GTX 480 oder HD5870

@C3rone
Ich glaube eher nicht das du mich verstehst ich hatte doch ausrücklich gesagt wo ich mich über Tesselation schlau gemacht hab das ich das überlesen habe zudem interessiert mich PhysX und Tesselation sehr wenig.PhySx und Tesselation wichtig? naja es geht sieht man ja wie viele ohne PhysX auskommen außerdem verbessert das nicht die Texturen oder sonstiges.explosionen sehen vllt ein bisschen besser aus.
 
Es gibt ein Physx Spiel wo es sich rentiert und das war Mirrors Edge.
Da dachte ich echt Physx sei was sinvolles. Aber jetzt wirds ja von Nvidia nurnoch als Werbung benutzt und eher als Witzfeature vorgeführt als sinnvoll genutzt, siehe Cryostasis/Metro2033.
 
@PuppetMaster
danke!
das wollte ich wissen
 
Man kaktus1337, Tesselation hat nix mit Explosionen zu tun. Man kann damit Unebenheiten erschaffen, also eine Textur räumlich werden lassen.

Genauso kann man mit PhysX nicht nur Explosionen bzw. deren Nachwirkungen besser gestalten, sondern eben auch Flaggen, Zeitungen, Wasser und was weiß ich.

Ich würde dich also wirklich von Herzen bitten, dich zu informieren, bevor du zum 5. Mal mit völligem Stuss antwortest, ja?

Und nur weil dich etwas nicht interessiert, heißt das nicht, dass es nicht wichtig ist. Ich interessiere mich auch nicht für Physik... dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, hier auf CB oder sonstwo zu verbreiten, dass Physik voll blöd sei und überhaupt total unnütze...

@ Schaffe89

Batman Arkham Asylum hat auch ziemlich hübschen Nutzen aus PhysX gezogen. Allerdings muss ich zustimmen, PhysX ist ein nice to have. Im Gegensatz zu Tessellation, das ein elementarer Bestandteil von DX11 ist...
 
Ich hatte von PhysX gesprochen nicht von Tesselation anfangs vllt aber mit der explosion war PhysX gemeint.
Tesselation sieht auch meist unreal aus.z.b die Straßen und wege im gegensatz zu dx10.

Hier z.b: http://www.youtube.com/watch?v=blZHGKTpS6I
 
Dazu muss ich sagen, dass es auch darauf ankommt wie man Tessalation Nutzt.
Das wird von Game zu Game verschieden sein. War bei DX 10 auch so. Ich finde das Crysis nicht schön aussieht. Versteh mich nich falsch, die Effeckte usw. sind z.t. beeindruckend, aber das Grafikdesign ist scheiße. Die bisher beste Engine bisher war die Source-Engine. Ich mein HDR mit PS 2.0 man sieht z.B. HL² an, dass die Grafik nicht mehr die neueste ist aber dennoch...es sieht GUT aus immernoch, weil das Design gut ist und so denke ich muss Tessalation auch gehandhabt werden. Dass es "unreal" aussieht hat meiner meinung weniger was mit tessalation mehr was mit Umsetzung und Nutzung der Features zu tun. Tessalation hat meiner Meinung nach sehr viel Potential, was PhysX theoretisch auch hat nur sehe ich da die Einseitigkeit. Die Spieleentwickler müssen auch immer sehen: Nicht alle spielen mit ner nVidia Graka und viele machen sich, u.a. deshalb, garnichterst die Mühe PhysX in ein Spiel einzubauen. PhysX ist n nettes Feature, WENN ES GUT EINGEBAUT WURDE, was mich wieder zum Punkt weiter oben führt. In einigen PhysX Spielen ist die Umsetzung erbärmlich (BTW. Batman AA war mit PhysX garnicht übel.)
Ich bin mal gespannt, wie sich das Feature etablieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C3rone Nur dass Physx in Batman eigentlich nicht für das verwendet wurde für das es geschaffen worden ist.
Für den fehlenden Nebel/Rauch braucht man sicher kein Physx.
Genauso wie das Cuda Wasser in Just Cause, sieht meiner Meinung nach nicht besser aus wie Wasser auf "hoch" und wirkt übertrieben gekreuselt. (Weiß)
Tesselation in Metro wirkt in meinen Augen auch als "nice to have" wird aber wenigstens sinnvoll eingesetzt und bietet Optisch realistischere Oberflächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch mal die PropagandaVideos von Nvidia angesehn wo diese leiter Der Gamestudios so von Physx schwärmen? Ohne Physx wär das nicht, wär dies nicht... ohne Physx wär halt irgendeine Physikengine über OpenCL.... Da die Entwicklerstudios aber total inkompetent sind und die Produktmanger wahrscheinlich alle von Nvidia in irgendeiner Weise dazu "motiviert" werden diese Techniken einzusetzen, schaden sie massiv ihren Kunden die sich eben keine GTX470 oder 480 leisten können.

