News Google Play Music All Access kommt nach Europa

MurphsValentine: nun gut, dein Beitrag zeugt aber auch nicht gerade von grossem sachlichen Aspekten und Informationen.
Wenn du noch deine sachliche Meinung dazu äussern und uns erhellen würdest wären wir dir alle sehr dankbar.
 
Schön dass Google uns Österreicher mal früher beglückt als euch Deutsche :)
Nein, im Ernst, ich sehe auch nicht ein warum gerade DE nicht dabei ist, da wäre wohl genug Geld zu machen...
 
Bloostix schrieb:
beschwert euch mal nicht so :/ wir hier in der Schweiz haben NICHTS ausser den playstore für Apps. Keine Ahnung an was es hier liegt, vielleicht ist die Schweiz auch einfach zu klein, als dass es für Google interessant wäre, vielleicht haben wir aber noch einen dümmeren Copyright schutz verband als die GEMA wer weiss...

Wenn man nun noch in betracht sieht, dass in Zürich der größte Entwicklerstandort von Google im EMEA Gebiet ist...und dort ein haufen Google Mitarbeiter arbeiten, ist es erst Recht schwer zu verstehen, dass Google hier so schwach vertreten ist.

So ist auch nicht verwunderlich, dass die Schweiz eins der wenigen Länder ist wo Apple noch Marktführer ist.
 
@siconize: Warum google All Access besser ist? Objektiv gesprochen: Weniger Geld im Monat (8 gegen 10 €) und du brauchst einen Login weniger, wenn du eh schon ein google Konto hast, was wol die meisten sein dürften.
 
hardwarekäufer schrieb:
Wieso kommen andere Länder eigentlich ohne die Gema klar?

Mir ist zumindest nicht bekannt, dass Künstler Deutschland wegen der Gema besonders toll finden, und sie in anderen Ländern vermissen...

Naja mir solls egal sein - bei mir läuft immernoch Grooveshark :king:

bw: Wenn die NSA vor hat den Datenstrom komplett auf ihre Server zu kopieren, werden die nicht direkt verklagt weil sie urheberrechtlich geschütztes Material vervielfältigen? =)

Wenn die GEMA die NSA verklagen würde wird ich so hart abfeiern auf den Drecksladen. Dann hätten diese Leute endlich mal was für ihr Geld getan.

Für mich ist die GEMA nach wie vor illegal.

PS:
So lange es kein gutes ANgebot für Musik gibt, nutze ich die google-Funktion und suche "free mp3 download" ^^
 
hardwarekäufer schrieb:
Wieso kommen andere Länder eigentlich ohne die Gema klar?

...

Andere Länder haben auch eine Art GEMA. Deren Institutionen sind aber schon im Zeitalter des Internets angekommen.

Das die GEMA es alleine schuld ist, sieht man doch immer schön an den Youtube-Videos. Immer schön gesperrt wegen GEMA. Sogar die offiziellen Künstler-Channels. Natürlich sperrt Youtube (Google) da viel auf "Verdacht", aber dank der Gemavermutung könnte es sonst später sehr teuer werden.
 
firexs schrieb:
du glaubst echt, google bekommt es nicht gebacken? lol...
Nein, deshalb hab ich ja geschrieben:
ich schrieb:
[...] oder ein Zeichen dafür, dass sie nichts bezahlen wollen für die Musik die sie verwerten.

Wundert mich trotzdem wieso es genügend andere Dienste schaffen hier in D Musikstreaming anzubieten.
So unprofitabel kanns ja nicht sein, sonst würds nicht schon so viele Streamingdienste geben.


Dennisth schrieb:
Das die GEMA es alleine schuld ist, sieht man doch immer schön an den Youtube-Videos.
Google pflastert doch an quasi alles was sie in D sperren ein "danke scheiß GEMA" dran, egal ob berechtigt oder nicht.
Das ist doch nur ne Masche um die User gegen die GEMA aufzubringen und so die eigene Verhandlungsposition zu stärken/die GEMA zum einknicken zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:
die GEMA zum einknicken zu bewegen.

