• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware im E3-Demo-PC: CD Projekt verrät weitere Details zu Cyberpunk 2077

scryed schrieb:
hm is doch alles egal ich will den flair von shadowrun auf dem snes haben :) zumindestens eine anspielung / eastereeg wäre witzig

Ohhhja, das hatte was, vorallem weil sie im Abspann versprochen haben: "Shadowrun will Return!"

Kaum zu glauben das kennt tatsächlich noch jemand außer mir hier. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
cruse schrieb:
Und generell erstmal Gameplay Trailer abwarten.

Die "Erzählungen" schau ich mir gar nicht erst an.

Meine Rede. Hat denn heute eigentlich keiner mehr Geduld?

Wartet doch alle erst mal ab, bis es wirklich greifbares Material wie Gameplay-Trailer usw. gibt. Alles andere, inklusive dieser seltsamen "Wir sitzen zu zweit auf der Couch, analysieren den Trailer zum drölfzehnten Mal Frame für Frame und interpretieren irgendeinen Mist dort rein"-Videos kann man getrost ignorieren, da reine Kaffeesatzleserei und unnötiges Gehype.
 
Wenn Fallout und The Witcher ein Kind hätten... :D

Ich freu mich. Die Tatsache, dass kein RL Termin genannt wurde, gefällt mir sehr gut. Dürfte bedeuten, das über Witcher genügend Geld in die Kassen kam, so dass nun in Ruhe fertig entwickelt werden kann.
 
pmkrefeld schrieb:
Hä? Schon mal versucht Witcher 3 bei vollen Details in 1440p oder 4k zu zocken? Das Ding frisst Hardware zum Frühstück.

https://img.purch.com/o/aHR0cDovL21...vbS9FL0svNjU4ODkyL29yaWdpbmFsLzg1OTQ4LnBuZw==

Kann ich nur zustimmen. Vor allem wen man dann Mods nutzt die da nochmal etwas aufbohren. Da gibt es ja noch die "Supreme Graphics Mod" die nochmals was rausholt. Da kann ich mit meiner OC 1070 nicht alles aufdrehen um 75 Frames stabil zu halten. In 1080p wohlgemerkt also nicht mal WQHD geschweige denn 4K.
Die Engine hat also definitiv Potential um High-End-Hardware vollkommen auszureizen also somit auch die kommende Generation
 
pmkrefeld schrieb:
Hä? Schon mal versucht Witcher 3 bei vollen Details in 1440p oder 4k zu zocken? Das Ding frisst Hardware zum Frühstück.
Es ging ja auch eher um die allgemeine Spielbarkeit. Wenn du bei Witcher 3 von Ultra auf Hoch runter gehst, kannst du direkt schon mal 50% mehr fps erreichen, ohne außerhalb von 4K Screenshots allzuviel an Qualität zu verlieren.

Desweiteren sehe ich 60fps in 4K Ultra für die 1080Ti jetzt auch nicht als ultimativen Hardwarefresser an, da gibts ne ganze Reihe an Spielen in denen die 1080Ti mit diesen Settings keine 60fps schafft.
 
Um nochmal auf das "aktuelle" Thema umzuschwenken :evillol:. Also ich habe ja kein Problem damit, dass man in Cyberpunk auch ne Frau spielen kann. Im neuen Battlefield übrigens schon. Aber nicht, weils geht, sondern weils so sehr in den Mittelpunkt gestellt wird. Hier ist es einfach nur eine Randerwähnung - so wie es eben sein sollte.:daumen:
 
Das Spiel -wenn es denn so sein wird wie im Trailer - ist mir leider viel zu hell...! Dunkel muss es sein und am besten nonstop regnen. Sonst wird das nix...
 
@ligulem : Auch in einer dystopischen Zukunftsstadt gibt es Tag und Nacht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
Still halten und abwarten bis das Spiel rauskommt.

Die Marketing-Abteilung macht hier nur ihren Job.
 
Killer1980 schrieb:
Bis das Spiel draußen ist, wird es sowieso auf mittleklasse Hardware laufen. In 2 Jahren werden ja die meisten ne geforce 1260 oder so haben, die schneller wie die 1080ti ist. Davon mal ab: für uhd ist es ja immer noch normale Leistung.
in 2 jahren? wenn nvidia so weitermacht haben wir bis dahin noch nichtmal die 1160...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
7hyrael schrieb:
in 2 jahren? wenn nvidia so weitermacht haben wir bis dahin noch nichtmal die 1160...
Wahrscheinlich hast du recht.:evillol:
 
Ich würde gerne sehen was CD Projekt machen würde wenn sie die Stalker rechte bekommen könnten.
 
7hyrael schrieb:
in 2 jahren? wenn nvidia so weitermacht haben wir bis dahin noch nichtmal die 1160...

Wozu auch auf Nvidia warten? Eine Vega256 wäre mir lieber :cool_alt:
[...ebenso wie die Unterstützung und weitere Verbreitung offener Standards wie FreeSync]
 
pmkrefeld schrieb:
Hä? Schon mal versucht Witcher 3 bei vollen Details in 1440p oder 4k zu zocken? Das Ding frisst Hardware zum Frühstück.

https://img.purch.com/o/aHR0cDovL21...vbS9FL0svNjU4ODkyL29yaWdpbmFsLzg1OTQ4LnBuZw==


Naja, so ziemlich jedes Spiel nach 2016 fordert in 1440p - 4k und maximalen Details aktuelle Hardware. Trotzdem war es auch auf schwächeren PCs, von Anfang an vernünftig spielbar in FHD mit den meisten Settings zwischen Mittel und Hoch.

Wenn Sie das equivalent auch in 2077 schaffen, sehe ich absolut keine Probleme für Spieler mit "normaler" Hardware bei Erscheinen.
 
jubey schrieb:
uff, Ego find ich nicht so prall. Immersion entsteht wenn man in die Welt eintauchen kann aber nicht zwangsläufig wenn man sich deutlich mehr umschauen muss ^^. Gschmackssache, aber für mich ist das nichts...
Ego finde ich bei Schießereien eindeutig besser, nur ob es die beste Wahl in Schwertkämpfen ist bezweifel ich stark. Eigentlich kann ich nicht verstehen, warum man sich auf die Egoview festlegt, technisch ist es kein Problem die Spielersichten umzuschalten, ging bei Fallout ja uach problemlos. Ich kann es mir so erklären, dass man nicht so sehr auf Chara Movement setzen wird, sprich die Agilität des Charakters eher grob wie in Witcher 3 bleiben wird, was für mich eines der negativsten Aspekte der Witcherreihe war, ich hätte gerade in Rollenspielen gerne mehr Beweglichkeit des Charakters, ein gutes Beispiel stellt hier Gunz dar, falls es jemand kennt, da konnte man saltos machen und seitlich an Wänden laufen, das hat sehr viel zum Spielspass beigetragen, soweit ich mich erinnere war es in Prince of Persia auch möglich, weswegen dieses immer noch zu meinen Lieblingsspielen gehört, ich will in Games schliesslich Erfahrungen machen die ich in der Realität nicht so leicht machen kann, dazu gehört dann eben das Übersinnliche, ein Blick auf Dishonored und das Gefühl übermächtig zu sein ist hier angebracht, da hat es unfassbar viel Spass gemacht übermenschlichen Fähigkeiten zu besitzen, gerade mit dem Blick auf Implentate Cyborgs, erhoffe ich mir dann doch mehr als bei Witcher 3, nur dazu passt eben nicht die EgoPerspektive wirklich gut, es sei denn... man hat sich auf die Egoperspektive eingeschossen, weil man für 2020 VR Unterstützung plant? Passend wäre es ja vom Setting her und Zeit das ein Spiel VR endlich mal voll integriert wäre auch mal gegeben. Technisch sollte es in 2 Jahren auch kein Problem sein.

HanneloreHorst schrieb:
Aber mal Spaß beiseite, sie sagen ja selbst vor 2020 wird es wohl nichts.
Ich meine gelesen zu haben das CDProject sich selbst das Ziel Mai 2019 gesetzt hat, warum sagen nun alle 2020? Naja sollen sich soviel Zeit nehmen wie sie wollen. Ich hoffe sie liefern ein neuen Meilenstein der Spielebranche ab. Ich freue mich jedenfalls tierisch und hoffe das es endlich das Spiel wird das ich mir schon so lange wünsche...

+ GTA Openworld, schnelle Rennen
+ Witcher 3 Dateailverliebtheit/ Quests
+ Science Fiction
+ Dunkler Humor
+ Rasante Action, Übersinnlichkeit
+ Kein lahmer 0815 Egoshooter
 
Fragger911 schrieb:
Wozu auch auf Nvidia warten? Eine Vega256 wäre mir lieber :cool_alt:
[...ebenso wie die Unterstützung und weitere Verbreitung offener Standards wie FreeSync]
Zum einen weil ich wenn ich mir eine neue Karte kaufe ich
a) keine 2 jahre alte karte kaufe (1080 Ti)
b) die performancestärkste Consumerkarte möchte

Ich würde nur zu gern meinen kompletten Rechner auf AMD umstellen, nachdem mich nVidia schon mit der 970 verarscht hat will ich denen nur ungern Geld in den Rachen schmeißen, aber aktuell passt einfach der Preis einer Vega64 so gar nicht zu ihrer Leistung fürs Gaming, wofür AMD ja leider nicht direkt viel kann (also dem Preis).

So wirds dann halt vermutlich ein Ryzen und nochmal das Flaggschiff von nVidia wenn es mal irgendwann rauskommt. Ich sympathisiere sehr viel mehr mit AMD, aber ich bin am Ende auch einfach nur ein Kunde der Leistung will. Ich wünsche AMD dass sie das Momentum das sie bei den CPUs aufgenommen haben beibehalten und auf die GPUs ausweiten, rechne damit aber nicht in naher Zukunft. Sobald sie eine Karte haben die mit der Speerspitze von nVidia entweder auf +/- 5-10% gleichziehen kann oder diese im Preis sehr unterbietet, wird das bestehende GPU-Setup verhökert und umgestiegen. Status quo gibt es so ein Angebot allerdings nicht.
 
HanneloreHorst schrieb:
XBOX One Triple X...
Special Triple X "Ice Cube" und "Xzibit" Editions :D

Hype wird eh alles übertreffen! Jeder erwartet ein "Next Gen Witcher" :rolleyes::love:
 
@7hyrael: Ich bin auch pro AMD, würde grafikkartentechnisch aber nicht mehr auf AMD setzen. Zuviele schlechte Erfahrungen. Die Grafikkarten gaben immer recht schnell den Geist auf. Verbrauchen zuviel Strom wodurch sie wesentlicher heisser wurden und entsprechend größeren Krach machen, weil die Lüfter stark drehen müssen. AMD Graka mit Wasserkühlung wäre nice :)

Letztendlich muss man noch Bedenken, welche Spiele man tatsächlich spielt, meine Games haben fast alle für NVIDIA optimiert.

Nimmt man alle Punkte zusammen frag ich mich wie man noch auf AMD setzen kann?
 
Zurück
Oben