Das ist ihnen aber scheiß egal
 
@Wattebaellchen: Nvidia zahlt Geld dafür, dass das implementiert wird. Andernfalls wär keine Physik-Engine oder eine offene wie Bullet genutzt worden. Das hat nichts mit Kompetenz zu tun, sondern mit Geld.
 
@c3rone .. du tust gerade so . also ob ati mit tesselation gar nicht zurecht kommt.. das ist falsch.. in den meisten spielen die dieses feature nutzen ist die 5870 sogar schneller .. z.b. dirt2 oder bfbc2.
es wird auch in zukunft keine extreme tesselation spiele geben. heaven ist ein benchmark .. der verlangt immer alles der graka und dem system ab. mach den leuten doch hier keine angst. avp dx11 laeuft doch auch schneller auf der ati .. oder nicht?

diese pferde scheu machen bei dingen die kein mensch braucht.. weil die spiele gar nicht dafuer ausgelegt sind.... ts ts ts
 
Bad Company nutzt keine Tesselation, dirt2 allerdings schon, stalker auch, auch hier istdie GTX480 trotzdem nicht schneller.
In AvP ist die GTX480 auch nur geringfügig schneller mit eingesetzter Tesselation.
Metro 2033 ist ne Ausnahme, aber ich denke ATI wird da noch am Treiber was verbessern.
 
hab nun gerade meine Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-X. hatte davor immer nvidia. ich bau sie jetzt einnn und sind dies hier die richtigen treiber, die ich installieren muss ? also den ATI Catalyst™ 10.3 Suite for Windows 7 (64 bit) - 71 mb
 
@Lost_Byte

Sicher hat das was mit kompetenz zu tun. Die entwickler haben davon keine Ahnung und sind auch zu faul sich damit zu beschäftigen, da man eh schon Nvidia mit bei jder Entwicklung sitzen hat, lässt man die effekte über Physx laufen...

Eigentlich wäre das ein Fall für die Wetbewerbsaufsicht :rolleyes:
 
Bei Metro könnte es aber imho auch am V-Ram der HD liegen.
 
thegmbh schrieb:
hab nun gerade meine Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-X. hatte davor immer nvidia. ich bau sie jetzt einnn und sind dies hier die richtigen treiber, die ich installieren muss ? also den ATI Catalyst™ 10.3 Suite for Windows 7 (64 bit) - 71 mb

Wow grats! Lass mal hören wie sie geht..
 
@gino2780
sie ist einfach nur genial! sehr leise und sehr gut gekühlt.
auch in den spielen eine super leistung!
ich hoffe ich bereue meine kauf für die zukunft nicht, dass ich mir keine 470 oder 480 angeschafft habe ?!
 
Prima! Ich habe sie mir soeben auch bestellt, ich hoffe dass die Karte diesmal auch wirklich lagernd im Shop ist. Ich denke dass du mit der MSI 5770 HAWK nichts falsch gemacht hast, preis- leistungstechnisch eine super Karte. Ich würde die GTX 470/480 beim größten Budget nicht in Betracht ziehen, da würde ich ganz klar eine 5870 oder gar 5970 kaufen.
 
Hallo, hab auch das Problem, dass ich nicht weiss welche Karte(n) ich kaufen soll. Bis jetzt hatte ich immer Nvidia, aktuell 2x 280 GTX und wollte entweder die 480GTX oder 2 x die 5870 Vapor-X.
Rest meines Systems Asus Rampage Extreme, i7 960, 4GB Kingston.
 
Zurück
Oben