News Google setzt auf Video-Werbung

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Suchmaschinen-Mogul Google stellt sich immer breiter auf. Jetzt soll die Etablierung von Video-Werbung zu einem weiteren Standbein des Unternehmens werden. Direkter Konkurrent hierbei: Das Fernsehen.

Zur News: Google setzt auf Video-Werbung
 
gute idee, könnte jede menge kohle rausspringen!

aber hat wer schon die adresse des servers, auf denen die videos abgespielt werden bzw die standbilder erscheinen ? würde das dann gleich in mein firefox "adblock" einfügen. danke im voraus ;)
 
"Wir bieten ein sehr, sehr unaufdringliches Werbeprodukt an“

Das stinkt doch. Ich wette die klatschen die ganze zeite voll und ein fliegenden Popups...
 
@3

wenn man sich n bissel mit google auskennt, weiß man das die ihre seite nicht so vollklatschen werden...
 
Es ist eh kaum noch zu ertragen was die ganzen Game- und Hardware Seiten so an Werbung drauf haben. Schlimm finde ich es wenn man die ganzen Pop-Ups nicht mehr schließen kann, da die Buttons zwar da sind, aber ohne Funktion. Sicher müssen sich Seiten finanzieren, aber es gibt auch schon Seiten die ich auf Grund der enormen Werbung nicht mehr besuche, Inhardware.de zum Beispiel.
 
Naja...bisher is mir Google nicht negativ mit aufdringlicher Werbung aufgefallen.
Die haben es bisher immer eher dezent verpackt.
Von daher mach ich mir da nicht so große sorgen.
 
ich kann einfach nicht ausstehen, wenn werbung blinkt, sich bewegt etc. wenn es ein standbild ist, finde ich das i.o. solange die information der entsprechenden seite darunter nicht leidet. ...allerdings widerspricht sich meiner meinung nach das wort "werbung" und "unaufdringlich" (stichwort: EyeCatcher)
 
Ich nehme an es wird etwa so sein wie die YouTube Werbung auf www.Bildblog.de (etwas runter scrollen, auf der rechten Seite).
Damit könnte ich gut leben.
 
Wie soll das funktionieren, denn nicht jeder hat einen Breitbandanschluß oder ist gewillt dann erst ein kleines Video für die nette liebe Werbung zu laden, bevor er dann die Seite weiter benutzen kann.
 
viel schlimmer als die aufpoppende flash-werbung kann es nicht werden. ob da jetzt ein richtiges video oder ein aufwendig programmiertes und mit guten texturen versehenes flash-teil läuft, ist mir dann egal. mich nervt momentan am meisten diese orange-leuchtende werbung mit dem elton-gesicht, ich weiß allerdings grad nicht, bei welcher seite, die die ganze zeit rechts am rand ist.

laut xonio.com plant google auch einen eigenen music-store, a la "gmusic" o.ä.
es wird noch der tag kommen, an dem es auch den google-supermarkt und die google-tankstelle gibt :)
 
NoScript ist auch noch sehr sinnvoll...
 
Also auf jeden Fall ist dieses System wesentlich sinnvoller, als das Problemkind Plus-Werbung, wie sie hier kurzzeitig auf CB war und derzeit auch auf gmx ist. Denn bei jedem neuen öffnen eines Artikels mit diesem Mist penetriert zu werden ist wirklich dreist. Schön, dass CB damals so schnell darauf reagiert hat.
 
Tja Google wird immer mehr zur Wirtschaftsmacht, bald sind sie der Big Player überhaupt wenn das so weiter geht. Vielleicht schlucken die dann irgendwann mal Microsoft :-)!
 
@16 wenn das so weitergeht, wird der Google CEO bald die Weltherrscahft übernehmen.....gemäß des Sprichwortes "Wissen ist Macht" und Google ist nun seit Jahren erfolgrich zugange im Sammeln von Wissen jeder Art
 
Zurück
Oben