News GTX 295 SLI knackt 32.500 Punkte in Vantage

GTX 295 SLI knackt 32.500 Punkte in Vantage
Ach übrigens ist in China ein Sack Reis umgefallen...

Als wenn die Punkte irgend ein Indikator für Games sind... das war zu Letzt beim 2001er noch der Fall, aber ab 2003 wurde es immer mehr zum Verkaufsargument entwickelt. Frei nach dem Motto, zu wenig Punkte? ...neue oder 2. Graka :D ...kaufen (marsch, marsch)
 
darko2 schrieb:
Wer sich zwei GTX295 leisten kann, der bekommt seinen 1000€-Nehalem auch auf 4,2GHz...

Wenn er dafür 1000€ ausgibt, ist er ganz schön blöd - 4.2 GHz sind auch mit dem kleinen i920 für ~ 275€ mit WaKü und X58 kein Problem. ;)



Ich hoffe, dass man in absehbarer Zukunft auf mit nur einer GraKa Multi GPU Systeme realisieren kann (auch in Sachen Kühlung) - Stichwort: Intels "Larabee".
Wenn es dann noch gut skalieren würde....hm Octa oder Hexa Core GPU und vor allem GPGPU *sabber*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Karte geht es ja auch nicht um einen P-/L-Sieger sondern nur um die stärkste Karte auf dem Markt die, für die nötige Prestige sorgt.
 
@Edgecrusher86

"4.2 GHz sind auch mit dem kleinen i920 für ~ 275€ mit WaKü und X58 kein Problem"

Was zu beweisen ist, du scheinst ja keinen zu haben...
MfG
 
@spawngold

hmpf, kapiert doch einfach mal, dass PhysiXs deativiert wird / ist. Auf wieviel Punkte kommst du dann?? maximal 15000, vermutlich nicht mal weit über 10000. Lesen hilft!

Deaktiviert man PhysiX nicht, so werden NV Karten natürlich viel zu hoch bewertet da der CPU Score extrem ist. Deswegen deaktivieren damit AMD und NV den gleichen Parcour laufen =)

@suessi22

4,2 Ghz sind in der Tat für den 920er kein Problem, hier läuft nur 3D Mark durch, Primestable muss es nicht sein. Da gebe ich Edgecrucher86 Recht. Mit ner Wakü garkein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre es beeindruckend wenn die Geräte nicht übertacktet gewesen wären und die Leistung mit handelsüblichen Geräten gemacht worden wäre. Dann hätte ich gesagt, bor was für eine fette Leistung die karten doch haben. Die kauf ich mir gleich auch. Aber was interessiert mich ein Bench. Eine Aussage die ich nie erreichen werde unter diesen Umständen und feststellen muss, das die karte ohne übertaktung kaum schneller (also ich meine nicht so schnell ist wie der Unterschied von 7 zu 8)ist alse meine jetzige. Der Rest juckt keinen der mit seinem Rechner normal zockt und arbeitet. oder will mir jemand sagen das unter diesen Umständen der übertaktete PC 3-4 Jahre 8 Stunden am Tag halten wird?!?!?! Ich beweifel es also was interessiert der Scheiß
 
Es sind aber auch wieder zwei Karten, deshalb hinkt dein Vergleich ein wenig in Bezug zu einer Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
naja eine dieser 295 GTX drüfte locker 3 mal so schnell wie eine deiner 8800GTX sein ;)

Lustig lustig, wenn ich da richtig informiert bin dann ist eine GTX 295 eine X2 und eine 8800 nur eine GPU eine singelcore um genau zu sein. Mhhhhh dann nehm mal eine GPU raus und mach den Test nochmal. Und wir werden jetzt nicht kleinlich weil es 2 Platinen sind und nicht 2 GPU auf einer oder???

Oder nimm 8800 im SLI dann ist der Vorsprung geringer. Also bitte... Ausserdem ist es klar das eine 8000GTX langsamer ist als eine 280 GTX oder ähnlichem. Es geht dabei um den Vorsprung. Ich warte auf den Tag an dem Nvidia mal wieder eine Karte bringt die einen Leistungvorsprung bringt wie die 8 zur 7000er Generation. Dann ist es schnell. So sind es kleine Änderungen aber nicht wirklich etwas wofür ICH 450€ auf den Tisch lege. Das ist Geldmachen mehr nicht. Und dann sind wir wieder bei Preis/Leistung! Und das alles nur für 10 Bilder pro sek. mehr. Eine 8800 kann heute noch immer mit einer GTX 280 mithalten. Das konnte die 7 zur 8 nicht mehr. Das ist genau das was ich meine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr entäscht über die ergebnisse triple sli schneller als quad sli ??? Und der preisferfall der grafikkarten , es ist einfach abzocke was die da machen hoffentlich fliegen die bald auf die fre*** mit der geldmacherei. Die Technik ist doch eigentlich viel weiter als das was die in den laden schmeisen .
 
atb2006 schrieb:
triple sli schneller als quad sli ???


Du darfst aber nicht vergessen das tripple mit GTX280 war, und in der GTX 295 etwas schwächere GPU´s sind.
Und evtl. noch Treiber unterstüzung fehlt?

Allerdings hätte ich auch erwartet das da trotzdem mehr Leistung bei rum kommt.
diese MultiGPU Technologie ist derzeit irgendwie eine Missgeburt, ich hoffe ich bin nicht dazu gewzungen soetwas zu kaufen wenn nach Weihnachten mein W2600HP hier stehen habe.
 
Mister79 schrieb:
Lustig lustig, wenn ich da richtig informiert bin dann ist eine GTX 295 eine X2 und eine 8800 nur eine GPU eine singelcore um genau zu sein. Mhhhhh dann nehm mal eine GPU raus und mach den Test nochmal. Und wir werden jetzt nicht kleinlich weil es 2 Platinen sind und nicht 2 GPU auf einer oder???

Oder nimm 8800 im SLI dann ist der Vorsprung geringer. Also bitte... Ausserdem ist es klar das eine 8000GTX langsamer ist als eine 280 GTX oder ähnlichem. Es geht dabei um den Vorsprung. Ich warte auf den Tag an dem Nvidia mal wieder eine Karte bringt die einen Leistungvorsprung bringt wie die 8 zur 7000er Generation. Dann ist es schnell. So sind es kleine Änderungen aber nicht wirklich etwas wofür ICH 450€ auf den Tisch lege. Das ist Geldmachen mehr nicht. Und dann sind wir wieder bei Preis/Leistung! Und das alles nur für 10 Bilder pro sek. mehr. Eine 8800 kann heute noch immer mit einer GTX 280 mithalten. Das konnte die 7 zur 8 nicht mehr. Das ist genau das was ich meine..

rofl, was für ein schwachsinn. eine 8800er hat noch NIE mit einer gtx 280 mithalten können. und eine gtx 295 sind 2x gt200 gpus auf einem pcb.

mal zum vergleich:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=792829
zwei 8800 ultras mitnem qx9650 @~4,7ghz und das ganze dümpelt bei 14k punkten rum.

klar werden die 295 gtx hier auch im sli-verbund betrieben, aber selbst wenn 4-way sli mit den g80 möglich wäre, würden diese nicht ansatzweise in diese punktgefilde vorstoßen. sli skaliert nicht linear...

mir gefällt die derzeitige entwicklung hin zu multi-gpu karten auch nicht besonders. solange AFR genutzt wird, ist und bleibt so etwas schrott.
 
@ ExcaliburCasi das hast du schon recht !
Blos frage ich mich warum die immer die schwächeren GPUs nehemen ? Die Grafikkarten sind doch sowieso für entusiasten gedacht , ich kenne keine normale user die solche grafikkarten kaufen.
Die Preise sind gewaltig hoch doch das nutzen von den teilen ist nicht wircklich das ware.
 
