News Google stellt hochauflösendes Chromebook Pixel vor

foofoobar schrieb:
Wieso kann Windows, was seit mindestens 15 Jahren entwickelt wird, eigentlich nicht mit solchen Auflösungen umgehen ? Wo ist das Problem ?

Es kann damit schon umgehen, nur kannst du damit nicht ordentlich arbeiten (zumindest nicht in der Größe)
Es gibt 2 Szenarien:
1. du kannst nichts mehr erkennen
2. du stellst Skalierung ein, wodurch es zu Problemen bei Darstellung einiger Programme kommen kann.
Und wenn man schon skaliert, dann kann man direkt niedrigere Auflösung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sehr gut aber ich brauch selbst bei 17" und 1080p-Auflösung DPI-Upscaling, um bei der hohen Auflösung noch die Schrift lesen zu können. Auch mein Browser läuft deshalb immer im 165% Zoommodus per plugin.

Und unter Windows hat man bei Vollbildanwendungen massive Probleme mit der Bildschärfe, so dass man für jede einzelne Anwendung und selbst für den Browser das Windows-DPI-Upscaling einzeln von Hand deaktivieren muss. Sehr unausgereift das ganze, auch weil Flash-Videos nicht im Vollbildmodus laufen wenn DPI-Upscaling an ist. Und nach jedem Browserupdate muss man das von Hand anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was viele hier vergessen im Vergleich zu dem Apfel Produkt.
DAS DING HAT NEN TOUCH!!!!

finde ich richtig gut dasss Gerät.. SSD müsste man schauen ob man ein upgrade vornehmen kann. und was mich interessiert ist ob es bald ubuntu zum laufen kommt auf dem Device :-)
 
@etking: Du nutzt ja auch Windows. Wenn es vektorbasiert wär, würdest du bei jeder Auflösung die Buchstaben gleich groß angezeigt bekommen.

@nickless_86: Gar nicht so unwahrschienlich. Setzt immerhin auf Gentoo auf und ist komplett Open Source. Man wird also auch die nötigen Treiber heraus ziehen können falls die nicht öffentlich zugänglich sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAA NA ALSO!!!

Jetzt will ich die ganzen Fandroids und Google Fanatiker hören, die sich immer über die Utopischen Preise von Apple aufgeregt haben!
Da kommt nun Google, kopiert das MacBook 1:1 und dann nur mit einem schwachsinnigen und sinnlosen Cloud OS, was ohne Internet garnicht lohnt und funktioniert und verlangt mindestens genauso viel wie Apple!!!!

Wehe die Fandroids labern noch mal so ein Müll über Apple, oder Microsoft Surface!
Ja ja Google die Heilsarmee, die grössten Heilsbringer der Menschheit, verlangen niemals zu viel Geld für ihre Produkte, klar!!
 
Nen Touchscreen bei nem Laptop....gabs ja auch nicht schon vorher und hat auch vorher schon niemand benutzt.

Da kaufe ich mir lieber noch nen Macbook
 
@basilisk86: Ein Unterschied, der immer noch besteht, egal wie teuer das google eigene Produkt ist: Du kannst und darfst Chrome Os auf jeden Gerät installieren. Du darfst es auch beliebig anpassen und unter anderem Namen veröffentlichen. Du kannst auch ein gebrauchtes 100€ Notebook nehmen und das läuft darauf wahrscheinlich problemlos.
Außerdem finde ich jetzt auf die schnelle kein Apple Notebook, welches UMTS unterstützt. Von LTE ganz zu schweigen.

Abgesehen davon würde ich mir wahrscheinlich ein Thinkpad T430 zu dem Preis kaufen. Da hätte ich persönlich mehr von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biertrinker schrieb:
Geht mir mit meinem Zenbook genauso. Wenn ich die Auflösung verringere kann ich arbeiten, mit voller Auflösung braucht man eine Lupe...
Im Ernst?
Verwende die DPI-Einstellung (saubere Skalierung bei voller Auflösung), Rechtsklick auf den Desktop, Bildschirmauflösung, Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern.

Lost_Byte schrieb:
@etking: Du nutzt ja auch Windows. Wenn es vektorbasiert wär, würdest du bei jeder Auflösung die Buchstaben gleich groß angezeigt bekommen.
Ist es doch, man muss den Skalierungsfaktor aber manuell einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Gejammere nicht. Die Spezifikationen sind super. Das "Pixel" ist hochqualitativ weil Alu, hat einen super hoch auflösenden Bildschimr MIT Touchscreen was es in der Verbindung bisher noch nicht gab. Das OS war vorhersehbar, Google will sein Chrome OS vorantreiben und weiter verbreiten und die 1 TB (!) Cloudspeicher für 3 Jahre sind auch mehr als sinnvoll und spendabel. Damit ist es ein High-End-Chromebook - mir gefällt das super, ich würde es auch kaufen. Ich hoffe es kommt bald auch in Deutschland über den Play Store.
UNd an alle die sich am Cloudspeicher stören, wie oft und andauernd schiebt ihr Daten hin- und her, ruft diese ab etc. Mit dem 1 TB ist die Anbindung an das Heimnetzwerk mit Onlinezugriff ideal!
Fortschrittlicher geht es kaum noch, und wenn es von Apple kommen würde würde alle "Und alle so: YEAH!" schreien :D
 
@Chillvie
Ist ja schon vom Werk aus auf 125% voreingestellt.
Das Problem ist wie von mir erwähnt, dass es dadurch bei vielen Programmen zu Anzeigefehlern kommt. Selbst Tools die in Windows integriert sind werden teilweise falsch dargestellt/Text wird abgeschnitten. (z.B. Datenträgerverwaltung, manchmal hat man keine Optionen beim Rechtsklick)

@Topic
Optisch ist das Gerät schon geil und sieht gut verarbeitet aus.
 
wolverine78 schrieb:
Endlich mal ein Unternehmen, dass neben Apple auf ein Alubody setzt.

Sony??? Vor zig Jahren schon...

UsarXF schrieb:
Abgesehen von der Materialwahl (Verarbeitung muss man noch gucken, Design ist Geschmackssache) und dem Display ist an dem Ding alles schlecht. Und das zu einem unverschämten Preis.

Die Leute sollten sich dieses Chromebook mal ohne Googlebrille genau angucken. Dieses Teil ist kann einfach nichts, hat (abgesehen vom Display) gerademal durchschnittliche Hardware und dafür auch noch 1300$!

Sagte der Apple-User...
 
Lost_Byte schrieb:
@basilisk86: Ein Unterschied, der immer noch besteht, egal wie teuer das google eigene Produkt ist: Du kannst und darfst Chrome Os auf jeden Gerät installieren. Du darfst es auch beliebig anpassen und unter anderem Namen veröffentlichen. Du kannst auch ein gebrauchtes 100€ Notebook nehmen und das läuft darauf wahrscheinlich problemlos.

Abgesehen davon würde ich mir wahrscheinlich ein Thinkpad T430 zu dem Preis kaufen. Da hätte ich persönlich mehr von.

Ja das kann sein!

Aber dennoch ist der Preis überteuert, wenn man das OS eines Windows oder MAC aus dem Preis rausrechnet, darf das Ding niemals mehr als ein etwas hochwertigerer Mittelklasse Notebook kosten.

Zumal ich den Sinn der Hardware bei einer Cloud OS nicht verstehe, da würde jede Billig Performance Hardware ausreichen, da die eigentliche Rechenpower sowieso aus der Cloud kommt.

Dann zahl ich keine 1299$/€ nur um mir wieder selbst ein Notebook zu basteln, es gibt bessere fertige Ultrabooks oder Notebooks, Macbooks, etc.

Google will zu Apple werden, ganz klar, aber wenn das passiert, dann könnt ihr gucken Nexus 4 für 299€, dann setzt mal direkt noch 400€ drauf, dann habt ihr nen Nexus 4.
Viele vergessen das Google eine Aktiengesellschaft ist mit nur einem einzigen Ziel, GEWINNMAXIMIERUNG!
 
Pro:
  • Auflösung
  • vermutlich die Verarbeitung
  • vllt Touch, je nachdem wie verschmiert der Bildschirm nach ein paar Tagen ist
  • 1tb Cloud

Negativ
  • Preis im vlg zu Apple (dass ich sowas mal sagen werde :D)
  • was machen Menschen mit dslLight?
  • was mach ich nach 3 Jahren? Neues Book? Speicherplatz kaufen?
  • Chrome OS, okay vllt kann ich nen anders OS auspielen
 
  • Keine Tastaturbeleuchtung


Amr0d schrieb:
Nen Touchscreen bei nem Laptop....gabs ja auch nicht schon vorher und hat auch vorher schon niemand benutzt.

Aber jetzt gibt es doch Win 8 :freak:

Finde das Ding auch mal wieder Total am Anwender vorbei, scheint bei Google aber mittlerweile leider normal zu sein, das Nexus hat man ja auch mit diesen max 16GB für viele ins Abseits geschossen, obwohl der Aufpreis für 32GB keine 5€ wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
Und besonders: 1TB Dropboxspeicher würden bei
Dropbox: 2.994$ (eigentlich maximal 500GB möglich)
Teamdrive: 17.940€ (eigentlich maximal 100GB möglich)
iDrive: 1.076,40$ (eigentlich maximal 500GB Möglich)
Skydrive : 1.072,44€ (eigentlich maximal 100GB möglich)
Google Drive: 1.800$
Cloud Drive: 1.200$
iCloud: 4.363,64€ (eigentlich maximal 55GB möglich)
kosten.

Und bei Bitcasa derzeit 70$, bald 99$/Jahr...
 
@Sukrim: "Each Bitcasa account is for personal use only, and use of a single Bitcasa account by any corporation or small business entity is prohibited." ist jetzt aber auch teilweise ein wenig doof.
 
Nett für Entwickler, für den 0815 User gibts wohl auf absehbare Zeit bessere Alternativen. Mal sehen wo sie in 3-4 Jahren mit Chrome OS stehen...
 
Ist schonmal ein guter Anfang. So als Konkurrent zum MacBook Pro.
Allerdings hakts noch an der ein oder anderen Stelle.
Zu schwache CPU, zu wenig RAM, zu wenig Speicherplatz auf der SSD usw.
Der Cloud Space ist ne echt tolle dreingabe - eine potente Internetleitung vorrausgesetzt...

Bin auf die Verarbeitung gespannt...achja und ein Touchscreen brauche ich persönlich nicht, ist aber nice-to-have.
 
Rob83 schrieb:
Was soll ich mit 2560 Pixeln wenn ich am Ende eh alles skalieren muss und nicht mehr Vorteile habe als mit 1600x900 (13 Zoll!). Die Leute mit Zenbooks sehe ich bereits ständig mit der Nase am Display.

+1.

So wie es Leute gibt, die denken, dass ein 8 MP Smartphone bessere Fotos macht, als eine 5 MP DSLR, scheint es auch Leute zu geben, die denken höhere dpi wären immer besser. Lol, danke Apple Marketing, dass du einen Teil der Welt verdummt hast.

So sieht es übrigens in der Realität aus, wenn man Win auf einem Retina Display installiert:

http://www.youtube.com/watch?v=tCv7jDdJzkg&feature=player_detailpage#t=207s

Das erste was der Ersteller des Videos nach der Win Installation macht, ist die Auflösung auf 1680x1050 runterzustellen. Klar, aber hauptsache Retina, denn höhere dpi sind ja immer besser.......NOT!
 
Zurück
Oben