Grafikarte kaufen macht mir Graue Haare (noch mehr) !

Eine gebrauchte 3090 ist eine Alternative, käme für mich persönlich aber schon wegen dern neuen DLSS Version und FG nicht in Betracht. Meine 3090 hat auch zuletzt fast durchgehend 60 FPS in 2160p geliefert, in 1140p war aber nicht mehr viel drin, was aber an meinem alten i7 6700K lag.

Ich würde auch zur 4080 greifen, da bist du bei 1440p mit 120 FPS sehr gurt aufgestellt. 144 FPS machen für mich persönlich keinen Sinn. Auf 60 FPS gehe ich nur ungern zurück, reicht aber grundsätzlich aus und würdest du dann auch in 2160p schaffen, mit DLSS und FG sogar ggf. mehr...
 
CrimsoN3.0 schrieb:
800 bis 1200€ +/-100€
CrimsoN3.0 schrieb:
Die RTX 4080 wäre da schon eher was ABER diese teil Koste einfach 1300€. Das Geld habe ich einfach nicht über

Ergibt einfach gar keinen Sinn. Zu sagen man würde bis 1200€ ausgeben, dazu noch +-100€ (Das sind dann 1.300€), aber dann sagen 1.300€ für eine GPU hast du nicht über?

Das ist so mit das unlogischste was ich hier jemals gelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und pcblizzard
Cyberbernd schrieb:

Hi​

KFA2 GeForce RTX 4080 SG (1-Click OC), 16GB​

Gute Stromversorgung und guter Kühler.

1300 Euro. Hat immerhin 1 phase mehr als die Gamerock karten. Und die sind nicht schlecht.

Gruß Bernd
Aber zumindest lt. Geizhals auch 1 Jahr weniger Herstellergarantie als die Palit Karten, falls das Relevant für jemanden ist
 
Hast Du Mal die, wirren, Anforderungen, des TE's, an eine neuer Grafikkarte gelesen? :)
Wenn er jetzt noch Ansprüche an die Garantiedauer stellt, dann gibt es gar keine Karte mehr, die man dem TE anbieten könnte.
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Die RTX 4080 wäre da schon eher was ABER diese teil Koste einfach 1300€. Das Geld habe ich einfach nicht über und für OnylFans bin ich nicht zu Hässlich ;)

Na, dann gönn Dir doch. :freak: :D

Ich habe bei mir die Finanzen ein wenig verlagert. 2000€ hatte ich auch nicht auf der hohen Kante, sondern habe für mich überlegt, ob ich bereit bin 50€ im Monat über den minimalen Nutzungszeitraum abzutragen. Habe meine alte Karte verkauft, zugeschossen, was ging und den Restbetrag über PayPal Ratenzahlung auf 2 Jahre gestreckt. Aber wenn Du bereit bist 1200€ auszugeben, dann verstehe ich das Problem eh nicht. Es gibt einige Karten für 1200-1300€ und dann legt man die Differenz zu 1200€ einfach noch drauf. Wenn man aber mit 1200€ schon hadert, dann muss man halt kleinere Brötchen backen und den Kompromiss mit der kleineren Karte eingehen. Die z.B. 4070Ti ist primär keine UHD-Karte, aber gegenüber einer 1070Ti ist sie dennoch eine Offenbarung (300-400%-Leistungsplus).
 
Zurück
Oben