• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V im Grafikvergleich

Läuft auf 30fps und 1080p

Btw..
Ich habe es mir nicht für die ps3 damals geordert aber jetzt für die ps4. Sieht Hammer aus und is top. Wenn ich bedenke was andere Publisher die letzten Monate für einen Scheiß rausgebracht haben!
Hands Down für Rockstar! :king:
 
Taigabaer schrieb:
Ich empfinde die PS4-Version einfach als zu verwaschen, in dem Vergleichvideo sieht die XOne-Version doch erheblich besser aus.

Bin aber kein Konsolero, darum ists mir egal. ;)

Das wäre mal was für dich...
LAZZARUS schrieb:
Weiß auch nicht was viele hier haben. Stellt euch doch euren Fernseher so ein das euch der Kontrast und die Farbsättigung passt, dafür sind die Einstellungen am Fernseher da.

Ich kann bei mir den Fernseher so einstellen, das es aussieht wie bei der XBONe vom Kontrast und Farben und umgekehrt.

Vielleicht sollte man einfach auch in einen besseren Fernseher investieren als sich einen 50 Zoll LED TV für 500 Euro zu kaufen und dann erwarten das man viel verstellen kann oder das das Bild wie auf einem 2000 Euro Gerät aussieht.

Wer weiß welchen Fernseher und welche Einstellungen sie benutzt haben...
 
Die PS3 ist bunter die PS4 in den Farben neutraler und schärfer.

Wenn man es mit einer Auflösung von 480P spielen würde, würde man keinen Unterschied sehen.
Ergänzung ()

Theseus79 schrieb:
Läuft auf 30fps und 1080p

Btw..
Ich habe es mir nicht für die ps3 damals geordert aber jetzt für die ps4. Sieht Hammer aus und is top. Wenn ich bedenke was andere Publisher die letzten Monate für einen Scheiß rausgebracht haben!
Hands Down für Rockstar! :king:

Ja GTA 4 ar ein let down.

Was GTA 4 Sehr gut gemacht hat war die dynamik der Fahrzeuge, das habe ich bis jetzt in keinem anderen Spiel endeckt.
Auto fahren in GTA 4 macht schon spaß da es sich total echt anfühlt.
Bei GTA 5 ist es Arcadiger sprich Crazy Taxi Niveau.
 
Wäre schön wenn das Spiel auch mal in deutscher Sprache erscheinen würde. Das würde dem Spiel wesentlich mehr Atmosphäre geben.
 
Bin aufs Handling gespannt, vorher sag ich auch nichts dazu. Bei gta iv konnte man nicht meckern. ammeisten freue ich mich auf die wheelies in first person:evillol:
 
Altmetaldoktor schrieb:
Bin aufs Handling gespannt, vorher sag ich auch nichts dazu. Bei gta iv konnte man nicht meckern. ammeisten freue ich mich auf die wheelies in first person:evillol:

Habe es heute mal auf PS4 angezockt. Die Egoperspektive funktioniert erstaunlich gut, ist aber in Fahrzeugen eher Gimmick als zweckhaft. Beim Schießen entsteht tatsächlich Egoshooter-Feeling und die Animationen z.B. beim Zaun hochklettern oder Auto kurzschließen zeigen, dass Rockstar sich ordentlich Mühe gegeben hat, sodass sich das "alte" Spiel letzten Endes neu und frisch anfühlt.
 
consolefanatic schrieb:
Das ist bullshit und wurde von UBI heute auch bestätigt.





http://assassinscreed.ubi.com/en-US....aspx?c=tcm:152-185420-16&ct=tcm:148-76770-32

In Benchmarks ist die PS4 CPU schneller, wie ja mal getestet wurde da die One CPU dauernd 3 OS am laufen hat.
Und selbst wenn es nicht so wäre, würde der mickrige 9% CPU boost im höchsten Fall gerade mal 1-2 fps ausmachen und nicht teilweise fast 100fps.
Ubi hat die PS4 version einfach nicht optimiert.
Auch digital foundry kann sich die schlechtere performance auf der PS4 nicht erklären, und auch nicht warum die PS4 version in 1080p läuft da sie die exakt selben One Grafik Einstellungen hat.

@ GTAV

Weiß nicht was hier einige von nem last gen Port erwartet haben.
Und lol an die jenigen die wegen dem Kontrast meckern, den kann man am Anfang extrem verändern bevor das spiel startet, tut man das nicht, sieht es so aus wie auf den vergleichen.

Und du erzählst den größten bullshit!

Die Jaguar Architektur beinhaltet zwei 4 Kern Prozessoren auf einen Die zwei Kerne davon werden für das OS genutzt der Rest für die Anwendungen und das ist auf beiden Konsolen gleich.

Bei einen Takt von nur 1,6 GHz sind 150 MHz pro Kern schon ne Menge und bringt definitiv was die CPU ist generell zu langsam für die GPU und das wird immer mehr zum Flaschenhals.
 
Alphadude schrieb:
Habe es heute mal auf PS4 angezockt. Die Egoperspektive funktioniert erstaunlich gut, ist aber in Fahrzeugen eher Gimmick als zweckhaft. Beim Schießen entsteht tatsächlich Egoshooter-Feeling und die Animationen z.B. beim Zaun hochklettern oder Auto kurzschließen zeigen, dass Rockstar sich ordentlich Mühe gegeben hat, sodass sich das "alte" Spiel letzten Endes neu und frisch anfühlt.

bin gespannt :)
 
Bensch schrieb:
Und du erzählst den größten bullshit!

Die Jaguar Architektur beinhaltet zwei 4 Kern Prozessoren auf einen Die zwei Kerne davon werden für das OS genutzt der Rest für die Anwendungen und das ist auf beiden Konsolen gleich.

Bei einen Takt von nur 1,6 GHz sind 150 MHz pro Kern schon ne Menge und bringt definitiv was die CPU ist generell zu langsam für die GPU und das wird immer mehr zum Flaschenhals.

Es gibt Tests zu den Prozessoren beider Konsolen und diese bestätigen die Aussage von consolefanatic. Er hat schon Recht mit dem was er sagt.

Davon mal abgesehen, können weniger als 10% mehr Takt keine 20-30% mehr fps ergeben. Das geht einfach nicht und ist und es ist nur möglich wenn bei der Optimierung geschlampt wid.

Und nein. auch bei einem höheren Takt von 150 MHz macht es nicht viel an Performance aus bei einer schon lahmen CPU. Das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, mehr nicht.

Wenn ich aber sehe wie schlecht das Spiel generel performt, auch auf 2 PCs mit der selben Hardwarekonfiguration, ist das ein Armutszeugnis für Ubisoft und demonstriert das sie ihre Spiele nicht mal auf ein und der selben Hardwarebasis optimieren können.
 
Taigabaer schrieb:
Ich empfinde die PS4-Version einfach als zu verwaschen, in dem Vergleichvideo sieht die XOne-Version doch erheblich besser aus.

Bin aber kein Konsolero, darum ists mir egal. ;)

Das liegt am internen Schärfefilter der Xbox One, der zum tragen kommt. Ob das besser oder schlechter ist, sei dahin gestellt.
 
@Intel_Forever
Und seit wann kann man mit einem PC nicht an einem 55 oder noch größeren TV nicht spielen?

Einfach nur schlecht solche Kommentare wie deine, tust echt so als ob das auf den PC nicht geht....

Ich habe nicht behauptet dass man auf einen 55er oder größeren TV nicht per PC spielen kann. Es ist nur nicht bei allen möglich, da vielleicht der Rechner und der TV in andere Zimmern stehen!


@TalebAn76-GER-
Ich sitz auf der Couch und zocke mit Wireless XBOX Controller auf dem Beamer mit Sound über Anlage....wo ist das Problem. Achja...Ich rede vom Pc 😁 bei so großen Bildformaten ist von Vorteil Kantenglättung und scharfe Texturen zu haben.

Ich hatte in der alten Wohnung auch einen Beamer der mit dem PC verbunden war. Brauche ich alles nicht mehr und drum habe ich in meinem neuen Haus ein eigenes Zimmer/Büro für PC und der TV steht im Wohnzimmer.
 
Ich habe die PS4 Version und die PS3 Version (auf der 3 durchgespielt - die Story bzw. die Verwebung der Charaktere ist genial).

Ich sage, der Kauf der PS4 Version lohnt nicht, hat man es schon für die PS3. Das sage ich aber mit den Augen eines verwöhnten PC-Gamers. Auf der PS3 bin ich damals den Kompromiss eingegangen und habe alle Augen zugedrückt (Aufösung, Unschärfe, Aliasing) weil mich die Story gefesselt hat.

Die PS4 Version wurde stark mit technischen Verbesserungen beworben. Das mag was die Auflösung angeht schon so sein, aber mehr Fahrzeuge und mehr Fußgänger konnte ich nicht ausmachen. Im Dunkeln spielt GTA V/ PS4 alle Trümpfe aus, das Spiel sieht genial aus (wenn es dazu noch regnet - Hammer!) - bei Tag jedoch stört mich, wie auch auf der PS3 das Kantenflimmern und die Unschärfe in der Distanz (trotz das ich den Effekt DOF im Menü deaktiviert habe).

Der 1st Person Mode hingegen ist eine Wucht und wirkt absolut authentisch. Nicht wie ein klassischer Shooter, sondern tatsächlich so, als würde man das gespielte mit den eigenen Augen sehen. Das ist wirklich sehr gut umgesetzt.

Ich werde die PS4 Version behalten, ebenso wie die PS3 - und werde im Januar dann doch noch zur PC Version greifen - hoffentlich ohne Aliasing (je nachdem welche Modi zur verfügung stehen) und mit ordentlichem AF. Dem Geldbeutel tuts nicht weh :D
 
Eurogamer hat mittlerweile auch ein Vergleichsvideo zwischen den Next-Gen Konsolen erstellt: GTA 5's next-gen grass compared
Je nachdem wo man sich befindet zeigt die die PS4 wenig bis viel mehr Gras und andere Pflanzen.
 
Naddel_81 schrieb:
Wow, 3 Versionen eines identischen Spiels gekauft? Das nenn ich einen Fan!

Naja nicht unbedingt Fan. Ich bin eher ein Freund von storylastigen spielen und genau das ist GTA V. Ich wollts mit der PS4 Version noch mal angehen, habe hier aber nicht das beste visuelle Erlebnis. bzw. nicht das erhoffte.

Ich stelle mir GTA V mit DSR (habe nur FHD Fernseher) und TXAA oder SMAA vor (Plus Umgebungsverdeckung und diversen anderen Schnickschnack). Ich war einfach nur neugierig wie es auf der PS4 aussieht und natürlich auch ungeduldig bis Januar zu warten.
 
Wow der Unterschied an vielen Stellen ist echt krass zu sehen in dem ersten Video! Ich freue mich schon auf die PC Version mit ordentlicher Kantenglättung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU von der PS4 kann nicht schneller als die von der One sein es sind exakt die selben CPU's beider Konsolen nur das die One 150Mhz mehr Takt pro Kern liefert!

Das es keine 100fps mehr bringt ist mir schon klar und in den meisten Fällen wird dieses auch kaum ins Gewicht fallen.

Aber wie es consolefanatic erzählt ist echt überzogen.
 
Zurück
Oben