• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wahrscheinlich letzte Möglichkeit vor Release, mich für einen Main zu entscheiden! ;)
 
Die Entscheidung, welche Klasse man -wirklich- mag, wird für mein Umfeld erst nach dem Release fallen.
Warum?
Die Beta-Events waren VIEL zu kurz und VIEL zu selten.
:)
 
Das kann auch sein. Mann, ich find's auch echt schwierig. Ich hoffe inständig auf acht Charakterslots, damit man alle Klassen mal ausführlich anzocken kann. Aber ich fürchte, es werden nur fünf. Naja, notfalls werden ein paar Slots zugekauft.
 
In noch keinem anderen MMO hatte ich solche Schwierigkeiten, mich für eine Klasse zu entscheiden. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass alle Klassen so vielseitig (und auch verschieden) sind. Und man kann bei jeder Klasse zwischen Ranged und Nahkampf wechseln.
In anderen MMOs habe ich eigentlich nie Nahkämpfer (Krieger) gespielt. Meine Wahl viel fast immer auf Zauberer, Ranger und Heiler. Aber in Guild Wars macht mir der Krieger bis jetzt am meisten Spass.

Und Klassen wie Engineer und Mesmer, die ja auch ziemlich spassig sein sollen, habe ich leider noch gar nicht ausprobiert!

Denke auch, es wird bei fünf Charakterslots bleiben. Anet will ja auch noch etwas durch die ganzen Leute verdienen, welche dann zusätzliche Slots kaufen. Ich würde es an deren Stelle genau so machen. :p
 
Ich habe meine Persöhnliche Auswahl immerhin schonmal auf Krieger, Jäger, Ele oder Mesmer eingegrenzt....

Aber ich hab absolut keine ahnung was es nun zum release wird.
Heute abend werd ich mal den Mesmer noch ein bisschen genauer anschauen.
Evtl. gelingt es mir ja mich zu überzeugen. :)
 
Meine Auswahl steht zwischen Jäger und Ele.
Kann mich nicht entscheiden. Zum Glück gibt es heute noch mal ein Stresstest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Spiel eben auf der GW2-Seite gekauft und nun darf ich schon am 25.08 :) Ich muss sagen ich hab mich selten so auf ein Spiel gefreut und das als absolut MMO-Gelangweilter... spiele eher so Sachen wie Fallout oder Skyrim... aber da ich schon GW1 ausgiebig gespielt habe und es das einzige war was mich angesprochen hat, freu ich mich tierisch.

Bei mir wirds wohl ein Dieb. Klasse Rüstungen, viel Skill, schwer zu spielen wie man so hört.
 
Loopa schrieb:
Bei mir wirds wohl ein Dieb. Klasse Rüstungen, viel Skill, schwer zu spielen wie man so hört.
Gibt nicht zu viel auf das Geschwätz einiger mitteilungsbedürftiger Forennutzer. ;)

Die Klassen sind eigentlich alle leicht zu spielen, aber schwer zu meistern. Wenn du nun gekauft hast, dann kannst du dir bereits heute Abend ein Bild davon machen. Sofern dein Inet fix genug ist. ;)
 
Heute Abend werde ich wohl keinen Zugang haben, das gilt doch nur für den kauf von dieser speziellen Beta-Zugangs Ädischn oder? ^^

Wie auch immer, der Client lädt schonmal aber mein Account wird verweigert beim einloggen weil angeblich nicht registriert. Normal? Registriert bin ich ja, sonst hätte ich kaum den Clienten bekommen.
 
"Schwer zu spielen" bedeutet meistens PvP Meisterung.

Bei einem Mesmer wuerde das bedeuten, dass du die Illusionen an den richtigen Stellen setzt, dass du mit seinem Kurzteleportportal arbeitest usw um deinen Gegner einfach maximal zu verwirren. Aber genauso kannst du Mister Unbedarft sein, und im PvE einfach in die naechste Gruppe reinrennen, irgendwas casten, und wieder wegrennen.

Kurz: Fuer PvE kannste irgendeine Klasse spielen und den irgendwie bedienen. Du gewinnst sogar was, wenn du quasi einfach nur rumstehst und gar nichts tust am richtigen Ort (naja, fast) :-)

Loopa schrieb:
Heute Abend werde ich wohl keinen Zugang haben, das gilt doch nur für den kauf von dieser speziellen Beta-Zugangs Ädischn oder? ^^

Es ist ein Stresstest. Da wollen sie normalerweise so viele, wie moeglich. Ich nehm an, jeder mit einem offiziellen Vorverkaufs-Key kommt rein.
 
Loopa: Ist normal - logg mal heute Abend nach Neun ein. Wenn ein Event ist, erkennt der Client auch Deinen Zugang!
 
Loopa schrieb:
Heute Abend werde ich wohl keinen Zugang haben, das gilt doch nur für den kauf von dieser speziellen Beta-Zugangs Ädischn oder? ^^

Wie auch immer, der Client lädt schonmal aber mein Account wird verweigert beim einloggen weil angeblich nicht registriert. Normal? Registriert bin ich ja, sonst hätte ich kaum den Clienten bekommen.

Wenn du direkt bei Anet gekauft hast, dann hast du heute Abend auch Zugang. ;)
 
Danke für eure Hinweise. Musste meinen Key noch registrieren, also zusätzlich zum Account erstellen, nun klappt es mit dem einloggen... zumindest bis zur Meldung das kein Event vorhanden ist ;)

Hab auch schon 80% vom Clienten geladen, denke bis 9 werde ich alles haben. Aber die Gefahr besteht natürlich, das es mich in den 4 std. packt und ich dann 2 Wochen unter Strom stehe bis ich endlich richtig spielen kann :D
 
Ha wie geil mit dem Stresstest, heute Abend spiel ichs zum ersten Mal :>
 
Grins ... der Stresstest scheint grad den Login Server etwas zu stressen.... :)
 
Ich komm auch nicht drauf. Da steht auch das es ev. am Router liegt. Ich hoffe das ist nur ne Standardmeldung und ich muss jetzt nicht noch extra an den Einstellungen rumpfuschen, sowas nervt mich tierisch ^^ Weil andere MMOs gingen bisher ja auch immer.

Naja wenns nicht klappt auch nicht so schlimm, hätte mich verm. eh das Fieber gepackt ^^
 
Ist momentan etwas ... sagen wir mal, anstrengend :) Zuerst kam man nie rein, dann war ich fuer ein paar Sekunden in der Charaktererstellung, dann Netzwerkerror und darauf etwas, das aussah, wie der alte Loginclient ... der hat mir dann den Coputer eingefroren ... Task Manager zwar noch startbar, aber nix mehr waehlbar usw, offenbar hat der Game Client irgendwie die Maus an sich gerissen oder sonstwas ... reboot. Ich hoff mal die sehen sowas und nehmens als Resultat ihres Stresstests auf :)

So ... komme weiterhin zwar ins Charaktermenu, aber falle dort irgendwann mit Netzwerkfehler raus. Baeh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, so viele Verbindungsprobleme treten bei mir zum ersten Mal auf. Schade :(
Ich hoffe, die lernen von heute und bereiten sich gut auf den Release vor.
 
Ich bin bisher auch nur bis zur Charaktererstellung den dem darauf folgenden Intro gekommen. Wobei ich das nicht ganz schauen konnte, so schnell bin ich wieder rausgekickt worden :D Kann man die Sprachausgabe auch auf englisch stellen? -edit: Ja, klappt problemlos :)

"Schön", dass es nicht an mir liegt, sondern noch vielen anderen so geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben