• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 3: Beta gestartet, Goldtermin festgelegt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Microsoft hat zum heutigen Start des Betatests von „Halo 3“ den offiziellen Termin für den Abschluss der Trilogie bekannt gegeben. Ab dem 26. September 2007 werden die Bungie Studios das Spiel vom europäischen Handel ausliefern lassen.

Zur News: Halo 3: Beta gestartet, Goldtermin festgelegt
 
Ich bin ja mal gespannt ob Halo 3 grafisch und gameplaytechnisch das hält was es verspricht! Der erste Teil auf der X Box war echt genial! Den 2ten Teil fand ich persönlich weniger gelungen!
 
ich kaufe mir doch das spiel und nicht den ganzen anderen (mist). ist alles in meinen augen geldverschwendung. ich will doch halo zocken und mir nicht so ein helm anschauen.
 
@ rafti

Musst dir den Helm ja nicht anschauen, kannst ihn dir ja aufsetzen!
 
hm also halo 3 gibt es nicht für den pc? seit wann werden für die xbox beta versionen angeboten? das wird ja immer verrückter ^^
 
wahah freaky ein helm lol geil :D naja also bei Gamestar sah Halo3 net so toll aus bzw die meinten die Grafik währe fast wie Hal2 aber mit mehr effekten usw halt :( so wie ich die Bilder sehe, sehen die Texturen zwar ganz cool aus aber auch irgendwie lahm, naja sind ja nur Bilder

ich behalte aber mal aufjeden Halo3 im Auge :)
 
Halo 1 ist ja wohl das beste Spiel das es je gab (auch auf PC noch recht gut), vom 2er war isch schwer enteuscht. Hoffentlich wird teil 3 wieder richtig geil.
 
Da ich Besitzer eines Beta-Keys bin werde ich heute und morgen mal die Beta antesten. Wird sicherlich Spass machen ! *freu*
 
Hallo wird auch für den pc erhältlich sein ich denke in 3 Jahren es war ein vorzeige titel exclusiv für xbox 1
 
Der Hype um Halo wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Ich habe zwar die X-Box 1 und die 360, damit auch alle Halo-Teile gespielt, aber so richtige Begeisterung wollte sich bei mir nicht einstellen. Halo ist gut, aber ein Überflieger?

Fassen wir mal zusammen:
Durchschnittliches lineares Leveldesign, unterdurchschnittliche deutsche Vertonung und von der Story um Halo bleibt im Kern praktisch nichts übrig als das altebekannte böse Aliens Vs. Rest der Menschheit.

Bungie selber hatte in einem Interview zugegeben, mit dem Singleplayerpart speziell von Halo 2 nicht wirklich zufrieden zu sein.

Das Halo einen starken Multiplayerpart hat, ist gar keine Frage. Nur ist die Konkurrenz da eben gross und nur deswegen würde ich mir kein Halo 3 kaufen.

Mal abgesehen davon fallen mir im Shooterbereich allgemein so einige Alternativen ein, die Halo im Singleplayerpart locker in die Tasche stecken: Riddick, Gears of War, AvP 2, ja sogar Stalker.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der erklären kann, was den Hype um Halo gerechtfertigt.

Mal sehen, welchen Eindruck die Multiplayer-Beta macht.
 
Der Hype um Halo war mir in der Tat schon immer etwas suspekt. Denn es ist aus heutiger Sicht ein Standard-Shooter. Der erste Teil war vielleicht damals noch etwas besonderes wegen der Fahrzeuge ...

Ansonsten sehen den Screens vom dritten Teil doch qualitativ ziemlich trist aus. Nicht wirklich viele Details, kein Grasbewuchs, flache Felsoberflächen ....
Erinnert mich irgendwie an Halflife 2. Das kann die 360 doch sicher besser.

MfG Tuem
 
Mh zu Gears of war es ist kein Ego-schooter sondern ein Third-Person-Schooter.Und ich denke es geht hier um Konsolen-Schooter und mann sollte keine vergleiche mit PC-schooter darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist sehr schlecht in meinen Augen. Jetzt müssen Story und Gameplay einen so umhauen, dass das Spiel die Erwartungen erfüllt.
 
Hmm sieht aus wie Halo 2, toll was ist jetzt so besonders an Halo? Hab alle Teile bis jetzt gezockt und fand sie alle beschissen. Ich kann auch nicht verstehen warum das Spiel so gehypt wird, war bis jetzt nichts weiter als ein durchschnittsshooter nix besonderes eben.

Wäre das ein PS3 Spiel hätte CB hier jetzt bestimmt was negatives wegen der Grafik geschrieben, aber da es ein 360 Spiel ist, ist alles in bester Ordnung.
 
Naja, ihr müsst die Bücher lesen, dann erfahrt ihr ein wenig mehr über Spartan 117, die Flut und alles drum und dran. Wenn man nun das Game zoggt, rockts einfach umso mehr! Wegen der Story im zweiten Teil: Es ist halt nich ganz einfach eine kontinuirliche Handlung aus der Sicht zweier verschiedener Personen zu erzählen, meine Erklärung. Dass die Grafik aufm gleichen Level geblieben ist, denke ich nicht. Man kann ja nicht von einem Youtube-Video die Grafik des fertigen Spiels einschätzen :D Leiser habe ich keine Konsole, also muss ich wohl die PC variante warten... :-(

Greez dA3m0n
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzstil-Korrektur ^^)
Also ich lasse jetzt auch mal meine Kritik an Halo los:
Ich habe zwar nie eine Xbox 1 besessen, aber später habe ich Halo 1 auf dem PC gespielt und ich würde dem Spiel die Note 5 geben. Also die Aliens sahen alle so niedlich aus... irgednwie bunte gequirlte Kindergartenmonster... das ist ein Shooter den auch 10 Jährige zocken könne. Die Missionen waren auch super lahm... man kommt da irgendwo hin und dann sind da zich von den arg hässlichen Fiechern und fast in Serious Sam Manie muss man die einfach alle wegballern... Es waren immer die gleichen 3 Monster und dann kam zwar mal ein Außenterrain, aber wirklich grafisch gut war es absolut nicht!

Für mich ist halo einfach nur ein shooter... ein paar waffen ohne upgrade möglichkeit oder einstellungen und komische Quietscheentchenmonster... Da ist Padman für Q3 wesentlich genialer ^^. Und uiii... Fahrzeuge!? Hilfe!? Wie innovativ... was ist mit unreal tournament 2004 gewesen? Und Fahrzeuge können schlecht, aber auch gut sein... also nicht nur komplett gut.

Persönlich kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass Halo 3 so super innovativ und besser sein wird. Meiner Ansicht nach ist Shooter einfach eine PC Pflicht! Shooter in hackeligen Stick "Rührbewegungen" sind einfach schlecht... und es ist eine wahre Blamage, dass Microsnot super lange braucht um ein so grafisch und spielniveau anspruchsloses Game auf den PC zu bringen. Da ist das Warten auf die PC Umsetzung von GTA immer lohnenswerter und kürzer!

*edit: Ich habe jetzt auch eine Xbox 360, aber Halo 3 wird bestimmt kein Must-Have Titel für mich sein. Da warte ich lieber auf GTA 4 (innovativer) und Assasins Creed (spektakulär).
 
Zurück
Oben