• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Steuerung ist der einzige Grund, warum ich das Siel bisher nicht angefasst hab. Ich kann bis heute nicht verstehen wie man sowas mit Gamepad auf einer Konsole spielen kann ....

Naja, ich werde mich überraschen lassen ... morgen!
 
We tested a 8800GTS, was fine on a Q6600 and 4Gigs of Ram, having 40fps (due to some adjustments in Dx and Settings), but overall quality was good on 1240x!

Aus dem englischen Forum.

Hört sich ja echt krass an, wenn hier einer mit ner 4870 nur 15-25 fps hat und auf ner 8800GTS hat man 40. So wie es eigentlich mit jeder Karte sein sollte, besonders wenn man deren Minimal und Empfohlenen Systeme sieht auf der Verpackung.

Ich hab zwar auch eine Nvidia Karte aber das ist trotzdem ne Sauerei, so verliert man viele Spieler ... besonders für den Multiplayer Teil schade.

Hoffentlich bekommt Rockstar davon was mit und kann noch patchen.
 
Hoffentlich kann ich mich mit meinem System auf 1650*1080 spielen. Alles andere wäre unter aller Sau, selbst Crysis lief ja auf hohen Einstellungen.
 
Habe mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut aber so wie es aussieht werde ich es wohl boykotieren. Ist ja ne sauerei was rockstar dort abliefert und schade für jeden ati-besitzer. Ich kann auch leider nciht nachvollziehen warum gamestar 93% vergibt wenn das Spiel auf fast keinen Rechner vernünftig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
f.00ty schrieb:
Die Steuerung ist der einzige Grund, warum ich das Siel bisher nicht angefasst hab. Ich kann bis heute nicht verstehen wie man sowas mit Gamepad auf einer Konsole spielen kann ....

Naja, ich werde mich überraschen lassen ... morgen!

also ich bin nun wirklich der klassische pc spieler und zocke schon seit den tiefsten 80er am computer, während mich konsolen bisher immer recht kalt gelassen haben, mitunter auch wegen der steuerung. sogar bei den gta4 vorgängern würde ich deine aussage noch absolut unterschreiben.

aber die neue gta steuerung, insbesondere das zielsystem an der konsole, waren schon ziemlich gut. die pc steuerung ist da echt ein krampf und ich gehöre auch eher zu jenen, die maus und tatatur immer bevorzugen würden.,

leide rbeobachte ich in letzter zeit häufiger, dass sich viele spiele mit dem pad besser steuern lassen. sogar ein dead space, welches sich ja in der theorie besser mit maus und tastatur steuern lassen müsste.
 
Als ich die letzten 40 Posts gelsen habe, ist mir wirklich der Mund offen stehn geblieben. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC (HD4850) gekauft u.a. für GTA IV - und jetzt? Kann ich warten bis das Problem mit ATI behoben ist. Eine Sauerei von Rockstar!
 
Sehr sehr enttäuschend. Habe mich so gefreut auf das Spiel und nun das. Für so ein Schrott gebe ich kein Geld aus.
 
Es gibt noch ein Problem und zwar liest man in Foren meißtens nur negative Berichte , weil die nicht zocken können sich in Foren aufhalten *g*. Deshalb ist das Ganze vielleicht nicht sehr aussagekräftig. Morgen soll ein Technik Check auf PCGameshardware rauskommen, auf den Benchmark bin ich gespannt und nicht auf Aussagen wie "Scheiß Spiel es ruckelt" ;).
 
@ >predator<

und genau deswegen bin ich so angepisst. Hab mir vor einen Monat n neues System geholt in der Hoffnung neueste Spiele mal wieder auf hohen einstellungen zocken zu können und dann hört man, das GTA sehr schlecht auf ati-karten läuft oder teilweise gar nicht funzt. Wenn Rockstar das nicht behebt, schießen die sich n großes eigentor denk ich.
 
Ich würde hier nicht auf ATI schimpfen, sondern mehr auf R* und teils auch NVidia. Ich halte von solchen "gesponserten" Spielen rein gar nichts. Anscheinend lässt die Direct3D immer noch zuviel Spielraum für die Grafikkartenhersteller, um da irgendwie ihren hauseigenen Schmuh reinzufrickeln.
 
Hm ja, dass mit ATI ist echt Mist... habe auch erst letzte Woche einem einen Rechner mit der 4870 GS bestellt u. a. wegen GTA4.
d. h. wieder zurück damit und GTX260 bestellen...:mad: oder von ATI/Rockstar kommt noch was.
Abwarten und Tee trinken... vielleicht ist es nicht bei allen so :freak:

Kann ich ja froh sein, dass ich mich für die Black Edition entschieden habe :evillol:
Und die Grafik hängt auch vom Monitor ab (Farben/Glare)... kann man ja schlecht mit nem Fernseher vergleichen (PS3)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPS gained (1280x1024, everything on High, distance and details view at 50%):
30-40 most of the time

Steht bei dem Video, ich dachte auf ATI solls so schlecht laufen , nagut für eine 4870 sollte wirklich mehr drin sein. Eher alles auf Maximum und dann 40fps ;)
 
PCGH hat schon angedeutet, dass die Hardwareanforderungen "außergewöhnlich hoch" wären. Hätte ich nicht gedacht, da GTA ja eigentlich grafiktechnisch nicht immer unbedingt ganz vorne mitgespielt hat und sich das wohl auch mit GTA 4 nicht ändern wird.
 
hi!
kann mir jemand sagen ob ich bei meiner gts shared ram "dazupacken" kann und wie das geht???

danke!
 
Na sicher!? Wenn der VRAM voll ist wird in den RAM ausgelagert.
 
Yibby schrieb:
ich dachte auf ATI solls so schlecht laufen , nagut für eine 4870 sollte wirklich mehr drin sein. Eher alles auf Maximum und dann 40fps ;)
Der Autor des von mir zitierten Vergleichstests meinte auch, dass man mit ATi das Spiel unter Umständen auch gut spielen kann. Die Kombination: Highend-ATI + Schlechter Prozessor soll auch besser laufen als Lowend-nvidia auf Highend System. Auf vergleichbaren Systemen sollen die Geschwindigkeitsunterschiede aber bis zu 50% ausmachen. Immerhin war die G92-8800gts dort schneller als eine hd4870...

Was wäre vergleichbar zur 4870? Eine 260er von nvidia? Wäre mal interessant zu wissen, wie schnell das Spiel auf gleichen Einstellungen mit der läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben