GTX 970 mit AMD FX 6300?

Klar, der TX3 passt auch auf einen 1150 Sockel. Und dürfte auch genug Puste haben.

Inwiefern darf man den nicht belasten? Was bringt eine CPU die man nicht belasten kann?

Edit: Ach, so meint ihr das. Naja, hab keinen Vergleich. Surfen, FireFox, Steam, Spotify, Fraps und HWMonitor kann ich nebeneinander mit einem i5 laufen lassen.
Was soll man denn sonst groß nebem dem Zocken gleichzeitig machen? Videos rendern? ;)
 
Casi030 schrieb:
Den i5 darf Mann dann aber auch nicht belasten sonst bricht der so was von ein und ist deutlich schlechter als der FX 6300.
22.06.2013!
Ist das bei der Haswell-Gen auch noch der Fall? Halte Dich im Bedarfsfall an Benches-XY für deine genutze Soft/Games & laß Dich nicht beirren ... ;)
 
Das ist Fraglich.
Schau dir den aktuellen Test an,wie alt sind dort die Spiele/Anwendungen........würden andere/neuere Spiele/Anwendungen nicht vielleicht besser mit den FX laufen?
Nix genaues weiß man nicht.
Ergänzung ()

Was man aber klar sehen kann ist,das seine Graka für seine Bedürfnisse nicht genügend FPS liefert und das sollte aufgerüstet werden.Dann kann man sich die Geschichte noch mal ansehen was dann von Nöten ist.
Reichen die 300FPS auch wenn die Graka nicht voll ausgelastet ist?!
Reichen ihm 60-100 FPS beim schönen Lastspitzen Mix von CPU/GPU.
Reichen ihm bei Spiel XY noch 40FPS oder sollte er dafür dann doch ein wenig Übertakten und kommt so auf 60FPS die für das Spiel ausreichend sind und auch die Graka wieder zwischen 80 und 99% Auslastet......
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernic schrieb:
Ich habe das jetzt mal gemacht und bei (fast allen) Spielen die ich getestet habe trifft das Gute zu, also: Niedrige Auflösung -> Sehr gute FPS Zahlen
...
Höchste Auflösung usw. -> oft sehr niedrige FPS Zahlen
:daumen: Du hast es jetzt selbst erkannt. Eine stärkere Grafikkarte. Wenn dein Budget eine GTX 970 zulässt, nimm eine.
 
Ich denke mein Problem ist jetzt hiermit soweit gelöst und alle meine Fragen sind beantwortet worden...
Ich danke an der Stelle schon mal allen, die hier so fleißig meine (vllt. manchmal etwas dummen) Fragen beantwortet haben.
Vllt. werde ich hier in Zukunft hier noch mal einige Fragen stellen, aber Momentan habe ich dazu kein Anlass.
LG :)
 
Und hast du schon zugeschlagen?

GTX 970 wäre keine schlechte Wahl, nur wenn du eine "schwache" CPU bestitzt, und z.B. Mantle fähige Spiele wie BF4 spielst, dann kauft man sich KEINE nVidia.

Sondern in dem Preisbereich eine R9 290 ...

Dann hast du bei Mantle Spielen kein CPU Limit und der Rest sollte auch mit dem FX noch sehr gut laufen.

Ich spiele aktuell mit einem System, das so angeblich GAR NICHT zusammen passt.
Eine Kaveri APU 7850K und eine R9 290X 8 GB ...
Ich hab bisher noch keine Probleme mit Limits.
 
@[eTP]AcCiDeNt
Dann hast du bei Mantle Spielen kein CPU Limit
Falsch. Vllt. auch nur falsch formuliert. Es "verzögert" das CPU-Limit. Per se aufhaben ist nicht pauschal so formulierbar.

Ich hab bisher noch keine Probleme mit Limits.
An sich, kann man auch mit nem Pentium keine Probelme mit Limits haben.
Irgendetwas limitiert immer! (ausnahmslos)
Das wichtigste: bei wievielen FPS.

Von mir aus kann die GPU nur 5% ausgelastet sein, wenn die FPS ausreichend sind.
 
Von mir aus kann die GPU nur 5% ausgelastet sein, wenn die FPS ausreichend sind.
Ganz wichtig & das ist auch mMn entscheidend, also das eigene Empfinden & kein Lastverhalten ... :-)
 
Ja ja & da spricht wieder die "geballte Kompetenz". Limitieren wird immer was & sei es der eigene Skill .... :lol:
 
Ja ja Tetris & dein Textverständnis läßt mal wieder zu wünschen übrig ...
Ganz wichtig & das ist auch mMn entscheidend, also das eigene Empfinden & kein Lastverhalten
... und mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu bzw. es wurde schon alles gesagt!


edit:
Da siehst Du mal ...auch ich habe Schwierigkeiten mit dem Textverständnis.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zwecks Lastverhalten, will dazu kein extra Thread aufmachen. Es kommt ab und an vor das mir Afterburner eine GPU-Auslastung von 0% für ich sag mal 10-20 Sekunden anzeigt, dennoch habe ich 60 FPS.. das sagt mir doch, dass der Afterburner nicht wirklich genau ist bzw. ab und an mal "ausfällt", oder? Denn wie soll ich 60 FPS kriegen wenn die GPU angeblich zu 0% arbeitet? Ist mir bei Final Fantasy 14 oder auch Diablo 3 aufgefallen.

In den Szenen wird warscheinlich die CPU limitieren, zumindest ist das bei Final Fantasy der Fall. Aber mit 0% GPU-Auslastung 60 FPS? Ich weiß ja nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. hat genau deine spezifische Konstellation an Hardware und Software diesen "Bug"?
Oder Grafikkarten (in deiner Konstellation) mit Turbos, welcher wechselt und der AB nicht "hinterherkommt" (man kann die Ausleserate auch verringern in den Settings), also erst einmal "0" anzeigt?

Dass der AB nicht perfekt arbeitet, sollte klar sein. Da war mal der "Bug"(oder halt eben einfach programmiertechnisch ging es eben nicht), dass mit SweetFX nicht mehr angezeigt wird. Eine neuere Version hat es behoben.
Ist ja klar, dass (hobbymäßig programmierte erst Recht im Falle des AB?!) Software nicht immer zu 100% funzt... den Anspruch hab ich auch garnicht. Da es im PC Bereich einfach unendlich viele Variablen gibt - und sei es nur der Unterschied von einer 0, anstatt einer 1 bei einer "Bazilliion" Stellen.
 
Ich sag dir ganz ehrlich ICH würds nicht machen. Der Prozessor wird die 970 nicht zu 100 Prozent fordern können. Perlen vor die Säue sagt man umgangssprachlich;)
 
@Pisaro
Das würde ich auch so deuten(Ausfall) & falls möglich, deine Version mal updaten ... :-)
 
Zurück
Oben