• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Frust der Spielerschaft wird auf Steam deutlich

Hagen_67 schrieb:
Und nochmal "NEIN", wie laut denn noch?!? Das ist kein Zynismus.
Also der Typ der sich beschwert das Dates so schwierig sind, weil die Frauen ihn vorher googeln, der Typ der seiner Assistentin damit droht sie umbringen zu lassen, der Typ der Unternehmenskulturen pflegt in der Vergewaltigungsvorwürfe unter den Tisch gekehrt werden und explizit die Täter schützt, weil die halt gute Spiele machen, der Typ hat also alles richtig gemacht?

Ich bin wahrscheinlich einer der größten Zyniker hier im Forum, aber nicht mal ich könnte hier sowas behaupten, und das obwohl hier Kerri Moynihan's Eltern hier gar nicht mitlesen. Das ist sogar mit zu zynisch den Opfern gegenüber. Ja, es ist Zynismus der übelsten Sorte.

Und das "trotzdem mitmachen" kannst du dir getrost da hinstecken, wo dein Mitgefühl schon ist.
Ich werde jetzt sicher nicht die Schuld auf Kinder und andere mit instabiler Hirnchemie schieben. Aber von mir bekommt der Verein sicherlich kein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Djura
JMP $FCE2 schrieb:
Wirklich gute Spieler onetricken jeden Helden auf Top500, was beweist, dass das pay2win-Gejammer eine Ausrede ist. Wer das nicht schafft, ist besser damit beraten, sich auf wenige Helden zu konzentrieren, um wenigstens die halbwegs zu beherrschen.

Wirklich gute Spieler, wie du gemerkt haben solltest, befinden sich nicht in meiner Gruppe. Und ich würde mal unterstellen, dass der äußerste Großteil aller Spieler harte, schlecht spielende Amateurcasuals sind, die das Spiel des Spaßes wegen spielen und nicht um irgendwas zu onetricken, sondern ... um ... für den Spaß zu spielen.

Aber es ist ja wie es mit dir und im OW-Forum bei den Hardcoreverfechterelitisten ist: Argumente zählen nicht, werden klein- oder weggeredet. Spiel halt weiter dein top500 Spiel, bis nur noch 500 Leute da sind und fühl dich glücklich :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Azghul0815 schrieb:
Also ich hab Spaß bei OW2 und hab noch keinen Cent ausgegeben.
Wenn ich verliere, verliere ich halt.
Insofern versteh ich das ganze TamTam nicht.

bekomme ich durch überteuerte Skins nun einen Vorteil? Zwingt mir jemand den Season Pass auf?
Wenn man OW1 bereits gekauft hat und jetzt pay2win zu OW2 kommt, dann ist das schon lästig.
 
Das reicht doch aus für Pay2Win. Aus nicht Pay2Win machen die Pay2Win obwohl man ja schon bezahlt hat als Nicht Pay 2 Win. So ganz unverständlich ist das doch nicht, dass das Frust aufkommt bei vielen Menschen.
 
Man kann sich aufregen über sowas. ok...muss man aber nicht. "ich hab mal 40 Euro bezahlt und deshalb steht mir das zu" funktioniert halt nicht, wenn auf den anderen Seite laufende Kosten sind.

Naja, soll jeder spielen was er will.
wenn ich ausrechne wieviel Euro mich mittlerweile eine Spielstunde gekostet hat ist die Kilowattstunde Mittlerweile teurer.
 
Jetzt könnte man argumentieren, dass man sich das Spiel geholt hat, um firm darin zu werden, es ein wenig sportlich zu sehen. Dann kämen die Kilowattstunden jetzt noch oben drauf. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass Blizzard die Menschen nicht veräppeln möchte.
 
Naja OW ist nicht mehr das was es mal war! Auch die Leute dahinter sind praktisch alle weg.

Und was viele vergessen: OW2 kam auf Steam um die extrem sinkende Spielerzahl aufzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Apocalypse schrieb:
Also der Typ der sich beschwert das Dates so schwierig sind, weil die Frauen ihn vorher googeln, der Typ der seiner Assistentin damit droht sie umbringen zu lassen, der Typ der Unternehmenskulturen pflegt in der Vergewaltigungsvorwürfe unter den Tisch gekehrt werden und explizit die Täter schützt, weil die halt gute Spiele machen, der Typ hat also alles richtig gemacht?
Mach einen anderen Fred auf, in dem genau das Thema ("Sollte man Spiele von einem Publisher kaufen, der solche Verhaltensweisen zeigt") und wir können darüber diskutieren. Aber hierher gehört das einfach nicht. Denn es geht um ein einzelnes spezielles Game und nicht um den Publisher, bzw. dessen CEO.

Apocalypse schrieb:
Ich bin wahrscheinlich einer der größten Zyniker hier im Forum, aber nicht mal ich könnte hier sowas behaupten, und das obwohl hier Kerri Moynihan's Eltern hier gar nicht mitlesen. Das ist sogar mit zu zynisch den Opfern gegenüber. Ja, es ist Zynismus der übelsten Sorte.
Wie gesagt, anderes Thema und hat nix mit Zynismus zu tun.
Apocalypse schrieb:
Und das "trotzdem mitmachen" kannst du dir getrost da hinstecken, wo dein Mitgefühl schon ist.
Wäre schön, wenn Du sachlich im Ton bleiben würdest.
Apocalypse schrieb:
Ich werde jetzt sicher nicht die Schuld auf Kinder und andere mit instabiler Hirnchemie schieben. Aber von mir bekommt der Verein sicherlich kein Geld.
Das ist aber leider so. Wobei das mit dem "instabiler Hirnchemie" schon ziemlich überheblich und anmaßend ist. Aber sei's drum.

Ansonsten gehts Du auf in keiner Weise auf meine Argumente ein.
Und das der Verein kein GEld von Dir bekommt ist ja gut. Von mir auch nicht. Eben weil ich solche Praktiken (also Spiele so aufzuziehen) nicht unterstützen will.
Kannst also wieder ein bisserl runter kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
JMP $FCE2 schrieb:
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Mit CS konnte ich schon zu Quake3-Zeiten nichts anfangen, weil mir die Mobilität fehlte. Ich bin froh, dass OW so viel von Quake abgeguckt hat, "realistischen" Einheitsbrei gibt es wahrhaftig genug.
Quake war auch super, Unreal turnament aber auch 😁
 
JiJiB! schrieb:
Wirklich gute Spieler, wie du gemerkt haben solltest, befinden sich nicht in meiner Gruppe. Und ich würde mal unterstellen, dass der äußerste Großteil aller Spieler harte, schlecht spielende Amateurcasuals sind, die das Spiel des Spaßes wegen spielen und nicht um irgendwas zu onetricken, sondern ... um ... für den Spaß zu spielen.

Du solltest gemerkt haben, dass Du den Sinn meiner Aussage komplett verdreht hast.

Wenn es für die besten Spieler, deren Gegner counterpicken können, schon unwichtig oder sogar kontraproduktiv ist, mehr als 2-3 Helden pro Rolle zu beherrschen, dann spielt das für Casuals erst recht keine Rolle.

Wer nur alle Helden sammeln, und mit jedem ein bisschen herumkaspern will, sollte vielleicht besser Pokemon spielen. Mehr OW2-Spiele gewinnen wird man damit nicht.

Und was soll Spaß daran machen, zwischen allen Helden hin- und herzuwechseln, und mit keinem davon etwas auf die Kette zu kriegen ?

Easy1991 schrieb:
Quake war auch super, Unreal turnament aber auch 😁

UT landete bei mir auf dem Abstellgleis, nachdem ich die Demo mit q3dm17 im LAN gezockt hatte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
JMP $FCE2 schrieb:
"Meta" ist für Profispieler und Tryhards. Interessiert niemanden.

Genau das.

Trotzdem sickert die Meta mit Verzögerung auch in die Gruppe der weniger interessierten Spieler durch. Ich kenne das aus World of Tanks welches ich aus genau diesen Gründen nicht mehr spiele: Es gab schon immer Meta-Panzer und Müll-Panzer. Ein KV-1 war immer eine solide Wahl als Heavy. Ein T34-85 ein idealer Medium.

Und dann kamen Dinger wie der Defender (unkaputtbar) und Progetto 46 (absurd hohe Feuerkraft). Peng, 80% der alten Meta über nacht broken. Man konnte sich zwar beide theoretisch gratis erspielen aber das erforderte eine olympische Leistung. Dann fuhren die Vielspieler/Wahlfische mit ihren Defendern und Progettos herum und die Gelegenheitsspieler saßen mit ihren alten wasauchimmer da und wunderten sich ob sie überhaupt noch mitspielen konnten.
 
Ich spiele zur Zeit ow2 um den neuen Helden gratis zu bekommen. Seit dem Update täglich 2-3h. Ich bin Level 23 und ab 45 bekommt man ihn.

Wird eine knappe Kiste... Das nervt schon extrem
 
Blood011 schrieb:
Zumal es wohl viele gibt die schon über Blizz gespielt haben und ihr frust einfach nur rauslassen wollen bei Steam.
Das war / ist auch meine Vermutung. Viele haben nur kurz reingeschaut und dann eine negative Bewertung zu schreiben, weil sie es eben schon von Blizzard-Launcher kennen.

Ich habe lange Overwatch gezockt; auch Overwatch 2 habe ich eine Chance gegeben und am Anfang fande ich es auch okay. Aber aktuell wird es immer schlimmer und schlechter; Matchmaking etc. Und was mich am meisten nervt ist das toxische Verhalten in den jeweiligen Gruppen. Wird gefühlt auch immer schlimmer; keiner mag nen Tank, oder Heal zocken, weil das immer die "Opfer" sind...
Es war ein schönes Game... ... war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Asznee schrieb:
Wird eine knappe Kiste... Das nervt schon extrem
Die jungen Leute motiviert das, mich stresst sowas.
Hätte kein Spaß dran mich immer zwingen zu müssen.

Wenn man denn im Ranked jedes Mal noch 3-5 Minuten wartet....... Zeitverschwendung.
 
Hagen_67 schrieb:
Ich bin Metzger und stelle "Hoffis Bratwurst" her. Ich überlege, welches kaufmännische Ziel ich mit den Dingern ereichen will. Ich will pro Wurst 1,20€ Gewin machen. Also biete ich die Wurst für 5,-€ das Stück an. Die Kunden kaufen "Hoffis Bratwurst" wie verrückt. Mein Gewin pro Wurst liegt bei 1,20€ und vllt. sogar noch ein Stück drüber, weil ich das FLeisch für die Wurst noch billiger einkaufen kann. Die Kunden meckern zwar, das "Hoffis Bratwurst" Scheiße schmeckt. Und sie haben sogar 500 Alternativen. Aber sie kaufen "Hoffis Bratwurst" weiterhin.
Na, weil du dich extra beschwert hast, das man deine Argumente ignoriert, verrate ich dir Hoffis Geheimnis.
Kokainhydrochlorid.
In 1% der Würste ist Kokain, und die Junkies kaufen einfach 100 Würstel und schmeißen eben 99 davon weg.

Das ist der ganze Trick mit Lootbox spielen. Es wird Suchtverhalten und Störungen in der Impulse Kontrolle von einem winzigen Teil der Spielerschaft ausgenutzt um 90% und mehr des Umsatzes zu generieren. Und Overwatch 1 war ein Vorreiter für solche "Mechaniken". Easy Money, und in noch viel zu vielen Ländern legal. Richtig ist aber so ziemlich gar nix daran.
 
Asznee schrieb:
Wird eine knappe Kiste... Das nervt schon extrem
Tja, willkommen in der Business Welt von Blizzard. Natürlich, du kannst dir den Helden auch erspielen. Musst halt nur deine Freizeit dafür opfern. Richtig viel Freizeit. Und dabei machst du immer wieder, immer wieder und immer wieder das gleiche. Tag für Tag. Woche für Woche. Monat für Monat.

Oder du wedelst mit den Scheinen. Dann hast du den Helden sofort.

Und das Spiel von oben fängt vom Neuen an. Denn man hängt dir eine neue Karotte vor die Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, StockEnteAchse4 und Asznee
Zurück
Oben