News Gorilla Glass Victus 2: Corning verspricht abermals widerstandsfähigeres Glas

Finde dazu die Tests immer geil mit den unterschiedlich starken Diamantstiften xD

Wenn meine Freundin die Dinger in der Handtasche hat sind da nach kurzer Zeit Kratzer drauf wo du denkst sie hat das Handy durch nen Diamantabbau gezogen .....
 
Kuristina schrieb:
Ich wunder mich ja immer über die Feinmotorik mancher Leute. Man könnte das Smartphone ja auch einfach mal festhalten. 🙂 Mir wäre es jedenfalls lieber, es wäre komplett unempfindlich gegen Kratzer. Da gibt es deutlich mehr Situationen, wo das wichtig wäre. Pogo ist eh nicht mein Ding. ^^
Bei uns ist es genau anders herum: Kratzer bekommt das Teil höchstens wenn die Katzen ihre Krallen drüber ziehen und dann ist es nur die (von Werk aus bestückte) Displayschutzfolie. Ansonsten wundere ich mich, wie man in dieses moderne "Glas" Kratzer bekommen kann: Selbst wenn ich wollen würde, es geht nicht.
Gilt auch für meine Garmin Fenix 6 Pro Solar: Alle schreien nach Saphirglas, weil das ja viel besser ist was Kratzer angeht. Hat die 6er Solar aber nicht, trotzdem kein Problem. Was machen die Menschen mit ihren Uhren? Selbst meine Casio Wave Ceptor Titan mit Solar und Kunststoffglas! hat nie Kratzer bekommen, die Gehäuse meiner Uhren aber schon.

Und was die "Feinmotorik" angeht: Es soll auch Menschen geben, die älter oder krank sind. Da ist es eher mal selten, dass das Ding nicht 1 mal pro Woche am Boden landet. Und nein, ein Band um den Hals kommt manchmal auch nicht in Frage, aus verschiedenen Gründen, einer ist sogar die eigene Sicherheit.

Ein wenig mehr denken würde ich daher empfehlen, dann kommt man auch nicht auf so grandios danebene Kommentare wie "einfach mal festhalten". Und wenn man schon dabei ist: Scharfkantige Gegendstände wie Schlüssel einfach nicht zusammen mit dem Smartphone in die Tasche stecken, denn das ist mit die häufigste Ursache für Kratzer. Kugeln, Wurf-, Schneid- und Stichwaffen übrigens auch. Aber das wird wohl weniger das Thema sein, aber wer weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
SaschaHa schrieb:
Ein paar Generationen noch, dann gibt es Gorilla Glass Nokia.
So langsam muss man mit Splittern davon eigentlich Panzersafes und Stahlbeton aufschneiden können, gefühlt gabs das vor 10 Jahren schon in ultra haltbar ^^
 
So oft wie die das Glas angeblich widerstandsfähiger gemacht haben dürfte da eigentlich gar nichts mehr passieren, but it still scratches at level 6 with deeper groves at level 7. So lange das so bleibt merkt man da doch eh keinen Unterschied. Displayschutz ist weiterhin unabdingbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und AuroraFlash
iSight2TheBlind schrieb:
Spielt natürlich bei einer klassischen Uhr keine Rolle, die wird so eine Beschichtung nicht haben, schließlich bedient man sie über Kronen, Lünetten und Knöpfe - aber bei einer Smartwatch, oder eben auch wie hier im Thread verlangt einem Smartphone, sieht das wieder ganz anders aus, die bedient man über das Display und die oleophobe Schicht ist das erste was bei einem Kratzer nachgibt, egal ob darunter nun Saphir, Diamant oder Unobtanium ist :)

Da hast Du natürlich Recht, das hatte ich nicht beachtet. :)
 
Persil verspricht abermals weißere Wäsche🙃
 
Stürze aus bis zu 1 m Höhe auf einen Beton nachahmenden Untergrund unbeschadet zu überstehen.

hmmm wieso nicht eigentlich richtigen Beton?
Angst das es doch nicht das hält was es verspricht ?
Ich habe Fragen .....
 
DarkSoul schrieb:
Alle schreien nach Saphirglas, weil das ja viel besser ist was Kratzer angeht.
Was ja auch tatsächlich der Fall ist. Meine Uhren haben alle Saphirglas und sind frei von Kratzern.

DarkSoul schrieb:
Und was die "Feinmotorik" angeht: Es soll auch Menschen geben, die älter oder krank sind.
Sicher. Wenn du alt oder krank bist, kann ich das nachvollziehen. Bist du denn alt oder krank oder war das nur so dahingesagt? 🙂 Man kann ja ein Case fürs Handy kaufen, wenn man sich da unsicher ist. Da gibt es ganz viele. Schön bunt und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
Was ja auch tatsächlich der Fall ist. Meine Uhren haben alle Saphierglas und sind frei von Kratzern.
Meine trotzdem auch, und nun?

Kuristina schrieb:
Sicher. Wenn du alt oder krank bist, kann ich das nachvollziehen. Bist du denn alt oder krank oder war das nur so dahingesagt? 🙂
Wenn Du das nicht "nachvollziehen" kannst, nur weil ich das so "dahinsagen" könnte, fehlt Dir schlicht Empathie und die Fähigkeit sich in Sichtweisen anderer hineinzuversetzen.

Kuristina schrieb:
Man kann ja ein Case fürs Handy kaufen, wenn man sich da unsicher ist. Da gibt es ganz viele. Schön bunt und günstig.
Wenn Du so ein Teil mal kaufen würdest, auch die angeblich so stabilen und sicheren Teile, dann wirst Du schnell merken wie die Realität aussieht. Und ja, ein Smartphone-Display geht auch damit kaputt wenn es ungünstig fällt. Ist uns auch schon mehrfach passiert, übrigens mit einem recht teuren Markenprodukt. Die simple Wahrheit ist: Ein Gerät, das vorne und hinten aus Glas ist, kann in Alltagsnutzung schlicht und einfach kaputt gehen. Einfach mal darauf achten, wie viele mit "Spider App" rumlaufen. Du wirst schnell feststellen, dass auch gesunde Menschen manchmal Dinge nicht richtig "festhalten".
 
Ich nutze auch schon seit Jahren keine Displayschutzfolie mehr und hatte noch nie Kratzer im Display, egal ob jetzt Gorilla Glas 4,5 oder Victus.
 
DarkSoul schrieb:
fehlt Dir schlicht .. die Fähigkeit sich in Sichtweisen anderer hineinzuversetzen.
Was dir offensichtlich nicht fehlt, das hab ich bei deiner Antwort an mich sofort gemerkt. 🙃

DarkSoul schrieb:
Wenn Du so ein Teil mal kaufen würdest
Brauche ich nicht. Ich achte auf meine Sachen. Ist wie bei dir mit deiner Kunststoff-Uhr. Du brauchst kein Saphirglas und ich brauche kein Case. Bei mir klappt das mit dem Festhalten. 🙂 Davon abgesehen, macht ein Case das Handy nur dick, klobig und wenig ansehnlich. Ist einfach nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
Ich achte auf meine Sachen.
Dann war die Sache mit Deinen Kratzern im Display also nur von Dir "so dahergesagt". Ich verstehe... das mit der Antwort und dem "merken" lasses ich bewusst unkommentiert.
 
DarkSoul schrieb:
Dann war die Sache mit Deinen Kratzern im Display
Hä? Ich habe gesagt, es wäre besser den Fokus darauf zu legen. Weil ich es für wahrscheinlicher halte, dass man sich einen Kratzer einfängt. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Kratzer in meinem Display habe. Einfach nur lesen, was da steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, DarkSoul, HansDetflefAndi und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Kratzer in meinem Display habe. Einfach nur lesen, was da steht.
Das steht "Mir wäre es jedenfalls lieber, es wäre komplett unempfindlich gegen Kratzer."

Was ja total Sinn ergibt, wenn man selbst kein Problem mit Kratzern hat. Ich befürchte Du trollst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben