Handball-EM

Da wurde gar nichts ‚verkackt‘. Es kann halt nicht immer alles klappen, aber diesmal stimmte die Moral und der Einsatz, im Gegensatz zum Spiel gegen Kroatien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und edenjung
Genau so siehts aus.
Die Jungs entwickeln sich auch weiter. Sind einige sehr junge dabei.
Und man sieht den Kampfgeist und man hat gut mitgehalten.
Man darf auch nicht unterschätzen, dass die Dänen den Torhüter gewechselt haben.
Da braucht man wieder Zeit den auszurechnen und zu überwinden und das haben die Dänen genutzt und ihre Klasse ausgespielt. Aber am Ende war das nen gutes Spiel.
Man darf nie vergessen, das man gegen die aktuellen Weltmeister gespielt hat. Und verdammt in der ersten Halbzeit hat man sehr, sehr gut gespielt.
Und in meinen Augen zählt nur das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die deutschen haben ein Team für die Zukunft.
Heute haben sie alles gegeben und sich nichts vorzuwerfen.

Ich drücke jetzt echt die Daumen, dass sie sich mit der Olympiaqualifikation und Platz 3 belohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, @mo und edenjung
Im HF waren Schweden, Frankreich, Dänemark, die drei aktuell weltbesten Mannschaften...und wir.
Das ist vom Ergebnis her schon echt stark
Und beim Handball setzt sich über 60 Minuten halt individuelle und spielerische Klasse durch und i.d.R. gewinnt die bessere Mannschaft (beim Fussball zb nicht immer).
Und das war heute und in 9 von 10 Spielen Dänemark.
 
Zuletzt bearbeitet:
War meine Schuld. Hab die erste Halbzeit angeschaut. Da lagen sie vorn. In der Pause hab ich dann die Senderliste durchgezappt. Als ich wieder auf ZDF geschaltet hatte, lagen sie 5 Tore hinten.

Aber der Kampfgeist und die Qualität haben gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer klasse, dass gefühlt alle Spieler und Trainer deutsch sprechen im Handball ^^
Spricht für die Liga.

@Pummeluff
Oder an mir habe nach der Halbzeit Bier geholt und war nicht pünktlich zum Anpfiff da....
Ergänzung ()

Die Schweden haben übrigens Protest eingelegt gegen das letzte Tor in der regulären Spielzeit.
Der Freiwurf wurde nicht richtig durchgeführt, aber macht wohl keinen Unterschied, da man das nicht rückgängig machen kann. Schade.
 
Ja, wäre toll, wenn man sich nun direkt für Olympia qualifiziert mit einem Sieg gegen Schweden. Wird aber schwer genug. Immerhin droht das Spiel so kein Langweiler zu werden.

Hat jetzt hier nicht sollen sein. Aber wenn man ehrlich ist, muss man mit dem erreichten einfach zufrieden sein, wenn du es als Außenseiter ins Halbfinale schaffst. Trotz Heimvorteil.

Von daher, noch einmal kräftig die Daumen drücken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Dänemark ist dann wohl die Crème de la Crème des Handballs!? Trotzdem, Chance für eine deutsche Mannschaft, Dritter zu werden. Da kann sich ja ein gewisser Fußballbund sich eine Scheibe von abschneiden. +hust+ +würg+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Wäre schön wenn in Fußballdiskussionen auch einfach mal gesagt werden würde das eben die bessere bzw. Die Mannschaft gewonnen hat die einfach ihre Chancen besser genutzt hat, statt irgendwelche nichtssagenden xg goals usw heranzuführen.

Ich fand die deutschen gestern sehr stark wenn man bedenkt das man gegen die aktuell wohl beste Handballmannschaft gespielt hat und eine Halbzeit mehr als gut dabei war
 
MightyGlory schrieb:
Wäre schön wenn in Fußballdiskussionen auch einfach mal gesagt werden würde das eben die bessere bzw. Die Mannschaft gewonnen hat die einfach ihre Chancen besser genutzt hat, statt irgendwelche nichtssagenden xg goals usw heranzuführen.
Interessiert am Ende doch keine Sau, ob die bessere oder die schlechtere Mannschaft ein Fußballspiel gewonnen hat. Chance genutzt, gewonnen, fertig! Xg Werte sind nur eine gute Grundlage zum Jammern.
Dass im Handball i.d.R. die bessere Mannschaft gewinnt, liegt in der hohen Summe der erzielen Treffer bei der sich dann Qualität und Quantität angleicht.
Wenn du im Fußball ein 1:0 trotz spielerischer Unterlegenheit ins Ziel bringst, hast eben gut verteidigt, was auch ein zentrales Element ist des Spiels ist.
 
Wir gehen ja hier rein vom sportlichen Aspekt aus und da sollte am Ende immer der bessere Spieler oder Mannschaft gewinnen.
Dass das oft nicht so ist oder je nach Sportart ist schon klar.
 
Schweden ist bissig. Die sind gefrustet, dass sie es verschenkt haben gegen Frankreich.
Da heißt es jetzt aufwachen und gegenhalten.
Ergänzung ()

Wie oft wollen die es eigentlich noch tief versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Angriff ist einfach zu schlecht, 10St. in ner halben Stunde ist einfach mies. Genauso war es gegen Dänemark 2hz. Da sind se eher an sich selbst gescheitert als an Dänemark, da hat es im ersten Abschnitt ja auch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Defensive ist komplett von der Rolle.
Ergänzung ()

Und die Offensive ist zu statisch.
Irgendwie erinnert das an das Spiel gegen Österreich.
In der Pause muss der Kopf in die Eistonne und jeder bekommt nen Kaffee.
 
Oh Mann, leider wurde das Spiel in der ersten Halbzeit verloren.
Mega schade.
Aber gut, diese EM hat gezeigt, dass dieses Team einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.
Und das man vieles verbessern kann um dann in die Weltspitze zu stoßen.
Wichtig wird es mehr Geschwindigkeit in die Offensive zu bringen und mehr Varianz. Aber Spieler wie Uscins, Mertens und Knorr haben gezeigt, dass sie noch besser werden.
Alles in allem war die EM positiv. Man hat nen großen Schritt gemacht, die Schwächen erkannt und kann jetzt bei der Olympiaqualifikation weitermachen.
Da wird noch mehr kommen.
Ergänzung ()

Vergessen darf man natürlich auch nicht die Schweden. Haben einfach abgebrühter gespielt und ihr Torhüterduo hat wirklich toll gehalten. Auch wenn die irgendwie Magneten in den Beinen hatten, denn so oft wie die Würfe nach unten gingen anstelle nach oben, kann ich mir das nicht anders erklären.
In der ersten Halbzeit haben sie knallhart effizient die Defensive ausgeschaltet und haben vermieden wie gegen Frankreich das noch aus der Hand zu geben in den letzten Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und @mo
Man, was ein dummer Ballverlust. Baller doch einfach drauf.

Tja und jetzt verkacken die Dänen, meine Güte

E:Wie lange darf Frankreich spielen wtf?


Tja eine Blöde Aktion hats Dänemark heute versaut. Hätte es denen sowas von gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War aber eine ziemlich gute EM.
Gute Organisation, viel Stimmung, recht hohe Qualität, letztlich verdienter Gewinner.
Das I-Tüpfelchen für den Gastgeber hat halt gefehlt.

Und im Gegensatz zu den letzten EMs ist das hier doch ein ganz netter Thread geworden. Vielleicht sieht man sich ja zu Olympia oder der nächsten WM hier wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben