News GTX 295 SLI knackt 32.500 Punkte in Vantage

Krautmaster schrieb:


Bringt nix darauf zu antworten... die Admins haben meinen Post, auf den du geantwortet hast einfach Kommentarlos verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe in der offiziellen Weltrangliste vom vantage nirgens ein 295er GTX gespann auftauchen wenn dann hätte sie sich kurz über mein ergebniss schieben müssen dort tauchen aber nur LN2 gekühlte 280er tripple sli gespanne auf:lol:





Wahrscheinlich wurde das ergebniss mit aktivierten phys x treiber erreicht u das ist offiziel nicht zulässig

Mit aktivierten pys x treiber liegt der inoffizielle rekord derweilen bei 38K u ich bin mit meinen 36k noch gut auf dem 4ten platz in der weltrangliste:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Cadet DvBs schrieb:
Die Frage ist doch auch, wieviel Leistung der normale PC-Nutzer wirklich braucht?
der normale mensch braucht sowas nicht. ich zb. und andere profis brauchen aber immer mehr leistung und da ist sowas dann halt schon pervers geil. stromverbrauch ist mir persöhnlich egal von daher zähl der nachteil nicht. FAZIT ein endgeiles produckt! vielen dank nvidia :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da vielleicht jemand neidisch auf post 42,oder wird man hier im forum immer so angegriffen,wenn man einen overclocking rekord postet?:confused_alt:

Auszug aus einer "netten" pm an meinesgleichen:evillol::evillol:






--------------------------------------------------------------------------------

@Brummelchen
Ich bin wirklich beeindruckt von soviel Angeberei Es ist wirklich traurig mit ansehen zu müssen wie das Board hier langsam aber sich den sog. Bach runter geht, da sich diverse pubertierende Kinder um wirklich wichtige Dinge fast die Köpfe einschlagen denn wenn man will ja schließlich nicht als Verlierer dastehen, da muss man schon was in Sachen Selbstwertgefühl unternehmen. Damit man schließlich auch etwas angeben kann. Geht es denn heute nur noch letztlich darum wer den größten Schniedel hat? Gibt es keine dringlicheren Probleme?

Irgendwie kann ich die Jugend nicht mehr so ganz verstehen. Definiert man sich denn heute nur noch durch diverse Produkte, oder kommt ab und an auch etwas Eigenständigkeit, die nicht via Glotze und Internet propagiert wird, bei rüber?

Warum z.B. Die Angabe deines Rechners in der Signatur? Damit jeder sieht, was für ein "tollen" Rechner Du hast, oder wozu soll dies dienlich sein? Will man sich so etwas aus der Masse herausheben, oder gibt es andere Gründe?

Dies ist jetzt nicht in allen Punkten auf Dich übertragbar, doch in einigen Bereichen bist Du ein recht gutes Beispiel für die derzeitige Entwicklung an sich.

________________________________________________________________________

Macht euch selber ein Bild von dieser Troll pm,vor allen dingen die admins!!:)


Und damit Brummelchen noch ein bisschen mehr brummen kann,hier noch ein Bild des rechnerchens extra für ihn:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber da muss ich brummelchen recht geben. Ich finde die Signaturen vieler hier auch reichlich lächerlich. Der Grund für die Angabe der Hardwarekomponenten erschließt sich mir einfach nicht.

Hat irgendwie was kindisches solches Gehabe...

zum Thema: Wie immer ist das mehr eine Machbarkeitsstudie als eine wirkliche Aussage über die Leistung im Alltag. Da käme wohl keiner auf die Idee, 4 Karten in seinen Rechner zu stecken.

Ich für meinen Teil bin zwar immer sehr erfreut, wenn es noch ein bisschen schneller wird, muss jedoch anmerken, dass die Software die Musik macht. Wenn die stimmt, ist die Hardware (meist) zweitrangig.
 
YouRselfgoq schrieb:
sorry, aber da muss ich brummelchen recht geben. Ich finde die Signaturen vieler hier auch reichlich lächerlich. Der Grund für die Angabe der Hardwarekomponenten erschließt sich mir einfach nicht.

.



Erklärt das deine frage u die von brummelchen;)

Aber ganz abgesehen davon ist das noch lang kein grund sich hinzusetzen u eine beleidigende pm an jemanden zu schicken,oder gehe ich da falsch in der annahme?!?:rolleyes:

Es gibt viele user hier mit systemsignaturen u es gibt sehr wohl sinn für selbige,bekommen die alle so ne "nette" pm geschickt von brummelchen?Oder liegt es etwa nur an dem system was in der signatur steht?Ich glaube eher letzteres ist der fall!

Übertakten ist ein Hobby wie jedes andere auch,wer das nicht akzeptieren kann aus welchen beweggründen auch immer,hat noch lange nicht das recht irgendwelche leute zu kompromitieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

schon erstaunlich was heutzutage erreicht wird.
Nur was bringt der blöde Vantage? in Spielen liegen die karten au net weiter vorne als 3 GTX 280...
 
Omg, nur weil scully n System hat, das sich hier 90% nicht leisten kann, ists kein Grund das man ihn anmacht.
Die Screens sollten nur zeigen wo die aktuellen Punkte sind. Klar, sicher will er indirekt zeigen was er hat/kann, aber solange er keine andere User oder Systeme schlecht macht, bzw bewusst mit seinem prahlt isses doch latte. Eine solch Grundlose anmache is doch nur Neid -.-
Zudem, ich kauf mir auch keinen Ferrari, und dann versteck ich ihn vor allen Menschen und lass mich nicht in der Öffentlichkeit zeigen....
 
r4yn3 schrieb:
Omg, nur weil scully n System hat, das sich hier 90% nicht leisten kann, ists kein Grund das man ihn anmacht.
Die Screens sollten nur zeigen wo die aktuellen Punkte sind. Klar, sicher will er indirekt zeigen was er hat/kann, aber solange er keine andere User oder Systeme schlecht macht, bzw bewusst mit seinem prahlt isses doch latte. Eine solch Grundlose anmache is doch nur Neid -.-
Zudem, ich kauf mir auch keinen Ferrari, und dann versteck ich ihn vor allen Menschen und lass mich nicht in der Öffentlichkeit zeigen....


Es gibt also doch noch vernünftige leute wie ich sehe:)
 
Finde das erreichte Ergebnis der 295erGTX@SLI kann sich echt sehen lassen. Kommt jetzt noch LN2 ins Spiel, dann werden wohl wieder einige Benchrekorde fallen ;).

OT:
Was wird hier eigentlich teilweise total am Thema vorbei diskutiert? Hier gehts doch einzig und alleine um die erreichten Punkte mit GTX 295 im SLI beim Vantage oder?
Finde es schlimm wie manche User z.t. per PM runtergemacht werden, nur weil sie sich ein "Enthusiastensystem" geleistet haben. Vielleicht ist es ja ihr Traum sich ein solches System zu kaufen und haben dafür verdammt hart gearbeitet, zig Überstunden gekloppt, um es sich überhaupt leisten zu können... Die einen stecken ihr Geld in ihr Hobby "Auto", "Reisen" etc., andere halt in ihren Rechner.

PS: HW-Foren sind dafür da um sich Anregungen oder Hilfe zu holen und/oder anderen zu helfen und net um User runterzumachen oder gar persönlich zu beleidigen.
Zudem gibts "Forenregeln", die sich manch einer wohl noch nie angeschaut hat :rolleyes:.

Sry, für so viel OT, aber das musste mal raus.
 
Ich glaube ich wurde falsch verstanden. Mir geht es nicht darum, dass sich hier wer ein schönes System geleistet hat und das dann nach herzens Lust übertaktet. Das steht jedem frei und macht sicherlich auch Spaß.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich es generell komisch finde, seine Signatur mit den Daten seines Systems, Parolen oder sonst was zu spicken. Eine Signatur ist eigentlich generell unnötig und überläd nur das Forum mit unnützen Informationen.

Sicherlich ist es nicht angebracht an Scully oder sonst wen deshalb eine beleidigende PM zu senden.

Ich vergleiche es mal mit einem T-Shirt: Ich bin z.B. ein Apple-Fan. Ich denke trotzdem nicht, dass ich jeden Tag mit einem Shirt rumrennen muss, auf dem drauf steht, was ich mir schon alles von denen gekauft habe, kaufen werde oder dass alles außer Apple scheisse ist (ist gibt leider Leute, die so was machen).

Vielleicht ist das auch alles Geschmackssache, in meinen Augen ist das allerdings wie man heute so schön sagt "prollig". Dabei ist es nebensächlich, ob es nun ein teures, gutes oder schönes Produkt ist. Es hat irgendwas von Werbung, sprich aufgezwungener Information, um die man nicht gebeten hat.

Na, aber das führt jetzt wirklich zu weit vom Thema weg. ;)
 
YouRselfgoq schrieb:
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich es generell komisch finde, seine Signatur mit den Daten seines Systems, Parolen oder sonst was zu spicken. Eine Signatur ist eigentlich generell unnötig und überläd nur das Forum mit unnützen Informationen.



Nun, in gewissen Sachen ist gerade der PC in der Signatur hilfreich, wenn jemand ein Problem mit irgendeinem Spiel hat kann man seine Daten relativ schnell ablesen, ansonsten müsste man immer noch 2mal Fragen etc. Gibt viele Beispiele für den Nutzen davon, auch wenn die meisten das System wohl aus einem anderen Grund in der Signatur stehen haben. :)

Bin gespannt was die GTX295 liefert, aber auf einen grossen Sprung würd ich kein Geld setzen
 
Nagsor Inaste schrieb:
Nun, in gewissen Sachen ist gerade der PC in der Signatur hilfreich, wenn jemand ein Problem mit irgendeinem Spiel hat kann man seine Daten relativ schnell ablesen, ansonsten müsste man immer noch 2mal Fragen etc. Gibt viele Beispiele für den Nutzen davon, auch wenn die meisten das System wohl aus einem anderen Grund in der Signatur stehen haben. :)

Bin gespannt was die GTX295 liefert, aber auf einen grossen Sprung würd ich kein Geld setzen

Das hatte ich ihm oben im bild schonmal mit rotstift verdeutlicht,aber anscheinend hat er es übersehen.

Gerade in foren wo es ums übertakten geht ist die signatur zur fehlerdiagnose nunmal unerlässlig,um nicht bei jedem kleinen Hardware oder Softwareproblem tausend mal nachfragen zu müssen:Was hast du für memory,was hast du für ein Os,festplatten u. u. u. Man wünscht sich dann nach einer gewissen Zeit einfach: Bitte nicht schon wieder diese Fragen:freak::freak:

Das ist einfach nur nervig.

Warum sich nun gerade über meine signatur aufgeregt wird,die weder bunt noch fett oder sonst wie ausgeschmückt u auffällig ist entzieht sich meiner kenntniss:rolleyes:

Aber jene die sich darüber aufregen werden es schon wissen warum:lol:

Und ja ich hatte auch schon eine signatur wo ich noch nen pobligen pentium 3 hatte u nicht erst seit dem Core I7,aber damals hätte das wahrscheinlich niemanden gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* lustiges gelaber hier

is doch Jacke wie hose ob jemand sein Sys in der Sig hat. es kammt auch etwas auf die Aufmachung an und wie jemand Kommentare schreibt. Ich hab auch mein Sys in der Sig, wayne, das ist in einem PC Forum doch schließlich erlaubt. Man zeigt was man hat, das muss nicht immer aus angeberischen Gründen sein. Persönlich finde ich eine Systemsig oftmals interessanter als ein Unsinn in Schriftgröße 30 ;)

Scullys System ist ein Ausnahmesystem, er hat gezeigt wieviel Punkte er erreicht, als Vergleich ... das ist schon okay und es passt zum Topic. In meiner Sig taucht eine 900 Mhz 4850 auf, Falls welche Fragen haben, PM an mich *angeb* ;)

@Scully

wie läuft das mit den Triplle SLI + Wakü, das sieht aufm Foto iwi strange aus, was den das für ein Kühler /Verteiler vor den karten?

@spawngold

wie was verschoben o.O wo hin den? Ohne Grund? Ich weiß nicht mehr genau was du gepostet hast, sry.

BTW: Mich reizt es auch ein High End Sys ala scully zuzulegen, aber das fängt beim Case an und ist mit Wasser nicht ganz billig. Und bis jetzt hat mich mein Menschenverstand und der zu unpralle Geldbeutel davon abgehalten ;) - aber mit Ingenjeurgehalt ab Sommer sieht das eventuell anderes aus :D
 
@Alle die meinen, dass ein QuadSLI nicht so gut skaliert wie ein TripleSLI

Beruht eure Meinung zufälligerweise auf einem System mit zwei 7950GX2?
Denn diese waren reinrassige DX9-Karten, welche maximal drei Bilder berechnen konnten.
Mit DX10 Hardware und DX10 Benchmarks skalieren QuadSLI-Systeme wieder normal.

@Isarlokist: Nein.
 
eska22 schrieb:
wieviele punkte macht den ein cf verbund mit 2 4870X2?
Der derzeit schnellste crossfire x verbund bestehend aus zwei 4870x2 steht mit 31605 puntkten in der benchmarkliste vom vantage.

Nur wurde dieses system mit LN2(flüssigen stickstoff) gekühlt u ist alles andere als altagstauglich.

Normale crossfire x systeme sollten sich denke ich so bei 24- 25000 punkten im vantage einpendeln z.Z

Also ist die leistung der 295er im sli mit 32500 punkten wenn sie sich denn bestätigt unter Luftkühlung schon beachtlich:)

Unter LN2 könnte da sicher die 40k schallmauer fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben