Gtx 460, aber welche ?

ich glaub Sonic Platinum und GLH sind eigentlich die gleichen Karten (Gainward gehört doch zu Palit, oder irre ich mich da jetzt?)
 
Sylvestris schrieb:
ich glaub Sonic Platinum und GLH sind eigentlich die gleichen Karten (Gainward gehört doch zu Palit, oder irre ich mich da jetzt?)

Jepp, sind vom Prinzip her dieselben Karten. Einfach nur ne Geschmackssache
bei den Kühlern und ob man die 5 Euro mehr drauf legen möchte.

EDIT: Mekongmeik war schneller.
 
es hieß doch immer, für die Sonic Platinum sein ein neues BIOS rausgekommen, was die Karte leiser macht oder so. Ist sowas für die GLH auch rausgekommen, oder ist das BIOS auch gleich?
 
da muss ich euch mal echt enttäuschen, wenn ihr denk das die Sonic Platimun und die Gainward GS GLH gleich sind. sie sehen zwar fast gleich aus und von der leistung sind die gleich, aber es ist trotzdem ein unterschied von der lautstärke her. die Gainward soll deutlich leiser sein als die Sonic Platinum.

undi ch muss dazu sagen ich hab selbst ne Gaindward GTX 460 GS GLH und ich weiß garnciht was ihr da habt. also ich höre die eigentlich garnicht. nicht mal untervolllast. kann zwar auch daran liegen das ich 5 Towerlüfter hab aber da ist mein Boxed i5-760 Lüfter bei weitem viel lauter.
 
also ich kann nur sagen zu der Gainward GTX 460 GS GLH ich finde die leise, ich höre die nicht, keine ahnung wieso so viele schreiben die soll so laut sein. ich hab zwar auch kein VRM kühler drin, aber ich finde nicht das die übermäßig laut ist.
aber wenn du dir da nicht sicher bist kauf dir doch die Zotac GTX 460 AMP ist mit neuer Kühlung und noch bisschen besser OC als die Gainward. die Zotac AMP hat glaub ich 810/1620/2000 anstatt 800/1600/2000 (Gainward) und die Zotac AMP kostet bei Alternate nur 10 € mehr. das einzige problem wird sein das es die noch nicht gibt.
 
hmm naja man kann darüber immer nur spekulieren aber eigentlich war jetzt AMP vn Zotac leiser als die normalen (referenz) models. also da es dir noch cniht auf dem markt gibt kann ich dir leider nichts dazu sagen aber ich werd mal kucken vllt find ich nen test darüber dan nsag ich dir bescheid.
 
Mekongmeik schrieb:
ja und die lautstärke bei zotac ?
wie is das ?

Ich habe von der 460 AMP bislang neben dem Computerbase Kurztest ein paar vor allem englischsprachige Tests gelesen und dort wurde im Gegensatz zum CB Test die Lautstärke (bzw. der Mangel derselbigen) immer lobend erwähnt. Dies hat bei mir zu einer Verunsicherung geführt. Eigentlich vertraue ich den CB Tests und es ist mal wieder komisch, dass es zu der Karte widersprüchliche Aussagen gibt. CB sagt sie ist relativ laut und andere Seiten sagen sie sei superleise. Tja... was denn nun? Ob es da vielleicht Unterschiede beim US zum DE oder Euro Modell gibt o.ä.? Man wird wohl erst mal weitere Tests abwarten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also positiv kann ich das nciht nennen wenn die im Idle schon 29 db hat und unter last 34. ok man hört dann kaum den unterschied aber schon imer idle ist die mit abstand das lauteste was es gibt, wow ok das ist krass, ok gut ich muss sagen unter last hör ich meine GLH nicht vllt sind das auch 35 db und ich hör das nciht aber ganz ehrlich im idle dürfte die nicht so laut sein, und jetzt muss man noc hvon einem pc ausgehen der nicht so eine tolle kühlung hat wie meiner mit 5 Lüfter.
 
Du musst im Test zwischen der Zotac GTX 460 under der Zotac GTX 460 AMP! unterscheiden.
Schau mal die Messungen noch mal an.

Die 29 db IDLE und 34 db LAST bezieht sich auf die nicht AMP! Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst meine GTX260 (ohne des OC) hat für die Mafia2 Demo gereicht. In Full HD des meiste auf max oder mittel und PhysiX auf High. Bis auf des Performenceproblem der DEMO lief alles durchaus spielbar.

Was ist damit sagen will, ne normale GTX460 wird bei ner gescheiten CPU (mind. 3 Kerne) locker reichen für nen gutes Spielerlebnis

gruß
 
ah ja ok thx sry hab ich nicht gesehen und ja du hast recht das ist nen positiver test die werte sind echt der hammer aber ich hab ja oben schon gesagt das die AMP reihe eigentlich immer leise ist.

@ffrswrc02 naja das stimmt schon das ne normale gtx 460 locker reichen würde aber wenn es bloß 20 € mehr kostet 16% bessere leistung würde ich die nehmen wenn man wie ich cniht selbst OC'n will. und ich muss sagen ich hab nen i5-760, ne Gainward gtx 460 GLH und 4 gb ram und ich kann crysis alles auf high und 1920x1080 zocken und es sind kaum ruckler dabei also es lohnt sich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs wie jeder und behaupte "meine" POV TGT Ultra CHarged 1024MB ist die beste GTX460 die es gibt :)
Das ist natürlich kein subjektives gefühl ;) das ist so ;)
 
Zurück
Oben