• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe einfach mal zugunsten von Rockstar davon aus, dass das auch auf deren ATI-Rechnern nicht so aussah, das ist ja unspielbar. Dass es auch anders geht sieht man auf einem in einem anderen Beitrag verlinkten Youtube-Video, ebenfalls auf einer 4870er entstanden...

Halte uns auf dem Laufenden, was letztendlich die Fehlerquelle war!
 
omg wenn ich das so sehe trübt das die vorfreude schon etwas. bin mal gespannt wies auf meinem System laufen wird müsste es eigentlich morgen bekommen, anderer seits steht noch nicht versand im status bei games-freak ...

mfg
 
Dark198th schrieb:
wenn du aus dem raum düsseldorf kommst, kannst du gerne meines haben. gebe es für 35 eur ab.

Ehm, ich komm aus Düsseldorf und ein Kumpel von mir würde dir das für 35 Euro abkaufen:rolleyes:, also wenn du das wirklich nicht haben willst schreib mir 'ne Mail an:
superalekz(at)yahoo.de
 
ALSO... spiel läuft besser als ich befürchtet habe... natürlich nicht auf max ;)

einstellungen siehe bild... man kann die vram-grenze überschreiten und spielen...

habe ab und an leichte ruckler, ist aber spielbar... muss noch optimieren

ABER: eins ist sicher ITS F***IN FUN!
 

Anhänge

  • gta4-1.jpg
    gta4-1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 666
@Scheinweltname

Kannst ja mal mit einen neuen Treiber probieren aber ich glaube nicht das es was bringt. Kannst froh sein das das Spiel läuft. In der neuen Gamestar haben die im Test mit keiner ATI-Karte das Spiel ans laufen bekommen. Da muss Rockstar auf jeden Fall fixen...und das soll ne Verkaufsversion sein. :kotz:
 
@jubey

Das ist ja echt ernüchternd. Ich hatte vor auf 1680x1050 @ max Details zu zocken, das kann ich mir dann ja wohl abschminken. Werde dann wohl auf 1440x900 zocken.

Hoffentlich setzen sich ATI, NV und R* nochmal zusammen.:rolleyes:

MfG
Mr_Blonde
 
naja... ich sehe es umgekehrt... (zumindest nach den ganzen horrormeldungen)... das spiel sieht so schon ziemlich chic aus... noch etwas optimieren und ich bin glücklich... ach was solls... ich bin es jetzt schon! das wird ne lange nacht... halte euch auf dem laufenden performancetechnisch...


edit:Statistiken
Durchschnittliche FPS: 33.53
Dauer: 37.07 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 42%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 75
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Anforderungen sind mal echt lächerlich.

Was hat sich Rockstar da nur gedacht. Wahrscheinlich auf brechen und gedeien das ganze zum Weihnachtsgeschäft rausbringen.

Ein Glück das ich es mir nicht vorbestellt hab. Hoffe Rockstar patcht das schnellst möglich.
 
Jo, mach das mal. Hoffentlich ist das Spiel vom Gameplay einigermassen bugfrei.

MfG
Mr_Blonde
 
hab probleme das spiel zu speichern :-(
der will das ja über LIVE speichern,aber der sagt immer das meine firewall wohl net korrekt eingetellt ist....wurde aber bisher netmal gefragt ob ich was durchlassen will oder net..

kann auf MITTEL zocken...
 
Screenshots bitteeeeee :) *g* , würde gerne mal die Grafik auf "nur" Mittel sehen! :)
 
Dann mach den Kram einfach aus, bringt doch eh nix, außer Ärger ;)
 
So habs jetzt auch, Installation dauert wirklich lange. Kanns aber leider nicht wirklich heute antesten, gleich Training und dann erstmal noch Frau angesagt ;).

Aber morgen vormittag wird dann gezockt und Rückmeldung gegeben wies läuft und aussieht :).

So Long ...
 
Gibt es schon Benchmarks?

Warum haben das Game schon so viele, dachte es kommt es Morgen;)
 
Saturn bei mir hatte heute auch keine Lieferung mehr bekommen, der nächste MM hatte aber nen richtig großen Haufen da ;).
 
Weil die Geschäfte es schon heute bekommen, damit es morgen im Regal liegt.
Tja, die die es heute flux eingräumt haben konnten es heute schon verkaufen.
Um 11Uhr kommt die Post.;)

MfG
Mr_Blonde
 
Ist überall unterschiedlich, bei mir sagte man mir bei Saturn das die das erst ab Donnerstag verkaufen da
das bei denen der Tag für Neuveröffentlichungen wäre. Naja... Gamestop hat sogar nachgeschaut was Saturn und Media Markt machen und dann meinte der Verkäufer zu mir das noch keine Freigabe der Zentrale raus is. Somit soll ich morgen dann meine Vorbestellung abholen :(
 
Ein weiteres perfektes Beispiel für das Sterben des PCs als SPieleplattform.

Das ATI so abstinkt darf eigentlich nicht sein. Wieso soll sich jetzt jemand noch einen PC als Spielemachine nehmen, wenn er sich nicht sicher sein kann, das es auf der teuren Hardware überhaupt annehmbar läuft.

Die Steuerung wird auch verhunzt. Und nun habe ich mir GTA4 isntalliert und ich muss ersteinmal ein 22MB Windows Live Update ziehen bevor ich "OFFLINE" spielen kann.

Meine Entscheidung steht zumindest fest. Konsolen sind keinen deut schlechter als der PC.
Nicht weil sie soviel besser geworden sind, nein, weil der PC als Spielegerät immen an Attraktivität verloren hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben