Netzwerk Internet startet nicht nach dem Herunterfahren/Neu Start nicht mehr

MacLeod

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
43
Guten morgen Community,

ich habe vor einigen Tagen feststellen müssen, dass mein Netzwerk bzw. Internet nicht mehr startet, wenn ich den Rechner Herunterfahren, und nach gleich oder nach Stunden wieder starte.

Wenn ich aber gleich auf Neu Start klicke, dann Startet mein Netzwerk Internet Ordnungsgemäß ohne Probleme.

Hintergrund:
Vor paar wachen habe ich mir eine PCI Express Karte, M2 NVMe gekauft, und nach BIOS UPDATE wurde sie auch ohne Probleme erkannt.

Mein System:
BIOS: P1.80/03/29/2016
Mainbord: ASRock 990FX Extreme9
CPU: AMD FX 9590
Ram: DDR3 2133mhz 4X 8 GB
M2 Festplatte: 1GB
Grafikkarte : Geforce GTX 970 4GB

Kann mir einer vielleicht tipps geben woran das liegen könnte?

Gruß
 
Also wenn Du den PC herunter fährst und irgendwann wieder einschaltest, kommst Du nicht mehr ins Internet?
Machst Du den PC stromlos, also Stecker aus der Steckdose bzw. Stckdosenleiste abschalten?
Woran siehst Du das, an einem Symbol oder weil Du nicht mehr ins Internet kommst?

Wie ist der PC mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder WLAN?

Wurde schon mal die Bios-Batterie, die auf dem Mainboard drauf ist, gewechselt (der PC ist ja schon etwas älter)?
 
Wird sauber heruntergefahren oder in den Ruhezustand gewechselt?
 
Deaktivere mal in den Energieoptionen den "Schnellstart" und teste es danach noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
MacLeod schrieb:
Vor paar wachen habe ich mir eine PCI Express Karte, M2 NVMe gekauft,
Und was ist jetzt dort drauf?
Hast du da Windows neu installiert oder ist das nur ein Datenspeicher?

MacLeod schrieb:
dass mein Netzwerk bzw. Internet nicht mehr startet
Was heißt das überhaupt?
Symptome, Fehlermeldung? Verbindung zum Router vorhanden und nur Internet weg? Hast du überhaupt einen Roter und gehen andere Geräte dort problemlos?
 
Guten Morgen,

Inge70, das Lan-Kabel ist direkt im Router(FirtzBox 6690 Cabel) angeschlossen.
Also wenn Du den PC herunter fährst und irgendwann wieder einschaltest, kommst Du nicht mehr ins Internet?
Machst Du den PC stromlos, also Stecker aus der Steckdose bzw. Stckdosenleiste abschalten?
Woran siehst Du das, an einem Symbol oder weil Du nicht mehr ins Internet kommst?
1. Das Symbol für Netzwerk ist ein Globus(kein Internet) vor der Benutzer Anmeldung.
2. Nach der Anmeldung unter Netzwerkverbindung
IPv-4-Konnektivität Kein Internet
IPv-6-Konnektivität Kein Internet
Strom läuft direkt (Steckdose) ohne Zwischen Schalter.

Smily, Auf der M2 Festplatte ist Windows neu Installiert ganz Frisch.
Und dabei habe ich diesmal alle Programme von Asrock installiert.

Seinfeldfreak, danke für den Tipp mit der Energieoptionen und Schnellstart, habe die Energieoption unter der Lupe genommen.
Und dabei ist mir aufgefallen, dass da ein neuen Energiesparplan dazu gekommen ist, was früher nie da war.
Und ich habe auch den Schnellstart deaktiviert.
Sieh Anhang...

Bild 1, das Programm von Asrock
Bild 2, die Energiesparplan, war vorher aktiviert, jetzt nicht mehr.
Und als ich den Rechner gestartet habe, hat er ohne Probleme das Netzwerk & Internet herstellt, ohne Probleme.

Bild 1

Bild_1.png


Bild 2
Bild_2.png


Danke für die Ganzen Tipps.




Gruß
 
MacLeod schrieb:
Und dabei habe ich diesmal alle Programme von Asrock installiert.
Dann war das hoffentlich der Fehler. Nicht immer gut, die ganzen mega, Xtreme, Power, Ultra Programme von Herstellern zu installieren.
 
Zurück
Oben