HDD nur extern per USB aber nicht intern per SATA nutzbar - BIOS Freeze?

Ja das hab ich ja eingangs schon geschildert, das geht ohne Probleme.
Hab testweise sogar Far Cry 4 auf die über USB angeschlossene Festplatte installiert & gespielt

Edit: Übrigens auch mal per externer Stromversorgung die Platte intern drangehängt --> Netzteil is also auch definitiv raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
An eSATA ist nichts angeschlossen -

es kann nur mit den NICHT defekten Anschlüssen zu tun haben - also mit der Reihenfolge der SATA-Anschlüsse (Port) -

an der Rückseite der FP, rechts, ist KEIN Jumper gesetzt ?
 
Nope kein Jumper. Alle Pins liegen frei.

An eSata hängt nichts, das eSata vom Gehäuse ist momentan gar nicht gesteckt.
 
Was passiert denn wenn Du die Platte im laufenden Betrieb reinhängst, also Strom vorher anschliessen und wenn Windows gebootet ist, den SATA Anschluss ins Board stecken, ist ja alles AHCI und HotPlug? Stürtzt der Rechner dann ab oder friert ein? Wenn nicht geh in die Datenträgerverwaltung und lösche alles an Partitionen (wenn nichts wichtiges drauf ist) oder lass Diskpart die Platte cleanen.
 
Ich aktiviere ma hotplug und teste das.

EDIT:

Ich flipp aus! Das hat geklappt! Im Betrieb angesteckt, heißt es die HDD muss formatiert werden. Gesagt getan. Formatiert, neugestartet, fährt hoch.
Keiiiine Ahnung was das war aber das hat geholfen! Vielen Dank werkam!
Und auch vielen Dank an Hanne für die Geduld! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Verkäufer der Platte sage mal dazu: Ich hab sie vorm ausbauen formatiert, ehrlich. ^^
 
@
Black AxX
Ich aktiviere ma hotplug
Was hast du gemacht? bzw. was meinst du damit?


@TnTDynamite
HM Das ist ASUS ich habe auch einen PC mit einem AMD Asus Board die USB Ports sind aktive wen der PC aus ist ( Handy oder Tastatur laden usw.) Ist jedoch eine Kleine Externe USB 2.0 WD HDD angeschlossen bleibt er Beim Booten Hängen im Bios Screen....
 
Geräte am usb port verhindern öfter mal das richtige booten, da muss man das Gerät dann abziehen und schon gehts weiter ;)

Was ich mit aktivieren meinte war, es im bios anzuschalten. Dort kann für jeden sata port einzeln geregelt werden ob hotplug an oder aus ist. Ubd standardmäßig ist es bei meinem board auf aus
 
Zurück
Oben