• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verkauft Xbox 360 in den USA mit Laufzeitvertrag

MetalForLive schrieb:
Xbox ist sowieso mist, ps3 ist da meiner meinung nach viel besser ( bin pc zocker, habe weder ne xbox noch ne ps3), bei allem was man da hört würde ich mir keine xbox kaufen, auch wenn ich ein windows phone habe mit xbox live.

PS3 ist mist. Controller schlecht, Online Modus schlecht (Meiner Meinung nach) + größter Datenskandal aller Zeiten, Grafik immer noch schlechter als Xbox 360 bei Multiplattformtiteln, Betriebssystem der PS3 nicht so stabil wie von der Xbox 360..... Sony Support unter aller Sau.....
 
15 USD / Monat für XBL?
Das ist ja arg - hab irgendwas von ~25 Euro /Jahr über Ebay im Hinterkopf..
 
kralex68 schrieb:
PS3 ist mist. Controller schlecht, Online Modus schlecht (Meiner Meinung nach) + größter Datenskandal aller Zeiten, Grafik immer noch schlechter als Xbox 360 bei Multiplattformtiteln, Betriebssystem der PS3 nicht so stabil wie von der Xbox 360..... Sony Support unter aller Sau.....

Controller schlecht? Subjektiv! Ich persönlich halte den PS3-Controller für den besten, den es bislang gibt.

Online Modus schlecht? Stabilität, Verbindungsqualität, Geschwindigkeit identisch mit PC & XBox. Wer lieber Geld bezahlen möchte fürs online zocken bitteschön. Nur muss er da den ganzen Schnickschnack den keiner braucht gleich mitbezahlen und kriegt dazu noch ein Dashboard vollgeknallt mit Werbung...

Grafik ist, gerade bei den exklusiven Titeln deutlich besser als bei der 360.

Betriebssystem soll nicht stabil sein? Mal abgesehen vom Browser läuft das XMB einwandfrei.

Und bei deutlich geringerer Ausfallquote braucht man den Support "Gott sei Dank" auch nicht so oft. Hätte MS nach dem RROD Desaster nicht einen 1A-Support eingerichtet, hätte sich niemand mehr eine Zweit-, Dritt- oder gar Viert-Box gekauft ;)
 
@realAudioslave
Ja, der Punkt Controller ist subjektiv, aber jeder in meinem Umfeld, der beide Controller für mindestens 6 Monate benutzt hat, bevorzugt den 360 Controller. Im Internet kriegt es bessere Bewertungen und Spieletester bevorzugen eher die Xbox 360 samt dem Controller!

Online Modus, abgesehen vom größten Datenskandal aller Zeiten, ist die Stabilität nicht sehr gut. Call Of Duty laggt in den ersten 3 Monaten bis zum geht nicht mehr (Bei Amazon kriegt die PS3 Version auch viele 1 Stern Bewerter wegen diesen Laggs), Fifa ist nicht stabil, Fifa hat extreme Ladezeiten in der Kader-Einstellung, viele Spiele auf der PS3 unterstützen 720P, die Xbox Version 1080P (Im Internet schreiben die Meisten, dass es andersrum ist, warum auch immer)
Xbox bei über 90 % der Spiele eine bessere Grafik und die PS3 beim Rest (Größtenteils Exklusiv-Spiele) (Bezogen auf alle Spiele)
Dass Sony seit 4 Jahren keinen Gewinn macht, spricht aus wirtschaftlicher Sicht Bände und ist für mich keine Überraschung bei der Qualität sämtlicher Produkte.....
Mit Software-Stabilität meinte ich, dass es zu Freezes bei bestimmten Spielen kommt. Es gibt kein ROD mehr für die Xbox 360 seit viele Jahren und die Xbox 360 hat bessere Framerates als die PS3.
Ich erinnere mich noch an ein NFS Spiel für die PS3, welches auf dieser Konsole extrem geruckelt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Urbi schrieb:
Das ist bestimmt ein Test für die Vermarktung der kommenden Xbox.

Ist für mich die logistische Erklärung.
Vielleicht ist es nicht nur ein Test sondern man führt dieses neue Model ein damit man sich schon mal daran gewöhnt.
Neue Konsolen haben einen extrem hohen Preis in der Anfangszeit, mit diesem System könnte man relativ schnell an Neukunden kommen die es sich sonst nicht leisten können.

Schade das MS nur partiell gute Ideen hat.
 
Glenlivet schrieb:
Och, die haben halt gemerkt dass diese Art der Preiserhöhung bei Handys wunderbar funktioniert.

Gibt immer genug Leute die nicht rechnen können. Die ganze "Mathe ist ein Ar***loch" Fraktion halt.

Oh, wie Recht du hast.
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

post.jpg
 
:-)
Mathe ist halt doch ein äußerst schweres Fach für viele. Kann es zwar nicht verstehen aber es gibt viele die haben schon beim Kopfrechnen die größten Probleme.

Aber wenn so das Verkaufsmodell wird für die neuen Konsolen oder die von Ms dann wird es noch mehr Raus aus den Schulden Folgen mit P. Z. geben :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Neben den einmaligen 99 US-Dollar für das Konsolen-Bundle in der Vier-Gigabyte-Variante entstehen so über einen Zeitraum von 24 Monaten zusätzlich Kosten in Höhe von 14,99 US-Dollar.

so wie es da steht sind das nach 2 Jahren 113,99 USD !? Sind doch rund 3,50 Euro im Monat oder? (je nach Kurs) ist doch ok!
 
War das nicht mal was von wegen Netflix abo inklusive? Ich meine So dumm wird doch keiner seine ohne eine weitere Gegenleistung das Angebot anzunehmen.
Ich habe mal gehört, das man zu diesem Abo noch eines geschenkt bekommt und das sich die 4GB Konsole an Apple TV richten soll.
 
Ich verstehe nicht wie einige hier auf fehlendes Matheverständis pochen, es gibt halt auch Menschen die nicht 420 $ auf einmal zahlen können/wollen. Da sind die paar $ nicht viel Zinsen bzw. angemessen.
Kann man eigentlich auch ohne irgendeine Mitgliedschaft online spielen?
 
@ RKUnited )

sicher nicht Netflix, da die nicht zu MS gehören - nen abo für eine eigene video/musik platform die erst noch(wohl auf der E3) vorgestellt wird soll den Gerüchten nach dabei sein so wie ich das verstanden habe

@ mrdeephouse)

$14,99 pro Monat für 2 Jahre ist der Vertrag.. was der Autor leider nicht geschaft hat in dieser Nachricht auch so darzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Aber müsste die 360 in Amiland nicht mittlerweile auch schon neu für 120$ rausgehen zumindest Gebraucht?

vor genau einem jahr gabs die 4GB slim bei unserem saturn für 99,- halt ohne kinect was bei dem preis aber ziemlich egal war. vor 1 1/2 jahren hab ich meine 4gb slim für 120,- bei saturn gekauft... mehr hätt ich für so alte hardware nicht mehr gezahlt
 
Der Schreibstil der News ist sehr schlecht, muss man sich wirklich 2 mal durchlesen bis man es verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Beträge im Newstext zusammenrechne, komme ich auf 113,99 Dollar. Warum kostet sie dann 458,76 ?

edit: okay, im Text wird verschwiegen, dass es sich bei den 14,99 um eine Monatsgebühr handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem Vertrag will man auch noch die letzten dazu überreden, sich diese alte Kiste mit ihrer eingebauten Trödelmarktelektronik anzuschaffen - die Kuh wird so lange gemolken, bis sie tot umfällt. Bravo Microsoft, was für Helden - NICHT !

MS soll diese beschi..ene WiXbox endlich einmotten und gefälligst den Nachfolger mit neuerer Technik auf den Markt bringen, meine Fresse ! :stock::grr:

Ich will endlich mal wieder Fortschritt in Spielen sehen, keine Stagnation !

Jungejunge, es nervt so sehr... :utminigun:
 
Vacuumhead schrieb:
4 GB kommen mir arg wenig vor, wie läuft denn das mit DLCs usw. auf der XBox? Und Gold Membership kann garned so toll sein, dass sich das auszahlt...

Und wenn es im Gold Membership gratis Downloads gibt wohin damit?

4 GB sind auch arg wenig - Man kann dort nur Speicherstände und Profile ablegen - Spiele installieren: Fehlanzeige. Kleinere DLCs werden draufpassen, aber das wars dann auch schon.

Man kann die Box allerdings mit 2 USB zu je 16 GB nachrüsten.
 
"Neben den einmaligen 99 US-Dollar für das Konsolen-Bundle in der Vier-Gigabyte-Variante entstehen so über einen Zeitraum von 24 Monaten zusätzlich Kosten in Höhe von 14,99 US-Dollar. Insgesamt werden so 458,76 US-Dollar fällig. Zum Vergleich: Amazon USA verlangt knapp 300 US-Dollar für die Konsole, ein Jahr Gold-Mitgliedschaft kostet etwa 60 US-Dollar – in Summe werden so circa 420 US-Dollar gezahlt."

scheint mir ja ein super deal zu sein :lol:
 
kralex68 schrieb:
@realAudioslave
Ja, der Punkt Controller ist subjektiv, aber jeder in meinem Umfeld, der beide Controller für mindestens 6 Monate benutzt hat, bevorzugt den 360 Controller. Im Internet kriegt es bessere Bewertungen und Spieletester bevorzugen eher die Xbox 360 samt dem Controller!

Nun, du und deine Freunde seid aber nicht repräsentativ. Und weil du und dein Umfeld den PS3-Controller nicht mögen, heisst eben nicht, das er Schrott ist. Und das Spieletester "XBox 360 samt dem Controller" bevorzugen ist, wie die angeblichen laggs, MS-Propaganda.

kralex68 schrieb:

... ist die Stabilität nicht sehr gut. Call Of Duty laggt in den ersten 3 Monaten bis zum geht nicht mehr (Bei Amazon kriegt die PS3 Version auch viele 1 Stern Bewerter wegen diesen Laggs), Fifa ist nicht stabil, Fifa hat extreme Ladezeiten in der Kader-Einstellung, viele Spiele auf der PS3 unterstützen 720P, die Xbox Version 1080P (Im Internet schreiben die Meisten, dass es andersrum ist, warum auch immer)


Sorry, das die Stabilität nicht gut ist, ist Bullshit und Fanboygelaber. Jeder der parallel ne XBox und ne PS3 betreibt wird dir bestätigen können (ich inkl.) das da online gar nichts laggt. Wenn das Matchmaking nicht funzt, dann liegt das nicht am PSN, sondern am Entwickler.
Und einzelne Beispiele rauszupicken, ist auch nicht repräsentativ, denn dann wähle ich Final Fantasy, was in 720p auf der PS3 läuft und auf der Box deutlich geringer auflöst.
Die Box skaliert nur hoch (die PS3 auch), fast alle Ttiel haben eine identische Auflösung auf beiden Geräten. Die grausame Wahrheit ist, das die Mehrzahl der Spiele auf beiden Konsolen nicht in HD gerendert werden. Titel die nativ in 720p laufen, kannst du an Armen und Beinen abzählen, Titel in nativem 1080p an einer Hand.

kralex68 schrieb:

Xbox bei über 90 % der Spiele eine bessere Grafik und die PS3 beim Rest (Größtenteils Exklusiv-Spiele) (Bezogen auf alle Spiele)


Auch diese Aussage ist Grenzwertig, da die Unterschiede so minimal sind, das sie mit dem blossen Auge nicht zu sehen sind. Dank "Lens of Truth" erfährt man dann, das hier die Kantenglättung schlechter ist oder da die Framerate geringer ist. Aber schlechter Aussehen? Das ist in den meisten Fällen Einbildung.

kralex68 schrieb:

Mit Software-Stabilität meinte ich, dass es zu Freezes bei bestimmten Spielen kommt. Es gibt kein ROD mehr für die Xbox 360 seit viele Jahren und die Xbox 360 hat bessere Framerates als die PS3.


Freezes gibts auch auf der Box, den ROD gibts noch immer und bessere Framerates gibts auf der PS3 genauso. Je nach Titel eben ;)
 
Nun, du und deine Freunde seid aber nicht repräsentativ.
Natürlich sind sie das, wer sollte es denn sonst sein. Der Mehrzahl der Spieler liegt der XBox-Controller besser und satter in der Hand als der zu kleine und etwas unergonomischere PS3-Controller. Nur ist der Unterschied nicht sooo groß, daß es für viele ein kaufentscheidendes Kriterium wäre.
Und das Spieletester "XBox 360 samt dem Controller" bevorzugen ist, wie die angeblichen laggs, MS-Propaganda.
Nanu? Schon Schule aus?
Wenn das Matchmaking nicht funzt, dann liegt das nicht am PSN, sondern am Entwickler.
Ja und? Wenn ein beliebiges Spiel auf einer beliebigen Konsole nicht richtig läuft, dann ist es mir scheissegal, ob es an der Konsole, am Spiel oder an den Lottozahlen der vorletzten Woche liegt!
den ROD gibts noch immer...
Weil der ROD als geflügeltes Wort durch die Fertigungs- und Hitzeproblem der ersten XBox360-Generation bekannt wurde. Heute steht der ROD nur noch für jeglichen technischen Totalausfall und davon gibt es anteilsmäßig genauso viele wie bei jeder anderen Konsole.
 
Zurück
Oben