Hat sie Alternate noch alle?

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nebulein schrieb:
Durch einen Datenbankfehler wurden hier Artikelnummern vertauscht und dadurch ist der niedrigere Preise entstanden, deshalb schreibt Alternate ja auch, dass die Platte den Preis der 1TB Version hatte.
Durchaus möglich und es könnte ja auch sein, dass ein Wettbewerber, Distributor oder der Hersteller selber bei Alternate angeklopft hat und gesagt hat… so geht das nicht
 
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Nicht dein Problem , einfach weigern. Du stehst im Recht , sobald die Ware gesendet wird, ist der Kaufvertrag gültig.

Alternate kann nur noch vor Gericht ziehen und das wird sich für die nicht lohnen
 
speedy55 schrieb:
same here

Das gleiche hat alternate auch bei einem anderen mydealz-Angebot versucht.
Wurde dann laut Kommentaren dann wohl eingestellt, da es sich wirtschaftlich nicht lohnt ^^.
Also mehrere Fehler in kurzer Zeit?!
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abzjji schrieb:
Jetzt haben sie halt on Top noch ihr Image ramponiert. Da sind Profis am Werk.
Lego und der Held der Steine 😂
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NotNerdNotDau schrieb:
Bei solchen Kommentaren muss ich mich immer schwer zurückhalten.
Schon mal daran gedacht, dass einem Angestellten dieser Fehler passiert ist und der jetzt unter Umständen Ärger an der Backe hat?
Ja, Fehler passieren, mir, dir dem TE und zig anderen Menschen.
Aber, wenn Alternate einfach eine Mail verschickt, um den Kauf rück abzuwickeln, ohne Alternatives Angebot und gleich mit Paragraphen um sich schmeißt, hinterlässt es nun mal einen Faden Beigeschmack.
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hallo7 schrieb:
Falls ein einzelner Angestellter für die Eingabe und Korrektheit von Produktpreisen verantwortlich ist, dann ist das sehr wohl ein Fehler des Unternehmens. Denn auch dafür gibt es Prozesse und Kontrollinstanzen damit es vermieden wird.
Ja, da kann ich nur PosterXXL zitieren: "eine QA ist zu teuer"
Und, die SSD scheint ja nicht der einzige Fehler gewesen zu sein.
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Fuchiii schrieb:
Auf dein Beispiel gesehen sagt die Verkäufer"hier das kostet x€" du zahlst nimmst es mit, verwendest es und beim nächsten Einkauf eine Woche später sagt die Verkäuferin zu dir "Das war gar nicht richtig letzte Woche, sie müssen den Artikel zurückbringen"
Hatte ich ähnlich schon mal im Restaurant, ein Pappenheimer hat falsch verbucht, aber seine Kollegin musste den Kopf dafür hinhalten.
Eine Woche später kam sie an und hat gefragt, ob wir das noch "offene" begleichen können, haben wir dann auch gemacht.
 
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andi_sco schrieb:
Eine Woche später kam sie an und hat gefragt, ob wir das noch "offene" begleichen können, haben wir dann auch gemacht.
Hätten die das nur falsch berechnet, oder stand es falsch auf der Karte?.. das ist ein Unterschied für mich :D
Bei falsch berechnet, alles klar... Könnte ja sehen was es eigentlich kostet...
 
NotNerdNotDau schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, war der falsche Preis online ausgewiesen.
Ne, das falsche Produkt, aber der richtige Preis
 
Fuchiii schrieb:
falsch berechnet, oder stand es falsch auf der Karte
Keines von beiden.
Die bezahlte Rechnung wurde auf den falschen Tisch gebucht, aber der Kellnerin angekreidet, obwohl Sie schon im Feierabend war. Und der Chef hatte es dann von Ihr eingefordert, nicht fair, aber passiert.
 
andi_sco schrieb:
Ne, das falsche Produkt, aber der richtige Preis
Ich glaub weder noch....es war 121€ statt 199€ für die 970 evo plus 2TB (so wars zumindest angegeben bei mydealz).
Die 1 TB kostet aber mit Sicherheit nicht 199€ :D
 
andi_sco schrieb:
Eine Woche später kam sie an und hat gefragt, ob wir das noch "offene" begleichen können, haben wir dann auch gemacht.

