Gsync stört im Desktopbetrieb.

D

Dortmunderjungx

Gast
Hallo, ich habe eine rtx 2080 und einen LG 27GL850
Gsync funkt in den Games eig immer sehr gut, Problem ist nur dass ich im Desktopbetrieb oft das Problem, dass z.b bei spotify die HZ Zahl einfach auf 50 geht und es ruckelt.. Bei der XBOX App habe ich das z.b auch. wenn ich die fenster minimiere hab ich wieder 144 HZ.

Hat jmd rat?
 
Hast du G-Sync im Fenster- und Vollbild-Modus laufen?
Falls ja, probiere es mal nur im Vollbild-Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
hab ich beides getestet, brachte nix
Ergänzung ()

Okay habs nochmal auf nur vollbild und die software neugestartet,g laube das hat geklappt.^^
 
weiß jemand zufällig woran oder an wem das liegt Windows ,Nvidia oder an den Programmen ,weil das Problem tritt ja nicht überall auf ? nur zb prime , das Bearbeitungs Fenster vom Snippet tool oder Emsisoft etc. das geht teilweise bis in den einstelligen Bereich runter und ist schon mega nervig und da bleibt einen ja nix anderes übrig als nur den Vollbild Modus zu aktivieren ,vielleicht läuft es denn in Windows 11 mal richtig aber wetten würde ich nicht drauf
 
Persönlich ist mir das Problem noch nie untergekommen. Ich bin mir gerade aber auch nicht sicher, ob ich die Einstellung nicht grundsätzlich auf Vollbild habe.
Ich vermute es liegt an der Ausgestaltung der Anwendungen. Beim Snipping Tool sollte das jetzt weniger passieren. Aber bei Spotify oder ähnliches kann es halt vorkommen. Bei bestimmten Programmen hatte ich z.B. auch schon die Xbox Live Einblendungen, obwohl ich gar kein Spiel geöffnet habe.

Kurz: G-Sync anwendungsbezogen einschalten lassen.
 
kachiri schrieb:
Beim Snipping Tool sollte das jetzt weniger passieren.
ja stimmt ,ich meinte das Ausschneiden und skizzieren ,das Bearbeitungsfenster nachdem man nen Screenshot gemacht hat, dachte wäre das gleiche bloß anderer Name :)
 
Zurück
Oben