• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Pläne zur Einführung der PSN-Account-Pflicht vorerst auf Eis

Norebo schrieb:
Wie es jetzt gehandhabt wurde geht aber nicht, da es zwischendurch ohne PSN verkauft wurde und auch als optional angegeben wurde.
War doch nie der Fall. Die Info war immer verfügbar. Man konnte es nur von Anfang an immer skippen, augenscheinlich weil es nicht richtig funktioniert hat.
Manch einer vergisst hier glaube ich wie beschissen der Launch des Spiels lief...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und KenshiHH
Marcel55 schrieb:
Also heißt es wohl die Schlacht wurde gewonnen, aber der Krieg ist nicht vorbei.

Sehe ich leider genauso. Das wird nicht Sonys letzter Vorstoß sein. Und am Ende werden sie wahrscheinlich siegen. Leider ist der kollektive Hive-Mind der Spieler schwächer als der der Bugs von Sony.

Aber schön, dass man sich wenigstens doch ein wenig zur Wehr setzen kann. Und allen Schönrednern bewiesen hat, dass Review-Bombing ein probates Mittel ist, um Dinge zu regeln. Denn da trifft es die Hersteller halt endlich genau dort, wo es weh tut: Am Geldbeutel.
 
Atnam schrieb:
Es stand dort als man das Spiel vorbestellen konnte.
Alles andere ist komplett irrelevant.
Bei Kauf bzw. Vorbestellung war klar ersichtlich was damit verbunden ist.

ElvisMozart schrieb:
Zum Zeitpunkt als man es kaufen/vorbestellen konnte, stand es doch bereits da.
Dein verlinkter Stand hat ja noch nicht mal die Systemvoraussetzungen hinterlegt.

Nichts anderes habe ich gesagt, gut gelesen!
 
RogueSix schrieb:
@Nyvent

Den "Hate" gibt es da auch regelmäßig. Schau Dir doch mal fast jedes beliebige UbiSoft Spiel zum Release an. Mindestens circa 80% der Reviews haben dann nichts mit dem Spiel zu tun, sondern lassen sich nur über Denuvo und UbiSoft Connect aus.
okay, schlägt nur leider keine Wellen wie Helldivers, die Leute sind wohl nicht laut genug...

zudem scheint Sony nicht so lächerlich ignorant zu sein wie andere große Fische.
 
bondki schrieb:
Vllt mal ne Seite suchen, die nicht nur die Ankündigungsinfos hat, sondern wo man das Spiel (und die SysReqs) sehen kann...
Ich beziehe mich auf deine Aussage, dass es ab Tag 1 so war, das ist nicht korrekt. Es war zu einem späteren Zeitpunkt sichtbar.
 
RogueSix schrieb:
Mindestens circa 80% der Reviews haben dann nichts mit dem Spiel zu tun, sondern lassen sich nur über Denuvo und UbiSoft Connect aus.
Das hat doch buchstäblich etwas mit dem Spiel zu tun, da es aufgezwungen wird, wenn man das Spiel haben möchte.
Es ist Bestandteil vom Spiel, daher ist es völlig legitim, das gesamte Paket zu kritisieren.

Ich spiele zwar sehr wenig, aber wenn ich ein Spiel über Steam kaufen möchte und ein weiterer Account oder Launcher Voraussetzung ist, wird das Spiel nicht gekauft.

Stell dir vor, du kaufst eine PDF-Editor Lizenz und musst dir dafür einen Account einrichten. Dann beim Installieren ploppt ein weiteres Fenster auf, welches von dir einen weiteren Account verlangt. Dann wird eine zweite Software installiert, die dein System wie eine Malware scannt, um zu gucken, ob du die Software nach den Vorstellungen des Anbieters nutzt.
 
IT-Nadja schrieb:
Stell dir vor, du kaufst eine PDF-Editor Lizenz und musst dir dafür einen Account einrichten. Dann beim Installieren ploppt ein weiteres Fenster auf, welches von dir einen weiteren Account verlangt. Dann wird eine zweite Software installiert, die dein System wie eine Malware scannt, um zu gucken, ob du die Software nach den Vorstellungen des Anbieters nutzt.
Schön wie du Steam beschreibst + die ganzen Launcher von EA, UbiSoft, Battle.net, R*, Bethesda + manch AntiCheat Software.
 
Scholle1309 schrieb:
Ich beziehe mich auf deine Aussage, dass es ab Tag 1 so war, das ist nicht korrekt. Es war zu einem späteren Zeitpunkt sichtbar.
Nö, meine Aussage ist korrekt. Tag 1 bezieht sich auf den Zeitpunkt, wo es kaufbar wurde. Und genau seitdem steht auf der Seite "PSN Required"

Alles was davor auf der Seite steht (bzw fehlt) ist komplett egal. Wichtig ist nur was ab Tag 1 da steht, wo man es kaufen kann

DocAimless schrieb:
Schön wie du Steam beschreibst + die ganzen Launcher von EA, UbiSoft, Battle.net, R*, Bethesda + manch AntiCheat Software.
Dumm nur, dass keiner der von dir genannten Launcher dies macht.
 
