• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V im Grafikvergleich

Auf der PS3 ruckelte GTA V vor allem in Städten ständig mit 15-20 fps herum, dass es dort fast unspiebar wurde... Daher freue ich mich sehr auf die PC version (die hoffentlich halbwegs gut optimiert wird) :D
 
Whoozy schrieb:
Ihr PS4 Fanboys seid teilweise genauso schlimm, wenn nicht schlimmer als diese PCMasterRace Figuren.

Du bist genau der Typ User, welcher diese Threads zum kochen bringt. Du wirfst sinnlos mit Begriffen wie "Fanboy" um dich, ohne zu wissen, was die Leute überhaupt mir ihrer Aussage vermitteln wollen bzw. was sie tatsächlich zu hause stehen haben. Noch besser wirds, wenn man dann ein "ihr" davor setzt, womit sich dann diverse Leute angesprochen fühlen und alle Leute sich battlen.
 
Weiß auch nicht was viele hier haben. Stellt euch doch euren Fernseher so ein das euch der Kontrast und die Farbsättigung passt, dafür sind die Einstellungen am Fernseher da.

Ich kann bei mir den Fernseher so einstellen, das es aussieht wie bei der XBONe vom Kontrast und Farben und umgekehrt.

Vielleicht sollte man einfach auch in einen besseren Fernseher investieren als sich einen 50 Zoll LED TV für 500 Euro zu kaufen und dann erwarten das man viel verstellen kann oder das das Bild wie auf einem 2000 Euro Gerät aussieht.

Wer weiß welchen Fernseher und welche Einstellungen sie benutzt haben...
 
Wer weiß welchen Fernseher und welche Einstellungen sie benutzt haben...
......... (usw ...).

*Es wurde ein Signal verarbeitet*
(**Und kein Fernseher abgefilmt**)

mfg,
Max
 
Mikey158 schrieb:
Es geht nicht allen nur um GTA5 auf der Konsole.

Ich habe mir die PS4 geholt um später mal wieder MK X zu spielen. Mit Freunden auf der Couch mit Bier und Chips auf einem 55 Zoller. Ich will nicht auf einem 24 Zoller mit 2 Gamepads beim PC hocken und MK oder Worms spielen. Das juckt mich nicht.

Ich bin momentan mit der PS4 zufrieden. Unity läuft super, Last of Us auch, Worms folgt und TMNT kommt auch 2015 mal raus. Also ich hab sie mir nicht gekauft, weil ich dachte : " UHHH NEXT GEN - die hat sicher mehr Leistung als ein PC"

Spaß steht bei mir an Erster Stelle. Qualität und Grafipracht finde ich zwar selber ganz schicke, muss aber deswegen nicht die Konsolen bzw. Konsoleros anmachen.

Ich habe zudem noch 2 Kollegen, die noch nie ein Spiel auf einem PC gespielt haben. Wiederrum aber haben die schon seit Kindheit an auf Konsolen gezockt. Die haben auch keinen Vergleich was oder wer mehr Leistung bringt, somit ist es ihnen egal ob nun andere auf dem PC mehr FPS haben oder UHD Texturen.


@TOPIC:
Finde die Bildvergleich ein bisschen schlecht. Auf einem VIDEO sieht man das viel besser. Vergleichsvideos werden sicher die Tage noch mehr kommen.

Ich sitz auf der Couch und zocke mit Wireless XBOX Controller auf dem Beamer mit Sound über Anlage....wo ist das Problem. Achja...Ich rede vom Pc 😁 bei so großen Bildformaten ist von Vorteil Kantenglättung und scharfe Texturen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
max_1234 schrieb:
ACK
Ich will dann einen PS3 - PS4 - PC Vergleich :)

mfg,
Max

Kann man nicht wirklich Vergleichen PC und Konsolen da PC immer besser ist. Da man mit einem PC z.b in 21:9 Zocken kann oder mit Tripple Screen System oder in 4K usw. mehr FPS usw. die liste ist unendlich dagegen bietet die Konsole nicht einen einzigen Vorteil :)

MFG

ps. Konsole vs. PC erinnert mich irgendwie an Folgendes Bike Thema!

Fahre ich lieber den Trail mit einem 400€ Bike herunter, oder nehme ich lieber ein 2000€+ Bike? :D
 
Finde die Ps3 Grafik immer noch gut, SOOOOO nach NexGen sieht die PS4 Version nun auch nicht aus.
Ps3 brauch sich nicht zu verstecken.

MFG
 
Naja, ist klar ... irgendwo muss man bei der XB1 ja sparen. Macht auch Sinn, dann das Gras und eventuell die Weitsicht etwas einzuschränken.
Ansonsten sehen die PS4 und XB1 Versionen ja komplett gleich aus.

Die unterschiedlichen Farben in einigen Screenshots/Videos kommen von unterschiedlichen Tageszeiten oder falschen Farbeinstellungen.
 
Digital Foundry: GTA 5's next-gen grass compared

However, the more locations we visited, the more it became clear that PlayStation 4 does possess the advantage in terms of detail level - it's just that the extent of the boost varies on a per-location level.

Overall, this is the kind of effect where the PS4's larger GPU and higher fill-rate come to the fore, and while it shouldn't impact any purchasing decision (Xbox One is hardly barren and featureless in the affected locations), it's nice to see that Rockstar has utilised the additional graphics power on tap in the Sony console.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-gta-5-next-gen-grass-compared
 
Den Leuten ist nicht mehr zu helfen...jetzt wird sich über Gras in einem Videospiel gezofft :D Ihr habt echt zuviel Zeit :freak:

Ok - hat die PS 4 wohl den ein oder anderen Grashalm mehr, so eklatant finde ich (persönlich / subjektiv) die Unterschiede aber jetzt auch wieder nicht.
 
Ich dachte GTA5 ist schon seit über 2 Monaten draussen?
versteh ich jetzt nicht wirklcih.
 
Die Intention gefakete PS4 vs Xbox One Screenshots zu zeigen ist bei den Konsolenkiddies ungefähr gleichzustellen wie gefakete Fotos, die irgendwelche Kriegsverbrechen oder Ähnliches beweisen sollen bei den Russen bzw. den USA...
 
Hatte das Game vor einigen Monaten das Game auf der 360 durch, machte bis auf das Geruckel und das Kantenflimmern echt Spaß. Habs gestern auf der XBox One angezockt und muss sagen: *Freude*, kein Geruckel und besser aussehen tuts obendrein auch noch. Freu mich schon auf einen neuen Durchgang.


PS: "Ein paar" Grashalme mehr oder weniger is meiner bescheidenen Meinung nach wurst, GTA 5 macht sicher so oder so Spaß! Wünsche allen viel Spaß damit. :)
 
manchen leuten muss man einfach mal welche aufs maul hauen.

es liegen 7 Jahre zwichen der PS3 und PS4. zwischen dem spiel liegt nochmal ein jahr.

welche erwartungen?!

wozu dieser überflüssige test?




Man kann kein Golf 1 und golf 4 Vergleichen, nur weil der das gleiche im Tank hat ?! und sich dann drüber freuen, dass der golf 4 besser ist.
 
Ich empfinde die PS4-Version einfach als zu verwaschen, in dem Vergleichvideo sieht die XOne-Version doch erheblich besser aus.

Bin aber kein Konsolero, darum ists mir egal. ;)
 
Zurück
Oben