Graka für 1920x1200/Full HD

ALF221091 schrieb:
Ich hatte eig nicht damit gerechnet, dass ich auch noch ne neue CPU kaufen müsste...

Läuft das Spiel in niedriger Auflösung anständig?
wenn ja ist die höhere Auflösung nur noch einzig und allein die Sache der Grafikkarte.

Dein Prozzi langt locker noch ne ganze Weile.
 
In nem halben Jahr gibt es was besseres und in einem weiteren halben Jahr noch was besseres. So kaufst Du Dir nie etwas. Daher kann man nicht so pauschal sagen ich warte jetzt noch nen halbes Jahr, man kann es nur daran ausmachen ob einem die aktuelle Ausstattung reicht oder nicht. Warten würde ich nur wenn es heißt "in weniger als einen Monat kommt definitiv was deutlich besseres auf den Markt".
Ob Du ne neue CPU brauchst kommt auf das Spiel an aber ich denke bei den genannten reicht die noch.

Ich würde eine 4870 1GB empfehlen oder eine GTX 260 (mit 216 Shadern + evtl. plus OC) eine GTX 280 wäre natürlich noch besser aber der Leistungszuwachs steht in keinem Verhältnis zum Preiszuwachs. Ist also nur was für Leute die zugunsten der Leistung nicht auf das Geld achten.

Welche Karte Du genau willst musst Du selbst wissen, schau Dir diesen Tests inkl. der Benchmarks an:
https://www.computerbase.de/2008-09/test-nvidia-geforce-gtx-260-216-shader/
wobei Du die 3D Mark teile relativ ignorieren kannst. Deine Auflösung ist nicht dabei aber schau Dir die 1600er an und einen kleinen Blick auf die 2560er und Du liegst irgendwo dazwischen ;)
Dann such Dir raus was Du brauchst. Frage aber bitte nicht ob nun ATI oder nvidia, da wirst Du nur ein Fanboy gezanke auslösen, der eine sagt so, der andere sagt so das Meiste ist dann unqualifiziertes ich mag den also sind die auch besser Gelaber.
 
awo,die CPU reicht für ne GTX280 wenn du in 1920xXXX spielst.

ich schließe mich Hisn an, wenn Geld keine Rolle spielt ganz klar die GTX280. Am Besten eine Black Edition oder die Evga FTW oder von Edelgrafikkarten.de die Green Edition.


gruß
 
Zurück
Oben