• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Mesmer les ich auch nie, und ich mag den sehr. Auch der ist schwer zu perfektionieren im PvP, wenn man Portale/Illus etc perfekt usw nutzen will (dann duerfte er die nervtötendste Klasse fuer Gegner sein ... wirklich verwirrend).

Waldi, Warrior, Ele ist immer dasselbe ... grosse Aua-Zahlen machen v.a. den Durchschnittsspieler eben gluecklich und sind vom Gameplay her simpel und schnell zielfuehrend.

Ich bin lieber der ungenannte Stoerenfried und Verwirrer :) Das geht in GW2 sehr gut, weils man auf niemanden angewiesen ist und ueberall ungefragt und ungescholten kurz mitmischen kann/darf. Damit erledigen sich auch die "du stehst ja nur rum und tust gar nix" Probleme, die sich bei angriffsoptisch weniger praesenten Klassen im MMORPG oefters mal ergeben haben.

Im PvE muss man dazu auch gar nichts "meistern", das ist nur als PvP Hero noetig. Dasselbe duerfte fuer den Ingi gelten, der auch fuer Leute mit zwei linken Haenden im Standard PvE Spass machen duerfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
voon schrieb:
Waldi, Warrior, Ele ist immer dasselbe ... grosse Aua-Zahlen machen v.a. den Durchschnittsspieler eben gluecklich und sind vom Gameplay her simpel und schnell zielfuehrend.

Aber auch bei den "Standardklassen" erkennt man sofort einen Spieler, welcher gut oder eben schlecht ist.
Das macht einen ganz großen Unterschied aus. Vor allem im PvP.

Wo ein "Mesmer" Illusionen usw. richtig timen muss, muss ein Melee wissen, wann er dran sein muss, damit er nicht Ewigkeiten gekitet wird. Er muss richtig Casts unterbrechen, und auch besseres Movement besitzen, als ein Range-DD (wieder das Kite-Thema)
Natürlich kommen dann auch die Nutzung richtiger Spells, zur richtigen Zeit. Slows usw. müssen getimet und refreshed werden sonst wieder --> Kitegefahr.

Das trifft nun auf fast jedes MMO zu. Keine Ahnung wie das bei GW2 ist :)

Genau wie du das beschreibst, kann man jede Klasse spielen.
Simpel und mit hohen "Aua"-Zahlen. Perfektion ist eben was anderes, und das machen nur richtige Progressspieler oder gute PvPler.
 
Klar .. aber betrifft ja gottlob nur PvP :) Natuerlich fuehren die einfachen Klassen nicht automatisch zu einem PvP Erfolgserlebnis ... aber einfacher ist es schon mit diesen Klassen, vor allem fuer motorisch weniger Geschickte... manche spielen ja auch mit einer Behinderung usw.... wobei da PvP ja leider eh meist ausfaellt. Ich werde mit meinen mittlerweile etwas erhoehten Jahren nie irgend ein hyperaktives Kid besiegen koennen, daher lass ich PvP ganz sein, es sei denn, das PvP bietet auch fuer langsamere interessante Komponenten (zB Fahrzeugsteuerung wie Katapulte, fixinstallierte Waffen usw).

Ich wollt nur sagen: Im PvE kann man mit jeder GW2 Klasse viel Spass haben, Perfektion ist nicht sonderlich wichtig, sofern Mitspieler vorhanden sind. Auch etwas schwierigere Events duerften sich ohne allzuviel Stress bewaeltigen lassen. Von daher (zumindest im PvE) keine Angst vor Mesmer, Ingi & Co.... einfach das spielen, was einem vom Typ her zusagt.
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu, voon. WvW ist wirklich auch für PvP-Neulinge geeignet. Dort kann man meist quasi selber seinen Schwierigkeitsgrad festlegen. Als Neuling sich einfach im Hintergrund halten, auf Fernkampfwaffe wechseln, Burg verteidigen (mit Siege-Waffen, Öl, etc.).
Falls etwas Erfahrener, dann eben etwas aktiver, häufiger auf Nahkampfwaffe wechseln und mittendrin ins Gefecht. :p

sPVP kann als Neuling schon etwas frustrierender sein. Aber Anet bietet nun 10v10 Server an, was besonders für Neulinge einfacher sein dürfte, da man sich dort hinter seinem Team-Zerg ein wenig verstecken kann. Dort hätte ich aber lieber wie bei Tournaments 5v5. -> Weniger Zerg und mehr 1v1 Situationen...
 
Sagt mal (vielleicht wurde das schon irgendwo geklärt - aber ich weiß es nicht :D )

Gibt es eig. bei den Gilden wieder so coole Gildenhallen wie in GW1?
 
Zur Serverwahl... hier mal ein Posting, das mir etwas zu denken gegeben hat.
http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=7965088&postcount=96
Und in der Folge dieses: http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=7965437&postcount=102
Und dieses: http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=7965496&postcount=105

Aber der ganze Thread ist recht interessant. http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1062543

Ich werd gut schauen, wo ich mich aufhalten will. Lieber ein mittelgroßer gut gemischter Server als der, auf dem sich nur die Über-Pro-RoxxOr aufhalten, die sich fürs Salz der Welt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GW2 unspielbar wegen ein paar Pro-Roxxor Arschlöchern? Das gilt aber nur für PvP oder? Denn eigentlich sehe ich das ja so das durch das Spielprinzip von GW2 und dessen Mechanik dieses ganze Pro-Arschlochverhalten zumindest schonmal eingedämmt wird. Und wenn mir da solche Flachbirnen auffallen und dumm kommen werden sie halt gemeldet.

Am besten immer Screens von Flamechats machen und per Ticket schicken. A-Net hat bei sowas schon in GW1 immer gut reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, das man unendlich oft Patches zu dem Spiel ziehen kann? Ich Patche fast jeden Tag und es hört einfach nicht auf... :)
 
Ja, die basteln dauernd irgendwas ... ausserdem wird noch einiges an Content da sein, der in den Demos noch nicht vorhanden war, also nicht nur Bugfixes & Adaptionen. Ob es sich lohnt, das vor dem 25. zu ziehen, sei dahingestellt, wenn man einfach oefters nur Geaendertes ziehen wuerde, ohne was davon zu haben.
 
Naja gut... Dachte schon ich patche immer wieder das selbe Zeugs und es ist nen Bug... Aber auch Riesig das Spiel. Ich meine bei 350 kb/s muss ich mich ranhalten, bis zum 25 fertig zu sein :)
 
Bei mir löst das immer ein wohliges Gefühl aus, wenn sich der Client patcht. Da weiss man einfach, dass daran auf Hochtouren gearbeitet wird und das auch auf den Live-Servern getestet wird.

17 days to go!
 
Loopa schrieb:
GW2 unspielbar wegen ein paar Pro-Roxxor Arschlöchern? Das gilt aber nur für PvP oder?
Öhm, habe doch gar nichts entsprechendes gesagt. Ich will den entsprechenden Sippen nur gern vorbeugend aus dem Weg gehen. Ebenso wenig Lust habe ich auf die üblichen Verdächtigen, die sich für die RP-Elite halten und im WvWvW dann plötzlich ein Lazarett aufmachen. :lol:

Ich will nur in Ruhe Zocken, gemäßigt RP und PvE machen und auf PvP und WvWvW hab ich ebenso viel Bock! :)
 
marxx schrieb:
Ich will mich ja nicht outen, aber ich spiele in einer dieser Gilden, die in den 3 Posts angesprochen werden (obwohl es ja eigentlich relativ viele sind). Im Groben werden da aber 2 Fakten nahegelegt. Einmal wird gegen die Servercommunity gewettert die die Zergs organisiert haben. Das waren auf Asmo-Seite reine Zerg-Gilden, und wohl auf Elyos-Seite Awaken, die sicher einiges für sich beansprucht haben, aber eben entsprechend ohne ihnen ging einfach nichts.
Und über das AP-Trade Dingens und gegen den Server zu arbeiten usw. achja Aion war langweilig =)
 
Bin recht neu in der GW2 Welt, von daher auch nur ne kurze Frage.

Wieviele Server wirds dem am Start geben? Gibts davon welche die sich herausstechen wo am meisten drauf los sein wird?
 
http://wiki.guildwars2.com/wiki/World

Wie das dann aussehen wird, weiss niemand. Der Client gibt an, welche wie stark bevoelkert sind und auf manchen werden sich gewisse Gilden tummeln.
 
Morgen gibts wieder nen Stresstest.
*freu* :)

Guild Wars 2 DE Guild Wars 2 DE ‏@GuildWars2_DE

Wir veranstalten morgen am Donnerstag, 9. Aug von 21 bis 1 Uhr einen #GW2 Stresstest, nach dem gleichen Schema wie beim letzten mal. ^RD


https://www.facebook.com/GuildWars2?ref=stream
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch.
21.00 - 1Uhr früh. :)
 
Wo seht ihr das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben