• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht GPU- und CPU-Benchmarks: Die Community jagt FPS im neuen Counter-Strike 2

Randnotiz schrieb:
Jau, hier!

Ich habe eher eine kurze Runde eingelegt, weil ich aus Neugier mit den Gyro Controls sehen wollte, wie sich das Spiel spielt, prinzipiell ist es aber auf niedrigen Einstellungen spielbar.

Von super flüssig würde ich weniger sprechen, kann aber gut sein, dass das Problem mittlerweile auch behoben ist, besonders mit SteamOS 3.5, welches im unstable branch liegt.

Ich bin selbst auf dem stabilen Kanal, kann es spielen, würde aber jeder Zeit meinen PC bevorzugen, besonders für competitive.
Danke für die Info. Du hättest nicht zufällig Lust/Zeit den CB Benchmarks auf fullhd auszuprobieren?

Ich fänd das Deck als <15W eSports Gerät irgendwie ansprechend
 
Die Zeit hätte ich morgen 👀

Muss nur nochmal schauen, wo der Benchmark genau steht, bin so in die Unterhaltung gesprungen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Vielen Dank Dir schonmal :)!
 
Also wenn ich versuche, die Demo für den Benchmark auf meinem Linux-Desktop ablaufen zulassen, stürzt nach zwei Minuten CS2 im Ladebildschirm einfach ab.

Auf dem Deck muss ich noch testen, wie sich das Gerät in fullHD bei dem Spiel schlägt, aber auf 720p läuft es fluffig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Kann es sein, dass man nach dem letzten Update keine älteren Demos mehr abspielen kann?

Bekomme beim Abspielversuch den Fehler: "Decode 9 13/6/0/0: m_vecTerroristLoadoutCache at offset 0, 0x0000000000000000 arrary true struct true: index 0 array size 0 in CCSPlayerController"
 
Irgendwas ist seit einem Update faul. Ich hatte mit dem Ryzen 5600G (Debian Linux) vorher auf 1080p "Medium" deutlich mehr als 60 FPS (glaube sogar über 100), und jetzt aber auf "Low" nur noch um die 50 FPS oder niedriger, sogar mit Geruckel bei Fog. Bisschen schade. Beim Release war alles noch so flüssig. Oder liegt es an Prime? Ich hätte vor dem Kauf doch noch mal Probe spielen sollen.
 
Du hast aber schon eine dGPU drauf stecken, oder?

Ich habe den 5600G mit der 5700 Pulse im Verbund und komme auf meine 120-140fps.
 
LinuxPC schrieb:
Irgendwas ist seit einem Update faul. Ich hatte mit dem Ryzen 5600G (Debian Linux) vorher auf 1080p "Medium" deutlich mehr als 60 FPS (glaube sogar über 100), und jetzt aber auf "Low" nur noch um die 50 FPS oder niedriger, sogar mit Geruckel bei Fog. Bisschen schade. Beim Release war alles noch so flüssig. Oder liegt es an Prime? Ich hätte vor dem Kauf doch noch mal Probe spielen sollen.
60fps mit der iGPU? Ich probiere nachher Mal die iGPU von meinem 5700g aus. Ich hatte den Eindruck, dass es zumindest auf high unter 60 ist
 
Ich denke es wird Zeit für eine neue Demo, ich nutze nun eine Runde aus IEM Sydney und benche für exakt 60 Sekunden, gibt da einiges an "Action" mit Smokes, Schüssen, Movement etc.

IEM Syney Faze vs MOUZ, zweite Runde nach der Pistol, POV von Torzi, der Benchmark startet sobald er losläuft und die Runde startet. Benchzeit 60 Sekunden (die Runde dauert ziemlich exakt 60 Sekunden)
https://www.hltv.org/matches/2367262/mouz-vs-faze-iem-sydney-2023

Mit 1440x1080(4:3 GPU stretched) 4xmsaa, shadow: high erreiche ich dort um die 440fps average. Ich erstelle aber später noch einen Blogpost irgendwo um alle Details auszuschmücken. Ein ordentlicher Benchmark ist für jeden wichtig, um so zu sehen wo sein System so steht und ob man vielleicht etwas optimieren könnte um die HW optimal auszunutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KreshTest
@Jan: Die Demo verursacht bei mir reproduzierbare Abstürze.

Mit der Fehlermeldung:

CS2 Error.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Fresh-D schrieb:
@Jan: Die Demo verursacht bei mir reproduzierbare Abstürze.

Mit der Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 1415370
Bei mir erscheint ebenfalls kurz nachdem der Ladebildschirm von Ancient die identische Fehlermeldung mit schwarzem Bildschirm. Kann es sein, dass durch ein Update (der Maps) alte Demos nicht mehr geladen werden können?
Win 11, 5800x, 6900XT
 
schrotti12 schrieb:
Und nein, die will ich nicht machen. Also wie kann ich diese umgehen? Und Weltkugel seh ich leider keine.
Da wo steht: training, wettkampf etc. auf der selben ebene is ne Weltkugel in ganz weiss… das symbol wie von frühers für Internet.
 
Zurück
Oben