Google Drive verbunden? Wenn sich ein Gerät immer wieder damit sychronisiert, kannst Du soviel löschen wie Du willst, es wird dort immer wieder per Sync Daten landen. Daher, auf einem synchronisierten Ordner die Daten wegkopieren, und dann auf diesem Ordner einfach die Dateien löschen. Damit sollten alle Dateien dann auch in der Cloud verschwinden.
 
Was für ein Durcheinander wo man löscht und nicht löscht und Auferstehungen erlebt…

Ich dachte immer gerade das wäre das Wunder am Syncen, dass das hier & jetzt Getane sich sofort auf alles auswirkt. Ist wohl doch nicht so weit damit her, mit dem Gleichmachen…

CN8
 
Eigentlich ist das nicht kompliziert, wenn alle Geräte ordentlich angebunden sind. Dann löscht man es auf einem beliebigen Device, und der Rest synct sich, und es ist überall der gleiche Stand. Problem ist nur, wenn der Sync aus irgend einem Grund auf einem Gerät nicht richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben