• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HD-DVD-Laufwerk für Xbox 360 mit fünf Filmen für 179 US-Dollar

smacked2

Commodore
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.367
Wie Heise Online meldet will Microsoft den Preis für das HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360 senken.

Microsoft hat angekündigt, das optionale HD-DVD-Laufwerk für seine Spielkonsole künftig für 179 statt 199 US-Dollar zu verkaufen. Kostenlos gibt es für alle Kunden, die das Laufwerk zwischen dem 1. August und dem 30. September erwerben, noch fünf HD-DVD-Titel aus einem Angebot von 15 Filmen dazu.

Microsoft will weiterhin die Stellung der Xbox 360 als High-Definition-Plattform stärken und bietet daher unter anderem die Pilotfolge der Erfolgsserie "Heroes" für eine begrenzte Zeit in HD über den Xbox Live Marketplace an. Die erste "Heroes"-Staffel erscheint am 28. August in den USA auf HD DVD. Die Disc soll als erster Universal-Titel mit einer Funktion versehen sein, die das Laden von Inhalten aus dem Internet ermöglicht. (nij/c't)

Damit verfolgt MS auch die Strategie des japanischen Herstellers Toshiba, der prominenteste Unterstützer des HD-DVD-Formats, der angekündigt hat die Preise von Blue-Ray Geräten immer zu unterbieten.

Es bleibt also spannend im Format Kampf ;)
 
naja nicht wirklich...die BluRay und HD DVD Verkaufzahlen sprechen für sich.... dadurch das in jeder ps3 ein BluRay Laufwerk drin ist, verbreitet sich dies wesentlichs schneller als HD-DVD. MS hätte das HD DVD Laufwerk dierekt in die x-box reinbauen sollen. Aber so ist in meinen augen der "Format Kampf" schon entschieden.


Gruß
DA
 
Popcorn, Chips´s ?

Der Thread wird sehr sehr lustig !!:D

@Death,

genau, so ist richtig, wenn in deinen Augen der - Kampf der Formate - schon entschieden ist, weshalb geht man denn dann von Toshiba respektive M$ in die Offensive.

Das Rennen um die Gunst der Käufer ist noch lange nicht entschieden, was sich letztlich durchsetzt zeit der Kunde hier auf, aber nicht aufgrund einer Konsole.

Ich kann mir durchaus vorstellen das diese Thematik erst dann interessant wird, wenn es Stand-Alone Player gibt.

Da spricht der Markenstratege aus dir :king::evillol:
 
Stand-Alone Player gibt es doch schon längst, sowohl für HD-DVD (z.B. der Toshiba HD-E1) als auch für Blu-Ray (z.B. der Samsung BD-1000) :)
 
Naja Amazon bietet gerade HD-DVD Stand Alone Player mit 5 HD-DVD Filmen für 350 € an. Wenn man da mal den Preis für die HD-DVD's abzieht kostet der Player nur noch ca. 200 € :daumen:

Aber ich glaube wir weichen vom Thema ab :rolleyes:
 
aehm.. naja die gleiche Aktion (5 gratis filme) für Blu-Ray player + PS3 gibts schon länger ... von daher ist das wohl eher eine "Reaktion"
 
Ich hab mir vor ner woche ein hd player für 100€ 4 filme für 90 gekauft = 190.

Es gibt genug wege zu sparen... das leichteste wäre da das internet...
 
Den HD-DVD Player gabs es für ganz kurze zeit bei einem Onlineshop (war mir bis dato nicht bekannt)
für 99€ zuhaben!War ein tipp fehler bei denen ich habe aber tatsäclich 2 stück zum preis von je 99€ bekommen ^^
 
Zurück
Oben