Chepre schrieb:
Grade die Masse an Spielern hat's ausgemacht.(Es gab immer was neues).
Was gab es denn Neues durch die Masse an Spielern? Ich finde, die Anzahl der Spieler bei diesem Spiel absolut unwichtig. Jede Runde fühlt sich anders an, liegt aber an den Bots, nicht an den Spielern.

Und wie viele Spieler werden denn nach der neuen Regel ausgegrenzt? 1%, 5%, 40%?
 
bondki schrieb:
Nö, meine Aussage ist korrekt. Tag 1 bezieht sich auf den Zeitpunkt, wo es kaufbar wurde.

Nein, Tag 1 bezieht sich auf die Existenz und das ist faktisch falsch. Tag 1 ab Launch wäre korrekt. Nur "Tag 1" impliziert ab Launch nicht.
 
Pampersbomber schrieb:
Der Refund ist auch moralisch korrekt, weil eine nachträgliche Verpflichtung eines PSN Accounts eine Zumutung ist, die ein Verbraucher nicht mitmachen muss.
Die Pflicht war nicht einmal wirklich nachträglich. Klar, aktuell hat man keinen PSN Account gebraucht.. seit Release des Spiels wird allerdings in der Beschreibung von einem PSN Account gesprochen. Wer richtig lesen kann wäre dann später nicht verwundert gewesen.
 
Ich werde es nicht spielen aber das ist ja schon ein Fingerzeig, was Sony so in Sachen PC- Games vor hat.
Soll mir egal sein, ich bin raus, gibt keine neue Hardware mehr um aktuelle Spiele zu zocken.
Kann auch noch jahrelang weiterhin meine Zeit mit diversen Doom- Wads verbringen.
 
Moep89 schrieb:
Nee, das ist völlig unstrittig. Unter DAS Nutella gehört selbstverständlich KEINE Butter.
Natürlich kommt da Butter drunter. Alles andere ist faktisch gesehen nicht erklärbar :p
Djura schrieb:
Schade, dass SONY wegen ein paar heuchlerischen Memen eingeknickt ist.
Weil? Irgendwo war der Schritt richtig. Allerdings hätte man drauf kommen können das ein PSN Account Pflicht wird. Der PSN Account wurde auf der Shop Seite schon bei Release erwähnt.
Ergänzung ()

espiritup schrieb:
Auch an die paar, die Stockholm- mäßig kein Problem im Account- Zwang gesehen hätten.
Was auch, logischerweise, kein Problem gewesen wäre.
 
Scholle1309 schrieb:
Nein, Tag 1 bezieht sich auf die Existenz und das ist faktisch falsch. Tag 1 ab Launch wäre korrekt. Nur "Tag 1" impliziert ab Launch nicht.
Kann ein Day1 Patch nun auch missverstanden werden als ein Patch, der 5 Jahre vor Release des Spiels am Tag der ersten Erwähnung im Netz erscheint?
Natürlich bezieht sich "Tag 1" immer auf den Release
 
Bügelbernd schrieb:
Die Pflicht war nicht einmal wirklich nachträglich. Klar, aktuell hat man keinen PSN Account gebraucht.. seit Release des Spiels wird allerdings in der Beschreibung von einem PSN Account gesprochen. Wer richtig lesen kann wäre dann später nicht verwundert gewesen.
Das reicht nicht aus, wenn es in der Beschreibung steht. Ist wie mit dem web.de Probe-Abo, die haben auch einen hingewiesen, dass es später kostet. Trotzdem unzulässig.
 
Es stand aber nicht dran, dass man den Account erst später benötigt. Es war direkt von einem Account-Zwang die Rede.

Finde den Account-Zwang nicht mal wirklich schlimm. Das ist doch mittlerweile sowieso schon Normalität bei Service-Games.
Das Problem mit den nicht unterstützten Ländern ist halt etwas blöd 😅
Denke zwar nicht, dass es sonderlich viele User betreffen würde, aber für den Einzelnen ist das natürlich nicht so schön, wenn man nach zig Stunden Spielzeit das Spiel nicht mehr spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElvisMozart schrieb:
dass man den Account erst später. Es war direkt von einem Account-Zwang die Rede.
Das ist richtig. Aber jeder normal denkende Mensch (der in dem Thema nicht von seinem Emotionen geleitet wird, da denkt man dann nicht mehr normal) konnte doch eins und eins zusammenzählen und wusste das die Accountpflicht früher oder später kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Nicht zwangsläufig. Viele haben das bestimmt nicht gesehen und wenn man das Spiel dann auch ganz normal ohne Account spielen kann, ist das innerlich eh abgehakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und coxon
Genau deswegen und wegen der Art und Weise wie es kommuniziert worden ist kam dieser verdiente Shitstorm zu Stande. Man wurde in den Tweets und FAQs einfach das Gefühl nicht los, ein Konzern will einem was aufdrücken und nichts anderes.
 
Zurück
Oben