Grafikkarte spackt Ingame ab, Texturen sind verbuggt (GTX 660)

D3rJ4y

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
12
Hey,

Ich hab ein Problem mit meinem PC/Grafikkarte, hier erstmal der Link zu ihm: http://www.amazon.de/ONE-Gaming-PC-...=1367737499&sr=1-3&keywords=gaming+pc+gtx+660. Er ist 3 Monate alt.

Wenn ich in ein Spiel rein gehe, läuft es flüssig und alles ist gut. Aber nach dem ich in DayZ (z.B) alles runtergeladen habe und ingame bin, fangen an die Texturen rum zu buggen sobld ich in die Nähe einer Stadt komme. Dann bleibt dass Bild hängen. Ich kann mich zwar noch bewegen und ich höre auch noch alles, aber das Bild steht weiterhin. Wenn ich dann mit alt+tab auf den Desktop gehe, und wieder ingame switche sehe ich weiterhin meinen Desktop, kann aber hören wie ich mich bewege wenn ich es tu. Wenn ich auf das Zeichen gehe wo ich meine nicht angezeigten laufenden Programme gehe, ist das Programm für die Nvidia Einstellungen geschlossen.
In BF3 ist es so, wenn ich ingame bin und alles mach geht es flüssig, wenn ich ich einem UH-1Y ans Geschütz gehe und zoome, kackt BF3 ab. Manchmal, wenn BF3 abstürzt kommt die Meldung, dass DirectX ein Problem hat.
Ich hab es auch schon in Starcraft 2 probiert zu zocken, da ist dann aber so was ähnliches wie bei DayZ. Bild bleibt hängen und egal was ich mach, der Bildschirm zeigt es dann nicht an. Neustarts hab ich auch schon gemacht und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen (ich bin kein Windows/PC experte, ich hatte vorher 2 Macs und deswegen auch noch nie einen PC aufgeschraubt, hätte aber nen Freund der das machen könnte, wenn es unbedingt sein müsste).

Gruß Jay
 
Erstmal die Temperaturen von CPU und GPU unter Last überprüfen.

Programme zum Temperatur auslesen:

CPU: CoreTemp oder HWMonitor, vielleicht kennst du ja auch selbst andere Programme
GPU: GPU-Z

Programme zum Auslasten:

CPU: Prime 95 (in Place, Large FFTs)
GPU- Furmark (Burn In)

Wenn die Temperaturen nicht verdächtig sind (CPU <60°C, GPU <90°C), dann solltest du den Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen.
Achte auch darauf, dass alle Treiber aktuell sind, insbesondere Chipsatz-, Grafikkarten- und Soundtreiber.

Und noch ein Tipp, informier dich am besten beim nächsten mal, wenn du einen Gaming-PC kauft, hier im Forum.
 
Willkommen im Forum
Zweite Möglichkeit neben den Temperaturen wäre, dass die Spannung der Grafikkarte zu niedrig ist, passiert schon mal.
Um das herauszufinden muss diese etwas angehobender werden, oder der Takt um ~50-100MHz abgesenkt werden - sind dann die Fehler weg, bleibt nur RMA, oder das Bios selbst flashen wodurch die Garatie flöten geht.
 
Biste sicher das du eine 660 im System hast?Lies mal bitte deine Grafikkarte zb mit GPU-Z aus.
 
Folge bitte erstmal den Anweisungen meiner Vorredner. Sollten die Temps der CPU/GPU und des Rams in Ordnung sein dann probiere evtl mal einen Beta Treiber aus.
 
Dreh halt mal deine Qualitätseinstellungen runter! Halbiere und schau ob das Problem immer noch auftritt.
 
Danke schonmal für eure Antworten, ich werde es gleich ausprobieren.
MadDog93 schrieb:
Und noch ein Tipp, informier dich am besten beim nächsten mal, wenn du einen Gaming-PC kauft, hier im Forum.
werde ich tun :)
 
Wie dreist wäre das denn ne GTX660 mit DDR3 Speicher das ist wohl meine GTX660M mit DDR5 schneller. Vor allem das das mit keinen wort in Artikelbeschreibung erwähnt wird
 
Wo steht in der Beschreibung etwas von DDR3 oder 3072 MB? Da steht 3 x 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660. Laut Geizhals gibt es keine GTX 660 mit 2 GB und DDR3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind ein paar Bilder von dem was passiert................. :( Mein GPU läuft auf 70° und dann schmiert Furmark ab. und hier noch mein CPU
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    459,4 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    192,6 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    271,9 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    263,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Klotz ja zurückschicken und hier einen zusammenstellen mithilfe der User. :lol:
 
Das ist auch das einzige wozu man Furmark brauchen kann, zum abfackeln von Grafikkarten.
Wenn du wissen willst ob deine Graka den aktuellen Spielen gewachsen ist dann nimm 3DMark11 und Unigine Heaven/ Valley
Da hast du dann wenigstens einen Anhaltspunkt.
 
Probiere mal den Heaven 4.0 aus, mit meiner GTX 660 von Gigabyte und Werks OC kommt die selbst nach 2 Stunden nicht über 57°C. Wollte damals auch erst die Palit nehmen und habe mich dann für 5€ teurere Gigabyte entschieden da sie eine bessere Kühlung hat, aber das weiß man ja meistens bei einen Fertig PC nicht was man da bekommt.
 
OFFTOPIC:
der PC ist reinste abzocke, eine lizenzierte Grafikkarte( OEM ) ein china böller Netzteil, und das über 1000€
und wahrscheinlich noch lizenzierte Arbeitsspeicher.

wie CH4F schon sacht, lass dir hier lieber einen zusammenstellen und bring den PC zurück.
 
Ok ich lade mir jetzt mal all die Programme runter die ihr mir empfohlen habt. Kann jetzt etwas dauern.....
Ergänzung ()

nVVater schrieb:
OFFTOPIC:
der PC ist reinste abzocke, eine lizenzierte Grafikkarte( OEM ) ein china böller Netzteil, und das über 1000€
und wahrscheinlich noch lizenzierte Arbeitsspeicher.

wie CH4F schon sacht, lass dir hier lieber einen zusammenstellen und bring den PC zurück.

Des Geld ist mir in dem Fall egal. Mir gehts darum dass er läuft
 
D3rJ4y schrieb:
Des Geld ist mir in dem Fall egal. Mir gehts darum dass er läuft

Ja aber für das Geld, was du ausgegeben hast, hättest du was viel Leistungsstärkeres bekommen, was auch läuft ;)
 
Syntox schrieb:
Ja aber für das Geld, was du ausgegeben hast, hättest du was viel Leistungsstärkeres bekommen, was auch läuft ;)

Er lief ja, bis ich gestern 2 verseuchte Dateien gefunden hatte und die gelöscht hab
 
Wieso hast du das nicht gleich geschrieben, weil man hätte hier alles versuchen können und es hätte nichts geholfen weil das mit Sicherheit der Grund ist.
 
Zurück
Oben