• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nicht davon die Rede das das Spiel erst am 14.12 erscheinen sollte?
Ich hab auch gesehen das meins gerade versannt wurde, aber ich könnte schwören das es bis vor ein paar wochen erst am 14. kommen sollte.

Gibt es für den PC eigendlich eine Special Edition?
 
Oh man krass, diese "Schatten" oder wie mans nennen soll....
Da bekommt man ja Augenkrebs ^^
Hm... doch ne Konsole anschaffen?? :freak: :(

Ne gibt keine Special Edition für PC soweit ich weiß
 
so siehts n bissl wie SA aus^^
 
Ich war heute vormittag schon im Media Markt, dort bekam ich von verschiedenen Verkäufern verschiedenes zu hören, um 15uhr kriegen die bekanntlich spätestens ihre Lieferungen werde berichten...

Weiss jemand was über die Verfügarkeit im Raum Heidelberg/Mannheim...?
 
Nur damit ichs richtig verstanden habe:

Man kann also eine legal erworbene DVD Version von GTA4 (1 Key) auf seinem PC und seinem Notebook installieren und aktivieren aber man kann nicht auf beiden Geräten gleichzeitig Spielen.

Hab keine Luste morgen direkt gesperrt zu werden wenn ich versuche das Game zweimal zu aktivieren :D
 
MATRIX_Morpheus schrieb:

Oh mein Gott. Für die unter uns, die des englischen nicht so mächtig sind, will ich den Beitrag kurz auf deutsch zusammenfassen:

Der Autor (witzigerweise ein deutscher) arbeitet in einem IT-Unternehmen das auch HArdware vertreibt. Im Labor hat er GTA IV auf verschiedenen Konfigurationen getestet.

Sein zusammenfassender Eindruck: Sämtliche ATI-Karten hatten mit schweren Problemen bezüglich FPS zu kämpfen, unabhängig von CPU, Ram Betriebssystem etc. Verglichen wurde mit einer 8800 GTS, auf vergleichbaren Geräten hat die nvidia immer deutlich die Nase vorn. Verglichen wurde die nvidia mit 2900XT, 3850XT (übertaktet), einer standard 4850 und einer von Haus aus übertakteten 4870.

Das Spiel ist seiner Meinung nach ohne Rücksicht auf Verluste auf nVidia optimiert, liest sich alles in allem sehr frustrierend...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja echt der supergau... :-(
 
ich kann das nur bestätigen. werde meins gleich wieder verkaufen. da bleibe ich lieber bei der ps-3 version.

abgesehen davon finde ich auch die steuerung am pc murks.


auf meiner powercolor 4870 pcs+ 1gb habe ich in 1680x1050 bei hohen details 10-15 fps.

dazu kommt, dass das spiel zum kotzen aussieht und aa nicht mal funktioniert.

ist zwar traurig, aber ich habe nun genug. ich werde meine ati wohl bei ebay reinsetzen. so langsam nimmt das nämlich alles überhand und ich habe keinen bock auf all die probleme.

das zieht sich doch nun schon das ganze weihnachtsgeschäft so hin, dass man mit ati nur probleme hat.

nun braucht mir auch keiner kommen und erzählen das da ati nicht viel für kann. mal davon abgesehen, dass man auch darüber durchaus disktieren kann, ändert das nichts an der tatsache, dass man als zocker aktuell ne menge probleme hat, wenn man ati nutzt.
 
Das Spiel ist seiner Meinung nach ohne Rücksicht auf Verluste auf nVidia optimiert, liest sich alles in allem sehr frustrierend...

War das nicht schon immer so bei den Spielen von Rockstar North ??
 
Wenn ich das alles hier so lese bin ich froh mir ne GTX260 gekauft zu haben.. Wollte erst auch zur 4870 greifen!

Ich denk aber die fixen das noch... Entweder mit Patch seitens von Rockstar oder Treiber seitens von ATI. Ein Dauerzustand wird das nicht bleiben, sonst verlieren die viele Käufer!
 
Dark198th schrieb:
ist zwar traurig, aber ich habe nun genug. ich werde meine ati wohl bei ebay reinsetzen. so langsam nimmt das nämlich alles überhand und ich habe keinen bock auf all die probleme.

Achtung, FSK18 Games sind bei eBay nicht erlaubt!
Darf ich fragen wo du es gekauft hast?
Weil ich werd wohl heute alle Läden abklappern...
 
Obwohl ich eine Nivida Karte habe finde ich es von Rockstar Games nicht in Ordung...in wie weit Nvidia da seine Finger im Spiel hatte/hat weiß ich nicht. Aber so werden erstmal sämtliche PC-Fachzeitschriften und auch Seiten wie Computerbase dieses Spiel schlecht bewerten.
 
byte_head schrieb:
Achtung, FSK18 Games sind bei eBay nicht erlaubt!
Darf ich fragen wo du es gekauft hast?
Weil ich werd wohl heute alle Läden abklappern...

Er verkauft seine Grafikkarte und nicht das Spiel ;)

Ich hoffe wirklich, dass das Spiel nicht so hässlich ist wie hier alle berichten, wäre traurig um dieses geniale Spiel ...
 
das weiß ich, ich habe auch bewusst nur geschrieben, dass ich die ati bei ebay reinsetze.

komme aus düsseldorf, da gibt es ein paar videospieleläden wie joypoint und game company, welche die games immer früher haben.


und ja, sei froh, dass du dir ne 260er gekauft hast. habe lange überlegt und mir ne ati gekauft und bereue das nun schon das ganze weihnachtsgeschäft.

sicher werden die das auch fixen, aber ich würde gerne mal wieder ein neues spiel zocken wenn es raus kommt und nicht erst dann, wenn es fixes für die verfickte ati karte gibt.

sorry wegen des tons, aber ich bin langsam echt genervt von dem thema.

wenn du aus dem raum düsseldorf kommst, kannst du gerne meines haben. gebe es für 35 eur ab.
 
treibermäßig wird sich wohl nicht viel optimieren lassen wenn es auf nvidia optimiert ist. so ein käse echt. da freut man sich monatelang auf das game kauft entsprechend hardware mit leistung und dann sowas *argh*
 
f.00ty schrieb:
Er verkauft seine Grafikkarte und nicht das Spiel ;)

Ich hoffe wirklich, dass das Spiel nicht so hässlich ist wie hier alle berichten, wäre traurig um dieses geniale Spiel ...


doch ist es. ohne scheiss, da spiele ich echt lieber die ps-3 version. schon wegen der steuerung.

ich hatte damals beide versionen -also 360 und ps-3- und habe mich wegen der schöneren schatten, der farben und des schöneren post processings für die ps-3 version entschieden.

vom look her sieht die pc version, wie ja auch zu erwarten war, mehr wie der 360 fassung aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben