Havok FX bei Forceware 9X.XX enabled ja/nein?

yoshmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
439
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
ich push jetz mal den fred und füg hinzu:
gibts eigentlich spiele die havok fx unterstützen oder vllt in naher zukunft mit update??

antwort wäre nett danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia wie auch ATI halten sich eher zurück im Moment. Man hört von beiden Seiten nicht viel über dieses Thema. Wie sich das ganze entwickelt wird sich in näherer Zukunft zeigen müssen.

Abwarten und Tee trinken. ;)

mFg tAk
 
jo thx mal für die antwort
das sie zuerst bei nvidia groß ankündigen das sie physik berechnung mit 9x.xx serie unterstützen und dann wird das untern tisch gekehrt wenns draußen is find ich ne frechheit.
-
aber ich hoff mal das man bald mal wieder was hören wird die spiele sehn mit den zusätzlichen effekten schon um einiges besser aus und gehz nicht um den realismus?
-
Wie ich mein sind gute texturen und kantenglättung nicht alles wenns ums zocken geht. Spiele wie Oblivion hätten mit Physik Effekten alla Havok-FX wirklich für Aufsehen gesorgt.
Jetz kann man nicht mal Kisten umwerfen! und das funzt sogar bei Source.
-
Ich glaub das viele Anwendung hauptsächlich Spiele inhaltlich wie performancemäßig von den Physik-Berechnungen auf der zweiten GPU stark profitieren können da braucht man dann auch keinen conroe um mithalten zu können.
-
Wie ich das gesehen habe sind die meisten Spiele-Anwendungen CPU limitiert und jetz wo der Conroe da ist kehrt man die weitaus billigere lösung für den consumer die Physik- Berechnung auf dem GPU unter den Tisch... FRECHHEIT!
 
Das Problem der Havok FX Physik ist ja, dass sie nur Effekte berechnen kann, nicht aber eine Physik mit der man direkt interagieren kann. Das ist der Vorteil von Ageias Physik Hardware.

Im Endeffekt werden wir sehen, was sich dann durchsetzen wird. Man darf gespannt sein.

mFg tAk
 
Was meinst jetz mit Physik mit der man interagieren kann? Ich dachte Physik Berechnungen können bei GPU's gleich durchgeführt werden wie bei PPU's von Ageia?

Jetz bin ich erst recht gespannt obs da großen Unterschied gibt.

edit: hab mich schon informiert CPU wird trotzdem ziemlich auchgelast auch ohne das KI-Interaktion und Spielphysik von GPU berechnet wird.
ich denk mal das is genau der richtige mix sonst bräucht ma dann gar keine CPU mehr.
- ich hab im ersten Post paar links von cb hinzugefügt dürft hilfreich sein für leute dies interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Aussagen soll die Havok FX Physik "Engine" lediglich eine Effektephysik sein, mit der der Spieler nicht interagieren kann. Sprich z.B. partikel Effekte.

Ageia's Physik Engine ist da wesentlich komplexer. Hier besteht die Möglichkeit Objekte aufzuheben und damit in der Umwelt zu interagieren. D.h. Dieser Teil der Berechnungen wird komplett von der PPU (Karte) übernommen und belastet so die CPU nicht mehr.

mFg tAk
 
Zurück
Oben