GTX 660 Fälschungen im Umlauf bei namhaften Onlinehändlern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ah_frankfurt

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.377
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Meldung nun? Dass es auch OEM 660er gibt mit DDR3 Ram? Hat nichts mit fälschung zu tun.
 
r4yn3 schrieb:
Und welche Meldung nun? Dass es auch OEM 660er gibt mit DDR3 Ram? Hat nichts mit fälschung zu tun.

Lies mal genau. Wenn die "OEM 660er" nur einen Bruchteil der Shadereinheiten und dazu noch einen Fermi-Chip einer anderen OEM-Karte von Anno Tobak besitzt, dann sind das wohl Fälschungen. Vor allem, wenn der "Hersteller" sich noch die Mühe macht, das GraKa-BIOS zu fälschen..
 
alles nix neues, dass es sowas gibt. Aber wer würd denn zur jetztigen Zeit ne 660er kaufen? Richtig, niemand!
 
Das is schon ein starkes Stück, jetzt noch so etwas zu fälschen. Auch dreist genannt.
 
PRAXED schrieb:
New High Performance GTX770 2G Real Independent Public Version Game Graphics...52,90$:D

Harhar.. "The card that I received is a little bit different BUT the spec still the same. The performance of this card is great!"
 
Ein echter GK106-Chip: 960 Shader, 80 Textureneinheiten und 24 Rastereinheiten. Rohleistung: 1881 GFLOPS
Ein GF106-Chip, der (nicht nur laut Heise, sondern tatsächlich) in der gefälschten Grafikkarte steckt: 144 Shader, 24 Textureneinheiten und 24 Rastereinheiten. Rohleistung: je nach Takt 342-450 GFLOPS.

GK106 und GF106 haben immerhin gleiche Speicheranbindung, nämlich 192bit. Wenigstens eine klitzekleine Gemeinsamkeit dieser sonst so unähnlichen Prozessoren, von der gleichen Rastereinheiten-Anzahl mal abgesehen :D

Der GF106 wird in der Geforce GT440 eingesetzt, und laut Heise hat die gefälschte Grafikkarte nur DDR3 VRAM.
Der GK106 wird in GTX645/GTX650Ti aufwärts eingesetzt, und bindet stets schnelleren GDDR5 an.

Wer Zweifel hat, dass ein GF106 in der Möchtegern-GTX660 steckt, möge bitte die Die-Bilder im Internet vergleichen, zumal Heise bereits ein Bild der GPU liefert. Die GPU auf dem Bild von Heise wurde übrigens in der 45. Woche 2012 produziert. Dass der GK106 erst Ende März 2013 rauskam, interessiert da eh nur noch am Rande.


Eine wirklich dreiste Verarsche, die hier läuft. Dass irgendwelche alten OEM-Karten als Restposten und mit völlig falscher Beschreibung verkauft werden, sind das eine. Das andere was noch schwerer wiegt, sind die gezielt herbeigeführten BIOS-Fälschungen. Irgendwer in der Lieferkette wird von diesem Schwindel gewusst haben. Ich hoffe dass das rauskommt, es kann doch nicht sein, dass man etwas fünfmal schlechteres bekommt als man bestellt und auch bezahlt hat!

Gruß, Köf3
 
HAHAHA man beachte aber "fairerweise" folgenden Hinweis zu der 770er

Note:this card is new, just for games, but not that good as the original, anyway, the original need hundreds and Thousands, this just $53.68! so please Don't compare with the original!
 
Man sollte vielleicht mal eine Stellungnahme von nVidia einholen.

Was mich auch an den geposteten Artikeln stört, daß man nicht Ross & Reiter nennt. Wenn man sich sicher ist, daß es eine Fälschung ist und dies beweisen kann, direkt Hersteller mit Namen nennen.

Desweiteren gehe ich mal davon aus, daß solche Karten für "hau raus den Dreck" Preise angeboten werden. Alleine da sollte aber auch jedem Käufer mit ein bischen Verstand die Glocke läuten, warum eine scheinbar schlechtere GTX 660 mit nur 2 GB um einiges teurer ist.

@Janz: gibt genug Leute, die eine GTX 660 kaufen, weil ihnen eine GTX 760 / R9 270X oder die Karten drüber zu teuer sind...und sie doch paar Prozentpunkte mehr Leistung wollen, als die GTX 750 Ti bietet. Denn die liegt in der Regel unter der GTX 660

Nur weil du und ich sie eher nicht mehr kaufen würden, verliert die Karte nicht an Darseinsberechtigung.

Bei uns stand letztens sogar noch ein Kunde im Laden, der unbedingt eine GTX 260 als Neuware hat haben wollen. Warum auch immer. Es hat die 260er sein müssen...und natürlich haben wir keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kosatec muss man nur richtig in die Mangel nehmen, irgendwann spuckt der den Namen des Bios Fälschers aus.

Desweiteren gehe ich mal davon aus, daß solche Karten für "hau raus den Dreck" Preise angeboten werden.
Da wurde eine 50 Euro Karte für über 160 Euro als Fälschung angeboten , am Preis konnte man es nicht erkennen.
 
Einfach zu Krass! Klar bei z. B. Alternate usw. erwarte ich, das da kein solcher Fehler Passiert! Wenn doch gibt es Ärger.
 
Ltcrusher schrieb:
Man sollte vielleicht mal eine Stellungnahme von nVidia einholen.

Was mich auch an den geposteten Artikeln stört, daß man nicht Ross & Reiter nennt. Wenn man sich sicher ist, daß es eine Fälschung ist und dies beweisen kann, direkt Hersteller mit Namen nennen.

Du solltest den Heise-Artikel wirklich lesen. Da steht genau, welcher Großhändler geliefert hat und dass sie sehr wohl eine Stellungnahme von Nvidia einholen wollten. NV hat nur einfach nicht drauf reagiert..
 
Okeee. Hatte ich wohl überlesen. Passiert mal.
 
r4yn3 schrieb:
Und welche Meldung nun? Dass es auch OEM 660er gibt mit DDR3 Ram? Hat nichts mit fälschung zu tun.

Wenn man sich den Heise Artikel durchliest und das GPU-Z Bild aus dem CB Thread ansieht, dann sind da schon deutliche Parallelen.
Falsche Anzahl der Shader, falscher RAM, Subvendor auf 0000 gesetzt.

Es gibt keine GTX 660 mit DDR3 RAM, auch nicht als OEM.
 
Gott was soll Nvidia denn dazu sagen? Irgendwer in der Händlerkette wollt halt Reibach machen, sollte ein einfaches sein für die rauszufinden wer. Wobei natürlich nen gewisser Aufwand damit verbunden ist veränderte BIOS Versionen zu flashen (Namensänderung ist ja schnell erledigt, aber das flashen halt nicht), ne hohe kriminelle Energie ist da natürlich auszumachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben