GTX 480 oder HD5870

@jaydee1207
warum denn unbedingt gleich 2x 5870 ?
 
OT: ROFL @ Video.

...aus deiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
thegmbh schrieb:
@jaydee1207
warum denn unbedingt gleich 2x 5870 ?

Das möchte ich allerdings auch wissen. Die 5870 liegt in ca. der Hälfte der Spiele vor der 480 in den anderen Titeln leicht dahinter. Ich würde aber auch einen Blick auf die Leistungsaufnahme legen und die ATI-Karte ins Haus holen. Nvidia hat es diesmal wirklich übertrieben, was den Stromverbrauch der neuen Karten angeht.
Hier merkt man ganz deutlich, dass sie das Chipdesign absolut nicht im Griff haben und nur noch nach dem Motto "Viel hilft viel" versuchen, mit ATI gleichzuziehen.
 
Ich weiß auch nicht was es da zu überlgen gibt wenn man nicht gerade sehr Markengebunden ist. Nüchtern betrachtet:

ATI is billiger in der Anschaffung, Leistungsmäßig auf gleicher Höhe, dazu leiser, kühler und Stromsparender.

Selbst wenn man sich ne kleine NV Karte zwecks Physix noch ins Case setzt wird man besser fahren als mit dem dicken Boliden ala 480. Ist leider so, diesmal haben se nicht wirklich was schönes zustande gebracht. Hoffen wir mal dass die das in den Griff bekommen und wieder Konkurrenzfähige Produkte auf den Markt werfen. Wenn ATI sich nämlich zurück lehnen kann bringt uns dass rein gar nix. Wettbewerb muss sein.
 
Im Grunde möchte ich soviel FPS wie möglich haben, und bezahlbar sein natürlich.
 
JayDee1207 schrieb:
Im Grunde möchte ich soviel FPS wie möglich haben, und bezahlbar sein natürlich.

ATI 5870 ist dann GENAU DAS was du brauchst.
Und hol dir gleich die Vapor-X Edition. Ist bei weitem leiser als die restlichen Grakas.
cheers
 
nimm die vapor HD 5870 und dann passt das und an deiner stelle würde ich das mit 2x HD 5870 lassen.
 
wenn du dir so eine schnelle grafikkarte zulegen möchtest würde ich erst eine neu cpu und netzteil zulegen.

eine grosse 2 kern oder eine 4kern cpu um die grafikkarte wirklich vollnutzen zu können.
es gibt genug thread´s dazu die erklären warum, moment habe ich keinen da baer es ist wirklich so.:evillol:

netzteile haben je nach hersteller und jenachdem wie der aufbau ist auch eine verlustleistung der wattzahl.
so hat ein 620 watt ca.25-30Watt verlustleistung was aber ganz normal ist.:king:

crossfire oder sli haben immer noch das problem der microruckler und das wirst du unter garantie mit der lahmen cpu haben.
 
wie gesagt, ich kann die Vapor-X nur weiterempfehlen. bin super zufrieden mit ihr!
 
Also ich hab mir das Asus Rampage II Extreme mit i7 960 gekauft das sollte doch reichen, oder nicht.
Und mein NT ist ein Be Quiet mit 850W
 
Zurück
Oben