Stimmt aber ich kann 3 8800 verbauen wenn ich mich da nicht irre und da sind wir uns einig das dies schneller ist als Quad.

ich habe nicht bestritten das die 280 schneller ist und da die 8800 langsamer. Ich sagte das es um den Leistungsvorsprung ankommt. Der Preis/Leistung und das dort die 8800 locker noch mithalten kann. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Aber dann sollte es jetzt klar sein. Für Mich ist der Leistungsvorprung dem Preis nicht gerechtfertigt. mehr habe ich nicht gesagt. Wenn du der Meinung bist das es genau so ein Unterschied ist wie die 7ner zu den 8tern dann ist das deine Meinung. Aber die ganzen X2 und Quad Dinger halte ich für absoluten Mist und damit stehe ich nicht alleine.

Ausserdem sind es ganz anderer Techniken. Die zu vergleichen dürfte schwierig werden.

NOCHMAL: Preis/Leistung darauf wollte ich hinaus+
 
Zuletzt bearbeitet:
aha du redest von einer GTX 280 und 295 und gleichzeitig von Preis Leistung o.O

Eine GTX 280 ist schätzungsweiße 40% schneller als eine 8800 GTX, das spielt auch keine Rolle. Zu 8800GTX Zeiten waren ohenhin noch höhere Preise um 500€ für eben diese fällig. Soviel zur Preis/Leistung.

Ich gebe dir Recht, eine 8800GTX war der beste Kauf den man damals machen konnte, zusammen mit der 8800GTS. Zwar nicht billig, dafür hatte /hat man über 2 Jahr Grafikleistung auf gutem Niveau. Nichts dezo trotz bekommt man heute für das Geld einer damaligen 8800GTX / Ultra auch ca das dreifache an Leistung. Und größer war der Sprung 7900 auf 8800 auch nicht. Damals kam einfach eine komplett neue Architektur, mit enorm gesteigerten Leistung, bei aber auch enorm gesteigertem Verbrauch. Könnte man heute mal eben die Leistungsaufnahme um 200% nach oben schrauben hättest du deine neue Grakageneration mit entsprechender Mehrleistung. ;)

Ach und Quad ist nicht langsamer als Tripple SLI, es skaliert nur schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Quad SLI schneller als 3-Way SLI...

Der 36k WR wurde ja auch mit einem 5GHz i7 und wohl um die 1000MHz getaktete GTX 280er unter LN2 erreicht, dieses Resultat mit den GTX 295 wurde aber mit ganz normaler Kühlung erreicht, von dem her ist der Wert extrem gut und spätestens wenn die ersten GTX 295 unter LN2 gesetzt werden wird der Vantage WR fallen, zudem der in den getesteten Einstellung natürlich auch sehr CPU lastig ist...

So schwer zu verstehen kann das ja nicht wirklich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht denn bei Cpu-z auf der Ram Page bei Channels: Triple?
Laufen die 3Gb Ram im Triple Channel? Wenn ja, wie sieht das dann aus? 3x1Gb?
Sowas gibts schon? :o nur auf i7 Systemen?
 
edit: Dural sagt alles

edit: WR:

3DMark Vantage - Performance - 36019 marks
Processor: Core i7 Extreme 965 @ 4919mhz on LN2
Videocard: 3x GeForce GTX 280 @ 1000/1190mhz on LN2
Memory: 3072MB DDR3 PC 16000 @ 1024mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nciht mal eine "core2duo" graka sinnvoll???
nciht zwei getrennt GPUs sondern eine mit 2 kernen so wie die CPUs???
 
Bei der Größe und Komplexität eines GT200 Chips, wahrscheinlich schlichtweg unmöglich.
Zudem sind ja GPU im Sinne Mutlicores...man siehe <100 Streamprozessoren.
 
Zurück
Oben