News Google stellt das Nexus 4 mit acht Gigabyte ein

Johnsen schrieb:
Kommt das Nexus 5 jetzt von LG, Samsung oder Motorola ?

Denke letzteres würde für Google am meisten Sinn ergeben, haben die schließlich net zum Spaß gekauft.

Also die Gerüchte gehen klar Richtung LG wenn man sich die Spezifikationen anguckt, mit der das Nexus 5 erscheinen soll.
 
Johnsen schrieb:
Kommt das Nexus 5 jetzt von LG, Samsung oder Motorola ?

Denke letzteres würde für Google am meisten Sinn ergeben, haben die schließlich net zum Spaß gekauft.

Nicht zum Spaß, das ist richtig, aber um der Patente Willen in erster Linie.
 
FckTheSun schrieb:
Habe bei meinem Samsung Galaxy Nexus 16GB (13,33GB mit Android) internen Speicher und noch 12,25GB frei. In absehbarer Zukunft werde ich auch sonst nichts größeres drauf packen.
Also ich hätte die 50€ liebend gerne gespart. ;)

Du hast da also etwa 1GB an Apps und Daten draufgepackt. Machst du mit dem Gerät auch was anderes als telefonieren und SMS? :evillol:
 
sconic schrieb:
Dann nenn mir bitte bessere Beispiele für 199€

Von der Leistung her mag das stimmen aber man ist mit 8GB ohne Erweiterungsmöglichkeit doch gerade was mediale Nutzung angeht stark eingeschränkt. MP3 Datenbank mag noch drauf passen neben ein paar Apps wenns nicht zuviele sind, aber bei Filmen wirds schon kritisch. Wer das nicht braucht für den ist der Preis absolut super. Ich selbst würde aber keine 200€ oder selbst noch weniger ausgeben wenn es meinem Anwenderprofil nicht entspricht.
 
Also die Gerüchte gehen klar Richtung LG wenn man sich die Spezifikationen anguckt
gibt es da schon etwas handfestes ?

Wer auch immer es baut, hoffe nur die lassen das Glas auf der Rückseite weg mein Gnex braucht dringend einen Erben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde die 8 GB Variante wahrscheinlich auch reichen. Musik brauche ich auf dem Teil keine und so viel Speicher fressen irgendwelche Apps doch auch nicht, oder?

Ich liebäugle mit dem Nexus 4 seit der Preisreduzierung auch schon eine Weile. Eigentlich wollte ich aber noch bis November warten, weil es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte. Tja, bis dahin ist es wohl ausverkauft und der Nachfolger wird sicherlich nicht für 199 € angeboten werden. Ich hätte es dann auch gleich zweimal gekauft, einmal für mich selbst. Selbst das geht aber jetzt nicht, weil ich unter Umständen ein Firmengerät zur Verfügung gestellt bekomme. Das klärt sich aber erst in den nächsten Wochen. Mist, da entgeht mir wohl ein Schnäppchen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
gibt es da schon etwas handfestes ?

Wer auch immer es baut, hoffe nur die lassen das Glas auf der Rückseite weg mein Gnex braucht dringend einen Erben.

5,2 Zoll FHD LCD, SD600(neueste Quellen werfen sogar den SD800er in den Topf, aber das glaube ich nicht, der ist letzendlich zu teuer), 2GB Ram(eventuell sogar die neuen 3GB Module von Samsung), 3000mAh Akku und 13 Megapixel Cam in Kooperation mit Nikon.
 
Vllt gibt es ja auch gar kein neues Nexus mehr, sonder nur noch Google-Versionen des S4 und HTC One.
 
Hui, bin ich ja froh, dass ich meins heute noch gekriegt hab. Absolut top das Teil und für 199€, da kriegt man ja schon fast ein schlechtes Gewissen ;)
 
Habe mir auch die 8Gb Version bestellt. Rein für Telefonie und für ein wenig Internet sollte der Speicher locker reichen. MP3, Filme und Spiele... aus den Zeiten bin ich raus, daß ich mir das auf diesen Geräten antue, dafür gibts die Anlage, PC und Konsole zu Hause.
 
Pandora schrieb:
Vllt gibt es ja auch gar kein neues Nexus mehr, sonder nur noch Google-Versionen des S4 und HTC One.

Ist im Endeffekt quasi das gleiche, hätte sogar den Vorteil dass man sich seinen Favorit aussuchen könnte.

BOBderBAGGER schrieb:
.. mein Gnex braucht dringend einen Erben.

Wieso, das GNex ist doch immer noch ein Spitzenteil, bin eigentlich immer noch sehr zufrieden damit :)
 
riDDi schrieb:
Du hast da also etwa 1GB an Apps und Daten draufgepackt. Machst du mit dem Gerät auch was anderes als telefonieren und SMS? :evillol:

Wüsste nicht, dass einfache Apps + kleinere Spielchen >1GB sein müssten.
Musik brauche ich nicht auf dem Handy, da ich mit dem Auto unterwegs bin und für dort einen USB-Stick oder das Radio habe.
Filme schaue ich auf dem Pc/Fernseher und falls ich größere Datenmengen übertragen muss kommt entweder ein USB Stick, eine externe Platte oder einfach meine Internetleitung zum Zuge. Das habe ich nämlich ein einziges mal versucht (ca 8GB an Rar-Dateien) und danach war das Teil plötzlich sau langsam und hat nur rumgehangen - auch nach dem löschen der Dateien.

Kannst mich aber gerne erleuchten, was ich all die Jahre lang verpasst habe - vermisst habe ich nämlich nichts. :D
 
Ich genieß lieber meine Filme zuhause aufm Flachbild als während einer ruckeligen Zugfahrt auf nem spiegelden Display,... Musik hören tue ich auch relativ viel, beim Zähne putzen läuft internetradio und beim Gassi gehen mitm Hund habe ich 4-5 Alben zur Auswahl die mir momentan gefallen. :D Deswegen,...habe nicht viele Ansprüche, geschmeidige Bedienung gewährleistet mir das Nexus mit Stockandroid im Gegensatz zu manch einem Galaxy
 
8 GB sind eigentlich ausreichend, man muss nicht alles auf seinem Handy haben. Hab über 100 Apps und Spiele auf meinem Nexus 4 und noch 600 MB frei. Musik höre ich eh auf nem richtigen Player und falls ich mal doch auf Handy hören will, hab ich auf der Google Play Music Cloud meine ganze Sammlung zur Verfügung. Ähnlich verhält es mit Fotos.
 
Wieso, das GNex ist doch immer noch ein Spitzenteil, bin eigentlich immer noch sehr zufrieden damit
Ich bin auch zufrieden mit dem Ding aber mein Display ist gesprungen und fällt langsam auseinander
 
Zuletzt bearbeitet:
FckTheSun schrieb:
Kannst mich aber gerne erleuchten, was ich all die Jahre lang verpasst habe - vermisst habe ich nämlich nichts. :D

Muss ich nicht. Es bestätigt mir nur, was ich vermutet hatte: du benutzt nur einen Bruchteil der Möglichkeiten deines Geräts.
Mein Telefon ist noch keine zwei Jahre alt und ich hab trotz Aufräumen und nur 5 Mpixel 700 MB an Photos drauf. Dazu etwa 3 GB an Musik (was nicht wirklich viel ist) und nochmal fast ein GB für Apps und deren Cache. Das geht sich aus, weil ich 4 GB intern + 8 GB SD-Karte habe. Ein Nexus 4 mit 8 GB hat etwas mehr als 5 GB freien Speicher. Der wäre bei mir jetzt schon fast voll.

PS: Mit Android 4.3 gibts TRIM-Support. Das behebt das Geruckel, wenn man den Speicher auch benutzt.
 
Zurück
Oben