Handball-EM

Na ja, ist jetzt auch egal. Das Ding ist eh durch.
Die Schweden und Dänen haben ihre letzten Spiele auch hergeschenkt. Da fehlt jetzt die letzte Motivation.

Mund abwischen und aufs HF vorbereiten.
 
Nein, sowas geht gar nicht, so verspielt man jede Sympathie und nimmt keine Euphorie mit ins Halbfinale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Da wollte sich heute schlicht niemand verletzen, mehr war nach den Ergebnissen des Nachmittags nicht zu erwarten.

Hat genau gar nichts mit dem Halbfinale zu tun.
 
Incanus schrieb:
Nein, sowas geht gar nicht, so verspielt man jede Sympathie und nimmt keine Euphorie mit ins Halbfinale.
Ach komm, jetzt übertreibs nicht!
Werfen die alle Körner rein um das Ding zu gewinnen und dann fehlts im HF gegen die Dänen, die sich in der letzten Partie auch geschont haben, heißt es, wie kann man nur so blöd sein....!?

Dass die Zuschauer nun nicht den erwarteten Showdown zu sehen bekamen, werden sie sicher verkraften und im HF die Mannschaft sicher keinen Deut weniger unterstützen.
 
Ich bin da auch hin und hergerissen, Dänemark ist ja zb auch nur mit der 1b Mannschaft aufgelaufen und hat prompt verloren. Und ich kann es nachvollziehen, dass man Kraft sparen will oder durch den vorzeitigen HF Einzug vielleicht nicht ganz bei der Sache ist.
Aber ich gebe dir völlig recht, aus Sicht der Zuschauer, die vielleicht nur dieses eine Spiel gebucht haben, ist das sehr enttäuschend. Ich verstehe dann auch diese öffentliche Entschuldigung am Mikro von Knorr nicht so ganz, was soll das bringen? Sie hatten 60 Minuten Zeit, den Zuschauern etwas zu zeigen, haben sie nicht, da hilft auch eine Entschuldigungsrede nix.
Ich sehe auch einen gewissen Unterschied zu Dänemark, die Dänen sind jederzeit in der Lage den Schalter umzulegen und sofort wieder bestes Handball zu spielen. Das ist bei uns nicht so, ich bin mir nicht so sicher, ob man es nach einem so schlechten Auftritt jetzt sofort wieder schafft, Höchstleistung zu bringen, vor allem nicht gegen so einen Gegner.
Aber morgen werden wir das ja dann sehen.
Ich sehe für uns nur eine 30% Außenseiterchance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Jedem Zuschauer, der die Ausgangssituation kannte, war klar, dass das ein anderer Abend wird, als erwartet/erhofft. Die Gefahr besteht aber halt immer, wenn man für ein letztes Gruppen-/ Rundenspiel bucht.
Klar sind Zuschauer auch enttäuscht, das verpflichtet das Team aber nicht, die Ausgangssituation außer Acht zu lassen. Am Ende sucht sich je nach Ausgang des HF eh jeder die passende Bewertung aus. Gewinnt man, alles richtig gemacht, verliert man, wird der Spannungsabfall als unnötig im Vorfeld bemüht.
Das ist aber wieder so eine typisch deutsche Diskussion. Anderswo freut man sich einfach nur über HF Einzug. Egal wie. Hier gibt's immer was zu maulen.

Als langjähriger und regelmäßiger Besucher von Sportveranstaltungen habe ich jedenfalls eins gelernt. Geh nie mit zu hohen Erwartungen hin.

Ansonsten sind wir auf dem Papier nun mal das schlechteste Team im HF und müssen gegen das Stärkste ran. Die Zuschauer werden trotzdem da sein, mit allem, was sie drauf haben. Der Rest ist auf'm Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Man darf gespannt sein wie das HF wird. Spannung hochhalten war jetzt nicht gerade. Hoffentlich gelingt eine Reaktion wie gegen Ungarn, aber ich geh von 3 Niederlagen zum Ende des Turniers aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, ThomasK_7 und @mo
Das glaube ich nicht.
Schweden ist wie der Phönix aus der Asche gestiegen und macht das ganz Klasse.
Frankreich ist am Schwimmen.
Ergänzung ()

Noch ist nicht aller Tage abend. Holla was ein Wurf.
Overtime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Mannschaft und Finale?
Schon besoffen?

Das erste Halbfinale ist an Spannung bis dahin nicht zu toppen!
 
@mo schrieb:
Wir werden im Finale dann wohl wieder auf die Franzosen treffen! ;)
Ich wollt' ja schon schreiben, was schert mich mein Geschwätz von vorhin und dann haut der das Ding an der Mauer vorbei und trifft. Hammer!


ThomasK_7 schrieb:
Deutsche Mannschaft und Finale?
Schon besoffen?
Smiley nicht gesehen...!? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Das hat Schweden in den letzten Sekunden der regulären Spielzeit verbockt.
Aber mein Gott haben die zeitweise gut gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
In der ersten HZ dachte ich ja, mein Gott, wer soll diese Franzosen denn schlagen. Das ist dermaßen gut.
Und dann brechen auch sie ein, weil die Schweden zur Höchstform auflaufen. Dass die den sicher geglaubten Sieg dann noch aus der Hand geben war dann der Stimmungskiller und ich hätte viel drauf verwettet, dass die Franzosen dass nun auch nach Hause fahren.

Na dann, schauen wir mal, was wir gegen die Nordschleswiger ausrichten.
 
Jetzt heißt es Deutschland die Daumen drücken.

Es steht wohl 14:12 wie ich gerade erfahren habe.
 
Man hat lange sehr gut mitgehalten und wirklich gut gespielt.
Leider zeigt jetzt Dänemark all ihre Stärke.
Aber trotzdem gute erste Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Sie haben alles gegeben, gut gekämpft und Paroli geboten. Abwehr stand gut, Wolf wieder Weltklasse. Aber spielerisch war's halt im Angriff wieder zu wenig. Bei Köster zb lief gar nichts. Und wenn so jemand ausfällt können wir das nicht kompensieren. Die Dänen sind halt auf jeder Position absolute Weltklasse und doppelt besetzt.
Aber der HF Einzug ist ein toller Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, @mo, edenjung und eine weitere Person
Zurück
Oben