Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Musst du noch bissl warten ;)

Soll aber die tage erscheinen
 
Geschmackssache ;)
 
Teaser-Beitrag :) :
Nach zwischenzeitigen Geheule weniger Nutzer im Luxx, weil die meine Preisvorstellungen zu niedrig fanden, bin ich mittlerweile dort an 2 Grafikkarten dran und an eine außerhalb vom Luxx. Die Karten im Luxx sind 2 TIs, also Asus Matrix und eine PNY mit 3 Lüftern, eine XLR8 oder ähnlich. Die dritte Karte ist die G1 Gaming von "Gigabreit", die eine GTX980 von M*ndfactory :rolleyes: ist. Laut Posts in deren Forum kann der Zweitbesitzer mit Abtrittserklärung sehr wohl RMA machen bei Defekt. Da warte ich noch auf die Bestätigung von MF, die ich per Mail geschrieben habe. Wenn nichts schief läuft, sollte ich einer der genannten Karten bald posten können, um diesem Thread mehr Dekadenz zu verleihen. :)
 
Ich Teasere dann auch schon mal ein wenig an: Im Mai werden die Götter das Fürchten gelehrt.
Mehr Infos gibt es später ;)
 
Na da preist einer seine Sack Katze aber ganz schön ab ;)

Riech ich da ein X? Oder sogar 2?
 
Ich teasere noch ein zweites mal. Ich lasse mir den PC von Oma und Opa mitbringen. Da lasse ich mich mal überraschen, was da drin ist, vorallem welche Grafikkarte, die ich posten kann. Ich hoffe ja, dass die Hardware heile ist und nur gesäubert werden, bzw. nur der Rechner entmüllt werden muss. Oma und Opa sind eher so, die kaufen sich einen neuen PC an Stelle von Formatierung und Säuberung.

Edit: Thanok: Das schreit nach einem Test von Minecraft auf dem Titan-X-SLI. Aber ich sage schon mal, dass an manchen Stellen auf deiner Karte die beiden X wegen CPU-Limit nicht voll sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan Black SLI? Titan X? Titan X SLI? Titan Z? So viele Möglichkeiten, so viele Optionen...

@Banger: Bei Oma und Opa sollte der PC eigentlich heile, wenn auch verstaubt, sein. Und ein CPU-Limit tritt bei mir bei MC auf keinen Fall auf, die schafft auch mit Shadern >60fps. Drehe ich alles auf max komme ich (ohne DSR) bei 3fps im Grafiklimit raus.
 
Da musst du eine andere Einstellung haben oder einen anderen Shader. Auf deiner Map komme ich auch in die Ruckelzone mit TME-Shader und CPU-Limit.

Auf der Festplatte sind dann noch Daten von Oma drauf. Die Platte muss ich dann entfernen, außer ich darf Format C machen.

Zum ersten Teaser teasere ich nochmal: Heute gibt es die Kontodaten.
 
imageuploadedbytapatalk1429028167-851372-jpg.487638


Für 250€ bekommen :evillol:
























Ok stimmt nicht :D

ImageUploadedByTapatalk1429028167.851372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind Kratzer und Fingerabdrücke auf den Gehäusen! Barbar! Ich berühre meine nur mit Weißen Samt-Handschuhen ;)

Spaß beiseite: Schicker Kauf, aber ich fürchte dass der Speicher bei einem SLI etwas knapp werden könnte. Power haben die beiden auf jeden Fall mehr als genug für 3GB.
 
Ich habe den PC von Oma und Opa hier. Ich bin in mehrerer Hinsicht überrascht:

Ich hätte maximal AM2 und 775 erwartet, also maximal 8 Jahre. Aber eher ist der Rechner so ungefähr 13 Jahre alt. Dort ist ein Athlon XP 2000(+) mit 1,7GHz drin und die Grafikkarte ist eine S3 Graphics Pro Savage DDR. WTF? Das ist nicht mal Matrox und 3DFX, zumal diese Savage eine Onboard-Karte ist.

Nächste Überraschung, der PC ist bis auf die minimale Staubmenge sauber, obwohl er nie zur Reinigung geöffnet wurde. Ich habe eigentlich Staubkotzbrocken und Verkittung der Kühler erwartet.

Dritte Überraschung, der PC funktioniert noch. Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wo die das Problem hatten. Aber vielleicht war die Erinnerung fehlerhaft oder haben den falschen PC gegeben. Schließlich ist noch AOL 9.0 drauf. Mehrere Jahre nicht mehr benutzt.

Irgendeiner der Chips auf dem Board muss die Onboard-Grafikkarte sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch beim Chipsatz mit unter dem Kühler liegen, ist aber nur eine Vermutung.
Achja, der obligatorische Teaser: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum.
 
Hm, ich finde den Grafikchip nicht... Wahrscheinlich liegt er echt unter dem kleinen Kühler, obwohl da eigentlich die Northbirdge sein müsste...
Auf jeden Fall nicht mehr das neueste Ding, da kommen gleich wieder Erinnerungen an meinen XP 2600+ hoch :D
 
So sah es mal unter der Gigabyte 780Ti WF 3 aus.



Jetzt sieht es so aus:





und man sehe sich mal den Kühler an der Unterseite an.



Ich hab das ganze mit dem Arcticlean Reinigungskit gereingt.
 
Zurück
Oben