Fällt mir ein uraltes Sprichwort ein: Besser den Spatz in der Hand, als die Taube aufm Dach -> will heißen wenn die GEMA mit ihren Preisvorstellungen sich "anpassen" würde, hätten auch manche Künstler was davon, so gibts eben gar nix. Toller Verdienst ;)
 
MusicJunkie666 schrieb:
Schön dass Google uns Österreicher mal früher beglückt als euch Deutsche :)
Nein, im Ernst, ich sehe auch nicht ein warum gerade DE nicht dabei ist, da wäre wohl genug Geld zu machen...

Ich finde All Access ja toll, aber persönlich würde ich lieber Hardware im Play Store kaufen können als Musik abonnieren ;)
 
Kann mir vielleicht jemand erklären weshalb ich bei meinem Motorola Razr I nur voreingestellte Equalizer einstellungen wählen kann, während ein Freund beim Samsung Nexus mit der gleichen Playerversion benutzerdefinierte Einstellungen wählen kann?

Danke schonmal für die Antwort!
 
Grantig schrieb:
Google pflastert doch an quasi alles was sie in D sperren ein "danke scheiß GEMA" dran, egal ob berechtigt oder nicht.
Das ist doch nur ne Masche um die User gegen die GEMA aufzubringen und so die eigene Verhandlungsposition zu stärken/die GEMA zum einknicken zu bewegen.
Und das ist auch absolut richtig so. Nur jemand der noch keine Berührung mit der GEMA hatte kann vielleicht noch ein funken Sympathie für den Verein hegen. Unabhängig von dem ganzen Bromborium ums Internet und Streamingedöns, wird auch jeder andere Gewerbetreibender von dem Laden über den Tisch gezogen. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, was die da verlangen oder wie es berechnet wird. Und wenn du nicht einfach nur da sitzt und danke zu allem Mist sagst, dann kriegst halt nicht die "noch leistbaren" Tarife, sondern darfst nochmal extra tief in die Tasche greifen.

Bisher konnte mir bei der GEMA auch noch keiner schlüssig erklären, warum ich die Musik kaufen muss (also die Lizenz daran erwerbe) UND dann nochmal pro Abspielvorgang bezahlen muss. Und das jetzt nicht inner Disco sondern in einem normalen Cafe als leise Hintergrundbeschallung.

Würde mich nicht wunder, wenn die GEMA auch von der NSA fürs Mithören kassieren würde.
 
Langsam muss man sich wirklich gedanken machen ob deutschland nicht wirklich langsam zur Schnecke der Technologiestrecke wird. Länder wie Südkorea haben schnelleres Inet, USA haben seit Jahren HD, die neusten Techs werden entweder in den USA oder Japan released.
 
Grantig schrieb:
Google pflastert doch an quasi alles was sie in D sperren ein "danke scheiß GEMA" dran, egal ob berechtigt oder nicht.
Das ist doch nur ne Masche um die User gegen die GEMA aufzubringen und so die eigene Verhandlungsposition zu stärken/die GEMA zum einknicken zu bewegen.

Google mal nach der "Gemavermutung". JEDE Musik / Tonaufnahme ist erstmal durch die GEMA geschützt, bis DU denen bewiesen hast, dass diese Quelle frei ist. Damit das geht, musst du den Künstler herausfinden und seinen richtigen Namen benennen können und DU musst auch beweisen, dass er nicht bei der GEMA ist.... Viel Spaß

Wer weiß, wie viel Geld die GEMA von Google für ein Lied haben möchte? Wenn man da an Youtube denkt (die wollen doch 10+ Cent pro VIEW). Die anderen Anbieter haben vielleicht bessere Konditionen bekommen oder die 2-3 Euro Mehrkosten machen wirklich einen so großen Unterschied.

Da es in den meisten anderen Ländern ohne Probleme geht, gehe ich davon aus, dass die GEMA sich halt quer stellt.
 
Als ich in Österreich war, ging sooo vieles, was hier in Deutschland verboten ist: Grooveshark, Youtube Musikvideos, Myvideo Mehr als nur 2 Staffeln von Big Bang Theory, Vevo, ja auch Napster, was hier in Deutschland extrem eingeschränkt ist. Da zahlt man 10€ für Musikstreaming und nur Gema Freie Musik und die Top 40 kann man hören. Was macht der Nutzer? Er nimmt ein Proxy und die Russische Gema macht Kohle oder man lädt illegal herunter. Gut dass, Flo Rida, Jason Drülo, Kesha, Taio Cruz, Paul Kalkbrenner, Pitbull, Xavier Naidoo aus der Gema ausgetreten sind.

Traurig ist die Webseite von Beyonce. Will man ihre Musikvideos sehen, funktioniert es nicht, da dieses Lied illegal reingestellt sei. Genial.

Will man ein Lied von Lada Gaga, MIA oder Beyonce hören, welches nicht ständig im Radio läuft, hören will, geht man leer aus.
Anderes Beispiel sind die Ärzte. gestestet auf Napster, Musicload Stream, simfy, Ampaya. nicht ein Lied. Also lädt man Illegal herunter.

Möglicherweise wird die Gema durch die Regierung abgeschafft. Genug Gesetzentwürfe gab es in letzter Zeit.

Die Gema will nicht 10ct pro view, sonder 490€ für je angefangene 10000 Klicks. Wenn das Lied nur 500 Klicks hat, kostet es sogar 90ct. Es ist also ein riesen Risiko. Im Optimalfall sind es 4,9ct pro Klick. Komisch, dass die Egma Gebühren für eine gesamte CD nur 0,9ct sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich eine Frage,möchte ich denn überhaupt noch einen weiteren Streamingdienst?
Es gibt ja so weinge.. Und dann auch noch von Google, damit die noch mehr Marktanteile bekommen und noch mächtiger werden.
Nun gut mit Musik wurde schon immer furchtbar umgegangen, aber seit itunes und streamingdiensten wird es sogar noch schlimmer.
 
Hagen_67 schrieb:
Also ich find die GEMA prima.
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Die sorgen sich doch nur um uns. Wenn wir das alles nutzen würden wär das Geschrei 2016 riesengroß, wenn dann die Drosselung der Telekom greift und wir nach 2 Wochen Streamen gedrosselt wurden

Jetzt wo Du's erwähnst, den Zusammenhang hatte ich gar nicht so gesehen :D:D
 
becks0r schrieb:
So ist auch nicht verwunderlich, dass die Schweiz eins der wenigen Länder ist wo Apple noch Marktführer ist.

Damit hat es nichts zu tun. Schon zu 3GS und 4 Zeiten wurde nur Apple gehypt. In Schulen sah man nur Apple, in den Zügen sah man nur Apple. Das ändert sich seit dem 4er jedoch ständig und man sieht vermehrt Android Phones.
Die Schweiz hat auch relativ viele Mac User als in anderen Ländern.
Während der Schulzeit war in den Computerräumen nur Macs zu sehen, mal nebenbei erwähnt. Und ich kannte nur einen Lehrer, der Windows mochte.
Ausserdem werden einige Mythos, was Apple besser aus vergangenen Tagen gemacht hat, immer noch verbreitet. Besser zum Arbeiten und so...

Naja das ändert sich wie gesagt... Jetzt gibt es auch gut ansehliche Ultrabooks und Android Phones werden auch immer beliebter. Dummerweise seh ich nur noch Samsung.. Auch nicht die beste Entwicklung
 
Hades85 schrieb:
Langsam muss man sich wirklich gedanken machen ob deutschland nicht wirklich langsam zur Schnecke der Technologiestrecke wird. Länder wie Südkorea haben schnelleres Inet, USA haben seit Jahren HD, die neusten Techs werden entweder in den USA oder Japan released.

Deutschland kümmert sich halt um Industriezweige in denen man im Gegensatz zur Unterhaltungsindustrie richtig was verdienen kann: Automobil, Rüstung, Energietechnik, ...
 
hjk105 schrieb:
Deutschland kümmert sich halt um Industriezweige in denen man im Gegensatz zur Unterhaltungsindustrie richtig was verdienen kann: Automobil, Rüstung, Energietechnik, ...

Genau, umso weniger Google-Dienste in Deutschland um so besser ;-)
 
Zurück
Oben