Grafikkarten Roundup im Vergleich zur GTX260

danke für das programm...über 45fps merke ich persönlich absolut keinen unterschied zwischen multigpu und single.
eine wirklich zufriedenstellende Antwort auf die frage ob sich 2xhd5770/hd57750 aufgrund ihres Preisunterschiedes, von bis zu 100euro auf die passende single-gpu,lohnen, habsch bis ez noch nicht wirklich rauslesen können:D

>>und die frage nach passenden Wasserkühlern, ist auch noch offen.
>>Gibt es passende-gute Wasserkühler für die hd5xxx, am besten mit test oder ähnlichem.
 
Das Tool ist gut! ;) Bei 45 Frames merk ich nix, bei 30 spürbar und bei 20 Frames ne Katastrophe. :D
So ungefähr siehts auch bei meinen 4850ern aus.
 
^^ meine ganz persönliche Meinung (und damit auch als Empfehlung zu sehen): nehm n hunni mehr in die Hand und kauf dir ne SingleGPU. Irgendwann kommst du auch mit SLI mal unter die 45 FPS, dann mikroruckelts trotzdem. Abgesehen davon: Ob MultiGPU wirklich funktioniert, hängt auch davon ab, ob entsprechende Spieleprofile vorhanden sind oder nicht. Falls nicht, hast auch nicht mehr Performance als mit einer GPU. Meine Empfehlung: Finger weg von MultiGPU.
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-mittelklasse-sli/cf/grafikkarte/test/?page=4

Hab ich heute mal rein zufällig gefunden. ;) Und sollts mal soweit kommen das 1GB V/Ram mal nimmer ausreicht dann gehts dir so wie in dem Test oder mir mit meinen 2x 512MB V/Ram :D Das schöne is immer viele meinen sie machn ein Megaschnäpchen mit 2xHD 5770. Aber ATi verschenkt nichts! Ist auch irgendwie klar sonst würde sich keiner die 5870 kaufen. Die Nachteile kommen erst so richtig zur Geltung wenn die Rechenleistung/V-Ram nimmer ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir aufgrund des noch fehlenden richtig guten Treibersupports seitens ATI/Nvidea
noch kein doppel Grafikkarten System zusammenstellen.
Eine HD 5850 liegt zwar im Preis gleichauf wie 2xHD5770, welche mehr Leistung besitzen,
hat jedoch keine Mikroruckler-Probleme.
Und das wichtigste für mich, da ich mir sowieso einen Wasserkühler für die GPU kaufe, der
Aufpreis die Graka(s) mit Wasser zu kühlen ist bei der Single-GPU Lösung nun mal halb so teuer wie bei Dual-GPU.

Nun stellen sich nur noch die Fragen:
- welcher Hersteller liefert gute HD5850, der aufgebaute Lüfter ist hierbei irrelevant, da er s.o. eh ausgetauscht wird.


greez with beatz
Sn!k
 
Zurück
Oben