News GTX 980 und GTX 970 von Galax in Weiß und Schwarz

8+8 Pin und 165W?
entweder Schwachsinn und da umsonst verbaut ist und bei +200MHZ sicher zu Drosselung führt oder sie reden es schön indem sie nur den NV Standardverbrauch angeben was dann sogar eine Frechheit ist
 
da ist nirgent wo ein verbrauch angegeben!

zumindest sehe ich da keinen.

naja 8+8 ist evtl übertrieben aber 8+6 brauchen die schon wen da was gehen soll.
ab 1500mhz wird auch maxwell etwas zum stromholiger.
 
@POINTman-10
Interessanter dürfte für viele die ebenso auf videocardz.com (Quelle KitGuru.net) geteaste MSI Gold Edition sein.

Galax / KFA² / Galaxy ist für die meisten hier immer noch eine eher exotische und nicht so interessante Marke.
Aber sie entwickelt sich ja evl noch dorthin, dass sie so gängig wird wie die anderen Bekannten.
 
TDP 165 Watt 145 Watt

klar ist TDP nicht gleich verbrauch aber das sind genau die TDP Werte die NV für die Referenz 980 / 970 angibt. Also ist entweder auch das Powerlimit identisch mit NVs Angaben und Karte stark gedrosselt und die 8 Pin absolut nutzlos oder hier wird, damit es schöner aussieht und der unbedarfe User meint der Verbrauch ist identisch, einfach die TDP von NV kopiert.


Langsam kotzt mich der Boost einfach nur mehr an siehe zB 970 fast jeder Hersteller hat ein eigenes Powerlimit eingestellt und damit liegen die Verbrauche massiv auseinander bzw hat man trotz höherem Takt keine Mehrleistung da entsprechend gedrosselt wird da PL gleich geblieben ist. Und nirgends wird das Powerlimit von den Herstellern angegeben.
 
Zwei mögliche Gründe:
- Evtl. Wollen sie die Stromversorgung von Mainboard nicht maximal belasten.
- Die TDP gibt ja nur den maximalen Durchschnittsverbrauch an. Die Lastspitzen liegen bei Maxwell im Alltag aber weit darüber. Und mit den richtigen Anwendungen lässt sich selbst der durchschnittliche Verbrauch bei vielen Karten deutlich über den offiziellen TDP wert hinaus treiben.
 
Was ist den dieser "Knopf"?
 
Cool Master schrieb:
Was ist den dieser "Knopf"?

Ja das wundert mich auch, das ist so eine Art Feder dahinter vllt zur. Stabilisierung für das Gehäuse bzw. das MB.
 
Ich verstehe die Diskussion um die Stromanschlüsse nicht.

Mag sein, dass die Karten mit ihren Spezifikationen ab Werk diese Anschlüsse nicht bräuchten.
Aber die Kühllösung ist sogesehen auch überdimensioniert.

Die HOF Karten sind nicht für den Energie und Preisbewußten Käufer bestimmt, auch wenn sie bei entsprechender Konfiguration sparsam arbeiten können. Aber die Zielgruppe sind hier ganz klar Enthusiasten und Übertakter. Denen wird sowohl durch die Strmversorgung als auch durch die Kühllösung mehr Potential geboten. Aber das ist ja nun auch nicht der erste Hersteller, der das so macht...
 
Oktanius schrieb:
Das sieht mir nach ner billigen Lüftersteuerung aus....

High / Low

Könnte auch sein klar, aber sinnlos irgendwie regelt man sowieso über der Software.
 
mal ganz ehrlich...
...200MHz über dem Referenztakt...

wer glaubt da noch ernsthaft dran, dass auch der Referenzverbrauch gehalten werden kann? bisschen gesunden Menschenverstand gebrauchen!

na klar, braucht/en die mehr Saft!
 
Oktanius schrieb:
Das sieht mir nach ner billigen Lüftersteuerung aus....

High / Low

Könnte in der Tat sein. Ich habe mir Bild 5 noch mal angeschaut und wenn ich es richtig sehe geht da ein Kabel ab bzw. zu dem Teil.
 
Die TDPs sind ja wohl ein Witz. Schon die Karten mit Referenz Taktraten gönnen sich deutlich mehr, und diese 1.4 GHz Dinger sollen die selbe Verlustleistung haben? Na sicher..
 
Cool Master schrieb:
Was ist den dieser "Knopf"?

Bei der GTX 780 HOF/HOF+ deaktiviert dieser Knopf die Lüftersteuerung, so dass die Lüfter konstant auf 100% laufen. Vermute, hier wird es ebenso sein. Die HOF-Serie soll vor allem Übertakter ansprechen, denen die Lautstärke schnurz ist...

LG N.
 
Wirklich Sinn machen solche Karten ja nur weil man sie "sehen" will. Und von der Karte sehe ich dann durchs Fenster im PC-Gehäuse zumeist die Unterseite. Warum wurde dann auf der Unterseite eine silberne Backplate verbaut?
 
Für diejenigen, die viel Wert auf die Optik des Innenraums legen, vielleicht ganz interessant. Aber warum werden die Karten nicht wirklich fast ausschließlich in weiß, respektive schwarz gehalten? So machen die Karten für mich optisch nur einen halbgaren Eindruck.
 
So, die 970 EXOC wird gekauft!
Endlich eine 970, bei der die Stromversorgungskomponenten nicht links von der GPU sind. Da passt auch mein geliebter Thermalright Shaman drauf.
 
Zurück
Oben