Fehler passieren. Der Ton macht die Musik. Hätte ich auch so gemacht.
 
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Genau einfach alles mitmachen was große Firmen und Konzerne verzapfen, denn die sind vollkommen ohne Struktur und Plan, da muss man als Verbraucher schon mal spuren.
 
BruderMoik schrieb:
Ja. Zurückschicken und sich nicht wegen Fehler anderer bereichern.
und du hättest das gemacht, nachdem du alles fix und fertig eingerichtet hast??
kann man glauben, muss es aber nicht.
 
Ich hab mir drei Threads zu Falschen Preisen von Alternate bei MyDealz durchgelesen.
Teilweise wollten die keine Versandkosten erstatten oder die gesamte Summe wurde einbehalten.
Netter Schachzug.

Ich kann ja verstehen, das sich das durch die Masse läppert, aber, der Alternate eigene Account schweigt sich dazu ja auch aus.
Kundenservice geht anders.
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1x WaKü 2020
1x RAM April 2022
1x SSD April 2022
 
Wie gesagt, wenn da nen böswilliger Konkurrent existiert könnte man es sicherlich mal mit unlauteren Wettbewerb versuchen.
 
BruderMoik schrieb:
Ja. Zurückschicken und sich nicht wegen Fehler anderer bereichern.

So ein Post kann nur kommen, wenn man nicht mal den Eingangspost vollständig gelesen und verstanden hat.

Der Kunde bestellt Ware, bezahlt diese, 2 Tage später erhält er diese, baut diese ein und installiert alles und weitere Tage später fällt plötzlich der "Fehler" auf. Nun ist die einzige Option die alternativlos angeboten wird Rücksendung.

Und das ist richtig, wenn man sich als Kunde nichts hat zu Schulden kommen lassen?

Sorry, aber wer dieser Meinung ist, der hält auch die andere Backe hin wenn er schon eine Schelle bekommen hat.
 
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Der Preis war jetzt nicht so ungewöhnlich, als das dies gleich ein Lockvogelangebot wäre. Und selbst wenn, warum sollte Alternate da gerade sowas wie eine SSD nehmen, wo der Rückgabeprozess aufwendiger ist?

Ich denke auch eher die haben von Ingram oder ähnlichen eine auf den ... bekommen für den Preis.

Hab mal in einer ähnlichen Branche gearbeitet und da musste man sich als "Partner" verpflichten die Endgeräte nur zu einem bestimmten Preis (mit ein bisschen Spielraum) zu verkaufen. (Der Hersteller der gleichzeitig Distributor war wollte damit verhindern das seine Geräte verramscht werden, und von Partnern ohne Support verkauft werden)
 
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Würde mich interessieren, ob der Threadersteller sich jetzt schon an Alternate gewandt hat und was man dort gesagt hat.
 
@brettler

Das gibt es in vielen Branchen. Mir wollte sogar mal ein Partner (nicht IT) kündigen, weil ich seiner Meinung nach Artikel zu günstig angeboten hatte. Das Thema dabei war nur, dass es keine Vorgaben seitens des Partners gab und somit haben sich die Händler munter gegenseitig unterboten.

Als ich dann auf die Problematik hinwies bzw. auf die Tatsache, dass ich selbst oft unterboten wurde, war das Thema schnell vom Tisch. Das geht ja auch fix in die Richtung von illegalen Preisabsprachen. Das sind auch irgendwo die Nachteile beim Onlinehandel. Früher war der Kunde glücklich, dass er einen vernünftigen Ansprechpartner hat, über den er Teile beziehen kann. Heutzutage geht das alles nur noch über den Preis. Aber ich nehme mich da selbst nicht bei raus. Wenn ich was kaufen möchte, gehe ich oft erstmal auf Preissuchmaschinen.
 
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