Gtx 460, aber welche ?

Sieh doch, beide Karten sind übertaktet. Die Sonic Platinum ist lediglich von Haus aus schon auf dem Takt, die extrem edition ist eine normale aber selektierte GTX 460, die imgrunde identisch ist und auf den gleichen Takt gebracht wurde. Gleicher Takt, gleicher Kühler, nur billiger.

Ich seh grad, dass es die Sonic Platinum hier günstig gibt:

http://www.hoh.de/default.aspx?VL=sonic platinum&SC=rel&TY=2&ST=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis Lohnt nicht, es sei denn der Kühler gefällt dir optisch besser.
Ist sonst genau diegleiche Karte von der Taktung und vom Kühlprinzip her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mekongmeik

Dann hol dir doch gleich die ;)

Klick mich


Übertaken kann man selber....

Wenn man eine leise GTX 460 haben will dann entweder Gigabyte oder MSI. Gigabyte soll das Spulenfiepen haben, manche haben keins...

Ich gedulde mich noch und beobachte mal was da noch passiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen die Fermis noch im Vollausbau kommen, also mehr Streamingprozessoren. Allerdings ist das bisher nicht offiziell bestätigt und wann kommt mal nicht was neues raus? Die GTX 460 ist n gutes Produkt und falsch gemacht hast du in keinem Fall was. Du willst die Karte jetzt nutzen, dann musste auch jetzt kaufen.

Habe gerade auch meine Bestellung bei Edel Grafikkarten rückgängig gemacht und die Palit GTX 460 Sonic Platinum bei HoH genommen. Paket ist schon auf dem Weg, laut Status auf der Seite.
 
Musst du wissen, ich würde jedenfalls entweder die Gainward GLS oder die Palit Super Sonic empfehlen. Die Amp ist überteuert und lockt meiner Meinung nach nur mit guter Optik. Das Spiel (30 Euro) zahlste locker drauf und die Amp! soll laut werden.
 
Ich würde mir die GTX460 von EGA holen und dann auf das Niveau der OC-Variante takten. Bei EVGA gibts auch direkt BIOS-Versionen, die dir einen höheren Takt erlauben. Außerdem hast du meiner Meinung nach recht guten Support seitens EVGA und zudem ist die Qualität auch recht ordentlich.
Die Sonic Platinum würde ich erst recht nicht nehmen, weil diese unter Last schon recht laut sein soll. Verständlich, wenn man bedenkt, dass sie aufgrund ihrer höheren Taktraten auch mehr leisten muss. Dementsprechend büßt sie dann bei der Lautstärke ein.
Oder aber auf die Hawk-Edition von MSI warten. Angeblich sollen dort auch qualitativ bessere Kondensatoren, etc. verbaut sein und das OC-Potential soll nochmals gesteigert werden können.

Und mal zu Mafia 2.
Wenn man sich die Systemvoraussetzungen speziell für PhysX anguckt, dann wird allein für PhysX eine GTX470 empfohlen, mindestens aber eine gtx260, wenn ich mir nicht irre und man auf mittleren Einstellungen spielen möchte. Die Anforderungen sind also recht moderat für so ein Steamgebundenes Spiel.
 
hat jemand Erfahrung mit der EVGA Superclocked EE (external ehaust)?
das ist ja nicht mehr, das von computerbase getestete modell?

ein schritt nach vorn oder ne verschlimmbesserung?
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Ich dachte Du wolltest die hier bestellen?:

Klick...

Läuft zwar aufs selbe Hinaus. Für 3 Euro mehr nehme ich dann aber gleich die Sonic Platinum mit Werks OC, statt Biosflash von Edelgrafikkarten. Ausserdem kommen die mit der Bestellung net ausm Quark, HoH hat schon verschickt. Meine HD wurde nämlich heute verkauft!
 
Moin moin in die Runde...

interessante Diskussion da ich nämlich auch meine 260er gegen eine 460er oder eben ne NonRef 470er tauschen will. Aber so richtig entschieden hab ich mich noch nicht. Passiert ja fast täglich was auf dem Fermi Markt. Ist zwar schön aber macht die Entscheidung nicht gerade einfach. Also folgende Karten stehen bei mir auf der Agenda:

EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked 1024MB EE (External Exhaust)
GAINWARD GeForce GTX 460 GS 2GB
ZOTAC GeForce GTX 460 AMP! Edition

oder doch besser ne

Palit GeForce GTX 470 SuperSonic

die ZOTAC GeForce GTX 470 AMP! Edition hätte ich mir schon längst gekauft aber die passt leider wegen dem 3SlotDing nicht mein Silverstone HTPC.

Ach ja aufrüsten will ich vornehmlich wegen F1 2010 das im 3 Quartal rauskommen soll. Endlich mal wieder nach 10 Jahren ein Lizensiertes F1 Spiel. Und das will ich natürlich in vollster Pracht DX11 und ohne Ruckler genießen, vielleicht ja soger in 3D. Frage: die 2Gig der Gainward werden die eigentlich gebraucht bringt das was..? Oder lieber ne schnelle 470er die Palit soll ja auch ziemlich leise sein.

Tja is schon nisch einfach...mit der Wahl oder Qual oder wie auch immer...

indem Sinne...greetz Cem
 
Im Prinzip sind die von dir erwähnten Karten alle zu teuer.

Die 2GB Variante brauchste nicht wirklich, ausser du nutzt Texturemods, massig AA und fährst 2000er Auflösungen. Da wird dir aber vorher die Karte selbst nen Riegel vorschieben, aufgrund ihrer nicht ausreichenden Geschwindigkeit. Deine CPU ist auch nicht schnell genug. Etwas mehr OC, so auf 3Ghz wären sicherlich gut.

Ergebnis, nimm die Palit GTX 460 Super Sonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@conehead7
Prozessor OC würd ich ja gerne und das Ding kann auch bestimmt noch ne Menge aber ich takte die runter um die Temperaturen in meiner Zigarettenschatel im Zaum zu halten. Deswegen brauche ich auch zwingend ein Kühlsystem was die Luft nach draußen abführt, die momentane 260er ist da eher schlecht aber die ist auch ne Austauschkarte und da konnte ich mir das nicht aussuchen. Die Palit SS hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen. Aber eingelt. favorisiere ich die EVGA egal ob OC oder nicht...halt wegen dem geschl. Kühlsystem
 
Du brauchst definitiv erstmal ein besseres Gehäuse. Geschlossene Kühler haben
bei NVIDIA den Nachteil, dass die Karte sehr heiss wird und die Lautstärke zunimmt.
 
Zurück
Oben