News Google+ soll bereits 43 Millionen Nutzer haben

Noch bei FB, doch ich hoffe bald auf G+ wechseln zu können... hoffentlich ist es etwas übersichtlicher.
 
Vektor schrieb:
Erwartest du, dass bei FB wirklich 800Mio. Menschen aktiv sind? :D
zumindest waren kürzlich 500.000.000 gleichzeitig online. das ist eigentlich schon ein recht guter indikator dafür, dass die meisten accounts aktiv sind.
 
Facebook sagt auch immer, dass das, was sie angeben, die Zahl der aktiven Accounts ist. Was genau die unter Aktiv verstehen, ist die andere Frage. Aber Leute, die sich monatelang nicht mehr angemeldet haben, fallen da wohl raus.
Zu Google+ kann man sagen: dafür, dass das jetzt erst knapp 2? Monate auf dem Markt ist, einen Großteil davon bisher als "closed" Beta, sind 43Mio User doch ein seeeeeehr ordentliches Ergebnis. Wie lang hat FB gebraucht, bis die nach der Öffnung für alle Welt so weit waren?
 
oerpli schrieb:
zumindest waren kürzlich 500.000.000 gleichzeitig online.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: Das ist nicht korrekt.
500Mio? Bei 800Mio registrierten Usern? Erstmal die, die nur 'nen Account haben und alle paar Wochen mal schauen. Dann die, die noch ein RL haben und nicht 24/7 online sind. Dann sind die 800Mio User Weltweit: Das heisst auf einer Seite der Erde ist da gerade Nacht. 500Mio? Niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Mio gleichzeitig online bei FB? Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Gibt es da eine Quelle?
 
Also die 500 Millionen glaube ich auch nicht.

Wie schon gesagt Google hat enormes Potential, alleine durch die Marktmacht.

Ich bin bei FB und G+, finde Google+ sehr viel besser aber leider fehlen in der Tat noch die Nutzer.
Aber ich vermute das wird wie bei StudiVZ / FB sein, in Amerika gewinnt Google vielleicht in 1-2 Jahren gegen Facebook, und 1-2 Jahre später haben die Deutschen es dann auch begriffen ;).

Ich wünsche Google viel Erfolg ! (Die Facebook Timeline könnte helfen)
 
Roan schrieb:
Ich mag G+
Alleine die Pinnwand nach Kreisen sortieren zu können erspart mit den Klick auf "über 300 neue Statusmeldungen" bei Facebook.
Wenn man sich da Abends durchhangelt steht da zu 75% ich brauch mal irgend einen Mist für mein Game und 20% "ich war grad aufm Klo".
Die Restlichen 5% nützliches überliest man dann meist.

Es gibt eine Filter-Funktion bei FB.


Warafear schrieb:
Wie man dieser Statistik entnehmen kann entwickelt sich Google+ viel rasanter als Facebook zu Beginn,
was man aber größtenteils auf die fehlende publicity seitens Facebook zurückführen kann.

Das ist so nicht richtig.
Die User haben heute einfach mehr Erfahrung mit Social Network Sites, bzw. mehr Internetverständniss als im Jahre 2004.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei G+ mittlerweile fast genau so viele "Freunde" wie bei Facebook.
Wenn G+ endlich mal fertig wird, werden bestimmt auch eine Menge Leute nach kommen...

Im Moment ist es wirklich noch eine BETA.
 
Es geht doch gar nicht darum das sich alle Leute überall anmelden, nur wenn du von Facebook zu Google+ migrierst, respektive, VZ zu Facebook, brauchst du eben eine Zeitlang zwei Accounts. Danach löschst du den anderen, und bist im neuen Netzwerk.

Was das mit Fischen zutun hat, weiß ich alerdings nicht so genau ;)
 
Über die Daten muss man nach den Hacker/Cracker Kiddies eh nicht mehr nachdenken, die Persönlichen Daten gibts ja mittlerweile in Massen zu kaufen ... Ist also nicht wirklich noch ein Thema.

Es kann sich doch jeder selbst frei entscheiden wo er sich anmeldet und wo er aktiv ist. Also warum wollen hier manche anderen sagen was sie zu tun haben?
Manche Leute brauchen einfach ein Bad.
Im Meer.
Zwischen Haien.
Blutend.
Ja jemanden direkt ermorden weil er sich in 2 Netzwerken anmeldet, ist wohl die einfachste Lösung...

@DIJI2008
Denke wenn wird das sehr lange dauern, da viele einfach erst später wechseln werden oder auch gar nicht da sie FB bevorzugen etc. :)
 
Bei Google+ sind leider noch zu wenige Leute...

Der bisherige Vorteil: Facebook wird immer besser.
 
1) es heißt soll also kann man dem nicht 100%ig glauben schenken
2) ich denke aber auch, das von den angeblich 43 Mio. nutzern auch locker 75% noch nebenbei bei facebook ist ^^
 
ich allein kenn schon 20 die angemeldet sind und es nie benutzen.das war nur neugier. keiner meiner freunde ist bei google plus aktiv. und ich seh da auch keinen grund, da facebook mehr bietet und mir lieber ist als ein google dienst.
 
xXyzXx schrieb:
[...] mir lieber ist als ein google dienst.

Such mal bei einer beliebigen Suchmaschine nach: "Facebook Nutzerdaten an Datenhändler verkauft".


Und bald sollte die Google+ API da sein, dann kann man alles verknupefen und quasi Twitter,Facebook und was weiss ich mit G+ koppeln. Nur anders herum geht es nicht, da die FB Leute das wohl nicht auf die Reihe bekommen. :lol:
 
Mahirr schrieb:
Ich denke, gerade die Altersbeschränkung erfreut viele Nutzer, aber social media lebt auch allen voran von Jugendlichen und diese können sich halt nicht bei Google+ anmelden. Das hemmt sicher noch hundert Millionen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Google hätte das Zeug dazu, aufgrund von Android und seiner Bekanntheit durch die Suchmaschine da etwas großes zu kreieren.

Gerade Jugendliche scheißen auf sowas, oder glaubste wirklich Google führt Ausweis kontrollen durch beim anmelden oder was?
 
Zurück
Oben