HDD wird in neuem PC mit Win11 nicht erkannt

DerBrettspieler

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
18
Hallo, ich wollte meine funktionierende HDD WD 4TB Win10 im neuen PC mit Win11 über SATA anschliessen und als Bildarchiv (es sind bereits Daten drauf).
Sie wird im Bios als aktiv angezeigt und auch in der Datenträgerverwaltung. Allerdings nicht im Dateiexplorer angeboten. Habe ich etwas vergessen einzurichten?
Ich habe bereits zwei Kabel getestet und verschiedene Steckplätze auf dem Mainboard.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • DSC_3753.JPG
    DSC_3753.JPG
    922,8 KB · Aufrufe: 93
DerBrettspieler schrieb:
Sie wird im Bios als aktiv angezeigt und auch in der Datenträgerverwaltung. Allerdings nicht im Dateiexplorer angeboten. Habe ich etwas vergessen einzurichten?
Hast du in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben vergeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
In der Datenträgerverwaltung wird mir das Laufwerk gar nicht angezeigt, nur bei "Datenträger und Volumes" wie im Screenshot.
Ergänzung ()

Oder ist es Datenträger 0 dynamisch, fremd?
Hier gibt es die Option " Fremde Datenträger importieren" oder "In Basisdatenträger konvertieren"...
 
DerBrettspieler schrieb:
Oder ist es Datenträger 0 dynamisch, fremd?
Ja, das ist ungewöhnlich.
Entweder du importierst du ihn so (dann bleibt er dynamisch) oder du konvertierst ihn als Basis.
 
Der Import hat funktioniert und ich habe wieder Zugriff. Danke euch für die guten Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Zurück
Oben