GTX 970 mit AMD FX 6300?

Spielt er Anno?!
Er Spiel BF3/Crysis 3
Test mit der Nvidia GeForce GTX Titan

BF3 Vergleich.jpgCrysis 3 vergleich.jpg


Selbst der Athlon x4 860K für 65EU ist nur um max 25% langsamer.........
Er soll demnach 300EU für ein Paar % ausgeben die ALLEIN nur von der Graka kommen nur damit DU ihm nen Nutzlosen Intel Verkaufen kannst?!
 
also casi, du meinst das sich ein neuer prozessor nicht lohnt und dass sich eine neue graka mehr lohnt?
 
ich will eine neue weil ich das gefühl habe das meine jetzige zu schwach ist, aber diese pläne werde ich frühstens nach weihnachten verwirklichen und auch noch nicht sicher.
ram habe ich 8gb und probleme habe ich keine mit der grafikkarte, ich wollte mich nur vorab schon mal über das thema informieren
 
Ein Gefühl sag aber nix aus.
Wie schon mehrfach geschrieben,lasse es dir anzeigen.
Mit 8GB kann ich nix anfangen,sind es 2x4 GB oder nur 1x8GB?!
Sind es 1333MHz die deine CPU bis zu 20% Ausbremsen können und als 1x8GB sogar noch weiter.
Liegt es am Ram das du dieses Gefühl hast.........

Bestes Beispiel:
shoxn schrieb:
Liebe Comunity,

Habe leichte Probleme mit meinem System und erhoffe mir hier Hilfe zu finden.
Beim Spielen z.B League of Legends kommen relativ häufig fps drops vor,
diese sind stark zu erkennen wenn mehrere Spieler auf einem Haufen sind.

Pc Setup :

ASRock 990FX Extreme9 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
2x 4GB (1x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Single
120GB Corsair Force GT Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (CSSD-F120GBGT-BK)
750 Watt Corsair TX Series Non-Modular 80+ Bronze (Ich weiß das soviel nicht benötigt wird und überdimensioniert ist xD)
2048MB Gainward GeForce GTX 760 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)

Kann es eventuell daran liegen da ich 2x 4GB Single RAM bestellt habe damals? Und diese eventuell nicht richtig Arbeiten.

Über Hilfreiche antworten würde ich mich freuen. :)

Mfg shoxn

Casi030 schrieb:
Wo bitte schön hast dein Ram verbaut das du nur Single hast?!
Hast eine Bank abstand gelassen zwischen den Riegeln?

shoxn schrieb:
Die liefen echt im
Single jetzt aber im
Dual betrieb

shoxn schrieb:
Wurde auf jeden fall besser ich danke euch

https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-drops-beim-zocken.1414840/page-2#post-16579550
Ergänzung ()

Beschäftige dich mit deinen System.......
Ergänzung ()

Und finde die Fehler die DU gemacht hast.
Möglich ist auch das deine CPU zu warm wird und runtertakte,oder deine Graka,oder beides......weil du den Rechner nicht sauber machst.....
Mein Gefühl sagt mir auch das deine HDD zu langsam ist und du dadurch Nachladeruckeln bekommst.......weil du sie zudem auch nicht sauber machst.......
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe 2x4 gb ram mit 1600mhz effektivem takt, wie kann ich feststellen ob die im single betrieb laufen?
 
1600 CL9 ist hart an der Grenze ... hä ?! ....

Also ich bin immer noch für Graka !

In welcher Auflösung zockst du denn ?

Grüße
 
ah stimmt

der FX 6300 geht ja offiziell sogar bis 1866 MHz

FullHD solltest du schon bemerken bei manchen Games - definitiv !
 
Was mir so komisch vorkommt, dass ich nach benchmark Tests von verschiedene seiten manche spiele mit ultra Einstellungen zocken können müsste was aber nicht zutrifft bsp. Far cry 3 die radeon 7870 sollte das ultra packen und obwohl meine Karte der direkte Nachfolger ist klappt das nicht. Das find ich komisch
 
Das Lastszenario ist nicht immer das selbe.
Bring deinen RAM einfach auf 1866Mhz Dual Channel und kauf eine schnellere Grafikkarte.
 
Sry falsches Review, bringt aber trotzdem nix:
http://www.tomshardware.com/reviews/bulldozer-ddr3-overclocking,3209.html

Zwischen DDR3-1600 und DDR3-2133 115-116fps in Dirt3, bei den Anwendungen ändert sich außer in Ausnahmefällen auch so gut wie nix. Hätte bei meinem Vishera nix Gegenteieliges bemerkt.
Sonst hätte ich damals selber schnelleren RAM gekauft, ist aber absolut unnötig.

Even at DDR3-2400 and with fully-optimized primary timings, high-speed RAM offers minimal application performance improvements over DDR3-1600 CAS 9. The strongest case for improved memory performance occurs in WinRAR, with a maximum four-second advantage for the full benchmark (a 6% improvement).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso,natürlich kann das ein Grund sein weil der Ram für deutlichere Einbrüche sorgen kann was dann zu rucklern führen kann.Ist der Ram aber schnell genug und deswegen die FPS nicht so stark einbrechen,bleibt das ruckeln auch weg....

Das Problem vom TE ist aber das er überhaupt keine Ahnung hat obs das Nachladeruckeln von der HDD ist,der zu langsame Ram,seine Grafikkarte,seine I-Net Leitung,seine CPU,das Spiel selber............
 
Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Wieso,natürlich kann das ein Grund sein weil der Ram für deutlichere Einbrüche sorgen kann was dann zu rucklern führen kann.Ist der Ram aber schnell genug und deswegen die FPS nicht so stark einbrechen,bleibt das ruckeln auch weg....

Ich bin aber auch eher bei der HDD. Dass da der RAM die Ursache sein soll hab ich eigentlich zu DDR3 und auch DDR2 Zeiten nie erlebt.
Titel die Diablo3 zB ruckeln unabhängig von der Hardware an bestimmten stellen und das Spiel läuft zB generell sehr gut (auch mit C2D DDR2, 8800GT 512MB in 1680x1050, solange es sich einfach auf einer SSD befindet.

Von daher stimme ich Dir schon zu, im Falle des TE weiß mans wirklich nicht. Nur den RAM wollt ich generell mal ausschließen :D
 
Zurück
Oben